Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
er soll mal den Drehzahlgeber wechseln (versteh einer warum nicht gleich mit dem OT-Geber)... wenns das nicht ist, werde ich selber mal hinfahren mit VAG-COM, soferns wieder zum laufen kommt, sonst halt ohne, aber das werd ich machen wenns der Drehzahlgeber nicht war... VERSPROCHEN

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Nein ausser dem hier beschriebenen Dingen wurde nichts gemacht...

und ich wäre froh wenn ein "Kollege" hier in der nähe wäre...


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kabelbruch Zündspule... eher nicht

und abschleppen maximum 50 km/h und maximum 50 km weit...

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Ich könnte ja nen Autohänger mieten hat denn einer von euch Roy oder Dänu ne AHK?

hmmm obwohl das wäre ja eh zuviel gewicht das der Dicke nichtmal ziehen darf.


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nö... aber zuviel Gewicht?? bestimmt nicht... musst ja nicht nen 10T Hänger nehmen für sowas...

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Na ich dachte der Dicke darf 1900kg ziehen oder?
und Hänger plus Wägelchen dürfte ja wohl locker drüber liegen...


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naaa... ich erinner mich an deutlich mehr wie 2T... unterschied ist aber ob Automat oder Handschalter... ich frag mal nach...

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,542
Likes: 16
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,542
Likes: 16
Richtig!! Laut Schein 1900kg Anhängelast.Das Leergewicht des D11 plus Tandemtrailer (ab ca.400kg) überschreiten weit die zulässige Anhängelast.Im Anhang eine nicht empfehlbare Fuhre!

160218-100_1814.jpg (0 Bytes, 153 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Das war auch eine gute Fuhre damals mit meinem 3,6er



Die angehängte Fuhre war immer so ca. 2,5to. schwer.
Es kam immer darauf an, was ich zusätzlich im Boot transportiert habe.
Einmal hatte ich den komletten Holzboden vom Vorzelt incl. Unterkonstruktion drin (ca. 250KG) und Konserven und Bierdosen etc.

Hier nochmal eines:


Ist aber schon ein weilchen her.
Dieses schöne Boot habe ich schon lange nicht mehr.
Es hatte einen kapitalen Getriebeschaden (ca. 17.000,-DM Schaden) Ersatzteile nur noch schwer aufzutreiben, da die Herstellerfirma schon viele Jahre vom Markt verschwunden war (OMC)

Naja, jetzt wird´s Offtopic


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Gabs da nicht auch irgendwie was mit 2100 Kg!?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Meiner einer 4,2 Automatik (EZ 8/92) mit originaler AHK 2100kg (bis 8% Steigung)

Gibt bestimmt Unterschiede zu einer nachgerüsteten AHK, da bei der ja die Verstärkungen im Kofferaum fehlen dürften.

Ob es unterschiedliche Traglasten beim 3,6er oder Schalter/Automat gibt würde mich auch mal interessieren.






Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
es GIBT nen Unterschied... einer hier in der Nähe hat nen Schalter und nen Automaten... brauchen tut er nun mehr den Automaten, weil mehr Anhängelast...

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Kann ja eine Ahk an Susi hinten dran schweissen.....ich kann dort mitels Pressluft bei der eh den Arsch um 7 cm erhöhen und die trägt locker paar hunder kilo......zuglast wäre auch kein problem..knapp 500 nm reichen doch,oder..wie Roy sagt darf man sowiso nicht über 50kmh.......bräuchten also ein woche bis wir in der Schmiede wären....

ne jetz ohne schêrz,,,,,,das ist schon ein Scheiss problem wo Du da hast Tom...kik die garage ind der Du warst...und die groosen Fachmänner sind nun mal in Deutschland.....aber dass kommt trotzsdem gut denke ich......


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Ja, habs auch so im Kopf (und im Fz-Schein), da ich mit dem Dicken einen 2-er Pferdeanhänger ziehe/zog mit 2 Pferden war die zulässige Anhängelast für mich immer wichtig.
Die mir bekannten Werte sind:
- max 1.9t beim V8 3.6l (Automat), 1.7t bei 12% Steigung, steht so im Handbuch
- max 2.1t beim V8 4.2l (zumindest habe ich das in Erfahrung bringen können, als ich einen 4.2er Automat anschaute, bei 12% mir unbekannt)
- max 2.3t beim A8 (bei genügender Motorisierung; zum Teil bei 12%, z.B. beim S8)

Und noch wegen dem Fz-Leergewicht im Fz-Schein, das ist in der CH inkl. 75kg Fahrer und vollem Tank, so dass man knapp 150kg abziehen kann. Dann ist idealerweise noch etwas Sattellast auf der Anhängerkugel, die dann vom Anhängergewicht auch noch wegfällt (da auf dem Zugfahrzeug lastend). Es ist also mit einem leichten Autoanhänger unter Umständen noch im legalen Bereich möglich, einen V8 zu ziehen.

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 14
MOIN für den Fall das du immer noch nicht weisst warum dein Auto nicht mehr anspringt möchte ich dir nen sicheren tipp geben es hört sich für mich so an als wäre dein Chip im Steuergerät defekt günstige Chips kannst du zu nächst bei ebay kaufen um festzustellen dass es sich um diesen fehler handelt.Grundsätzlich gehe ich aber davon aus da ich dieses problem auch schon mehrfach hatte

Gruss Harry

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Ja genau wie du vermutest er will natürlich immer noch nicht.

Was für ein Chip ist das genau?





Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Sagt mal hab jetzt einiges über defekte Benzinpumpen gelesen - kann das auch mein Problem sein?????







Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du hast ja keinen Sprit UND keinen Funken !!!
Hast du eigentlich jetzt mal den Drehzahlgeber gewechselt ?

Gruss Jürgen

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 178
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 178
Wie ist der Stand? weit weg bist Du ja nicht und so ein Fehlerspeicherleser hab ich auch, kein VAG Com aber die billige Variante hat mir auch schon geholfen...

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Habe mir mittlerweile wieder ein Notebook gekauft zum auslesen....







Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 60 (0.032s) Memory: 0.9589 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 18:14:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS