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stranger
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OP
stranger
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hallo gestern hatte mein 3.6 er plötzlich leistungsverlust,bin dann noch de zwei km nach hause gefahren und ab ihn abgestellt.er war voll am qualmen und die kats glühten.der qualm kam vorne zwischen spritzwand und motor raus.nach dem abkühlen habe ich festgestellt das vier zylinder nicht liefen,alle gehörten zu dem verteiler auf der beifahrerseite.habe den finger getauscht und nun hat wieder jede kerze einen funken aber er läuft immer noch so als ob die vier nicht da wären und hat jetzt auch noch fehlzündungen.....weiß einer von euch was das sein kann????
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Lass umgehend einen Kompressionstest durchführen! entweder ist mit dem ZR was nicht in Ordung (wann und von wem wurde er getauscht?) oder die hats gleich ein paar Ventile abgefakelt...
denn mit dem Zündverteiler kanns nix zu tun haben! jeder Zündverteiler hat zwei Kabel vür jeweils nach links UND nach rechts!
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Rechtschreibfehler kannst behalten
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stranger
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Moin also nach deiner Schilderung vermute ich mal das einer der Kats dicht gebrannt ist du einen zu grossen rückstau hattest der Druck ist übers Kurbelgehäuse in richtung Motorzwangsentlüftung durch den Luftfilter nach aussen gedrungen,es ist davon auszugehen das die Zylinderkopfdichtung zu mindest von zylinder 1-4 defekt ist Gruss harry
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Wenn 4 Zylinder nicht laufen , dann solltest du als aller erstes mal die Kompression testen . Glühende Kats haben weder was mit einer defekten kopfdichung zu tun oä. Wenn benzin eingespritzt wird und aus Mangel an Zündfunken nicht verbrannt wird , dann wird im Kat das Kraftstoffluftgemisch (entzündet vom Teilstrom der anderen Bank ..siehe unten)verbrannt . Da die Verteiler je 2 Zylinder der gegenüberliegenden Bank versorgen ist zu prüfen ob WIRKLICH die linke oder rechte Bank fehlt oder eben die betreffenden Zylinder des Zündverteilers ... !
Wenn auslassventile wegbrennen kann ähnliches passieren , jedoch laufen dann mehrere Zylinder . Um zu testen welche Töpfe nicht laugen einfach einzeln jeden Zündstecken mal abziehen und wider aufstecken ...ändert sich der Motorlauf hats du einen laufenden Topf ...ändert sich nix ---Topf ist tot .
Die Geschichten von der Kopfdichtung oder zugesetztem Kat des Herrn Harry H. kannste vergessen . Da das Flammrohr in Xbauweise ausgeführt ist und resonanzausgleicher verbaut sind , ist bei zugesetztem Kat der Druckausgleich über die andere Flutung möglich und nur bei Max. Drehzahl hättest du Leistungsverlust durch abgeschnittene Abgasströme . Der Motor würde trotzdem rund laufen .
Da oft die Zündanlage nicht gewartet wird würde ich mal beide Kappen runter mache und besehen . weiterhin die Zündkabelk durchmessen und die Kerzen MIT den Verteilern abfunken .
Wenn du nicht weiterkommst .. schick ne PN und du bekommst meinen Support tel .
V8 erbarme Dich !
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