Hi Bastian
Also ich hatte das damals auch, auch ging manchmal ein gang sehr schwer raus auch während des schubbetriebs.
Bei mir waren auch kupplungsscheibe,druckplatte und ausrücklager neu, das hat man fast nich gemerkt.
Was den ersten erfolg brachte war dass, das system entlüftet wurde, der erfolg war aber eher gering.
Nachdem der motor mal raus musste wegen eines motorschadens hab ich das Nadellager in der Kurbelwelle erneuert.
Ich weis zwar nicht warum das was gebracht hat aber es hat was gebracht.
Ich hab dann mal das alte getriebeöl rausgelassen danach so ein vollsyntetisches longlife aus der arbeit für 2000km rein zum "durchspülen".
Danch kam eins vonCastrol rein wieß aber nicht mehr wie das hies(das erfährst du aber bei forum.group44.de kennste ja
)
Nachdem das Castrol dann ca 1000km drin war hat das auch nochmal eine deutlich verbeserung gebracht.
Wunder dich aber nicht das es am anfang mit neuem öl noch schlechter zu schalten geht, war bei mir zumindest so.
Natürlich schaltet sich das getriebe dann nicht so gut wie ein neues aber weitaus besser wie der schnitt der meisten 220V.
mfg Manu