Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#159657 19.01.2008 12:32
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
Servus,
Nach meiner mehr als 10-jährigen V8-Epoche bin ich nun auf einen A8, 2,5 ltr. TDI umgestiegen und habe da auch gleich schon ein paar kleine Probleme. Tipptronic funzt nicht, Airbag-Kontrolle leuchtet auf, dynamische LWR defekt, Innenraumlicht blinkt beim Öffnen der Beifahrertür usw.
Suche seit Wochen in eBay einen vernüftigen Rep.-Leitfaden, aber aussichtslos!
Weiß einer von Euch vielleicht einen Link, wo oder von wem ich sowas erwerben kann?

Gruß Charly I.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126

Christian Bln. #159659 19.01.2008 01:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

da ist ja "nur" das Inhaltsverzeichnis online. Den kompletten Leitfaden kann man da käuflich erwerben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
"Charly I." ????





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Registriert am 09/04/2003 14:34

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
Seltsam, ist nicht Hans-Jürgen P. auch eine Abkürzung, ein Nick-Name. ???
Im Gegensatz zu Dir habe ich meine vollständigen Daten incl. Name und E-Mail hinterlegt und ist von jedem Mitglied einzusehen.
Beitrag war übrigens sehr hilfreich, danke.

Charly I.

Kai E. #159663 19.01.2008 09:01
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also ich hab mir das ganze Zeug bei Ebay gekauft! Mit Geduld kriegt man da meist was. Einmal hab ich dann zu heftig zugeschlagen... ich dachte 120 Hefter... nix da.. waren 120 Ordner. Das gab Transportschwierigkeiten und ich wollt ja eigentlich nur die Audi V8 und A8 sowie dem 35i Passat. Was solls.. mein Tip weitersuchen

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also ich würd erst mal mit dem Auslesen anfangen! Warum funktioniert die Tiptronic nicht!? Was meinst du genau!?

Airbagkontrollleuchte .. ebenfalls auslesen.. löschen und guggen wies weiter geht. Bei meinem muß ich nur ungeschickt über den Beifahrersitz krabbeln, dann leuchtet die auch. Irgendwas funktioniert da nicht 100% mit dem Sitzbelegungssensor.

Zur LWR fällt mir nix ein.. ausser.. hmm.. geht das nicht über so kleine Motoren!? Die mal prüfen...

Du meinst beim Innenraumlicht so ein langsames Blinken!? Also bei mir ist das der kleine Schalter im Schloß. Vorhin hat das bei mir auch wieder angefangen. Ich hab ein wenig drauf rumgedrückt und schon ging die Beleuchtung komplett an. Funktioniert nicht bei jedem aber nen Versuch isses wert...

Sodele..

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo Frank

Hast du mal ein Bild vom Microschalter im Schloß,oder kanst du beschreiben wie ich den erkenne.Habe bei den hinteren Türen sporadisch auch das Problem.

LG steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
dennoch gelten die Anmelderegeln für ALLE hier.
- Und auch nur dann kommen von mir sachdienliche Hinweise ...


Viele Grüße vom Deich
Hans-Jürgen P.
(und ja, es ist eine Abkürzung - aber kein Nickname)!





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Steven,

musst Du mal suchen, habe mal ein Bild und die Teilenummer NUR Schalter eingestellt.

Wasserfluten gedämmt?

Flo

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hi Flo

Bin Gestern nicht mehr dazu gekommen auf den Grund meiner Flut im Fussraum zu gehen .Ich muste gestern noch auf der Grünen Wochen arbeiten .Hat spaß gemacht mit nasse Füße .Werde aber heute das Prob. angehen.

Sieht man den Schalter von außen oder muß man die Verkleidung abbauen?

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 9
Ich kann nicht per Tipptronic rauf und runter schalten, auch die Lenkradschaltung funktioniert nicht. Der Dicke fäht nur im Automatik-Modus. Die Schaltanzeige im Kombi stimmt auch nicht. Es sind permanent alle Schaltstellungen sichtbar, so wie im Notprogramm. Der Speicher wurde schon ausgelesen und gelöscht, die eine Werkstatt sagt, es sei 100%ig das Steuergerät (899,--), die Freundlichen von VAG sagen, es sei der Multitronicschalter (300,--) !? Die anderen Fehler dürften eher Kleinkram sein, vermute auch,daß es der Schlossschalter bzw. das Sitzkissen ist. Trotzdem vielen Dank für Deien Tipps.
Charly I.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 42 (0.052s) Memory: 0.6432 MB (Peak: 0.7380 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 17:26:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS