Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo an alle V8ler,
da ich ja wie hier bekannt ist ein Prob mit meinem Licht habe,wollte ich mal fragen ob jemand weis wie man am Lenkrad das Gehäuse mit den Hebeln entfernt(Lichthebel,Blinker,etc.).Muß ich das ganze Amaturenbrett ausbauen?Oder geht das auch einfacher?
Wäre nett für einen Tipp

Gruß Jürgen

...und weiterhin gute Fahrt


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Habe bei mir versucht Dein Problen nachzu machen. habs nicht geschaft.
Der einfachste Weg ist doch vorne an der Lampe die Drähte anders zu vertrahten. Könnte sein das Dein Vorgänger den Schalter gewechselt hatte und vielleicht nicht einen 100% Originalen erwischt hat.
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Ruedi,
also der schalter sieht Orig. aus.....habe lediglich gesehen bei meinem ersten versuch das gehäuse abzubauen,das unter dem gehäuse ein loser stecker baumelt...und ich weis nicht ob ich denn irgendwo reinstecken muß,oder ob der vielleicht für Diagnose zwecke da ist.....der hat - glaube ich - 6 od. 8 weibchen und ist lila......aber mir sagt das nichts weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne...
Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Komm Samstag zu Manni nach SG, so ab 10 Uhr , dann schauen wir mal, was da los ist.......


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die obere Abdeckung der Lenksäule abnehmen und "Batterie abklemmen" ,am besten etwas warten bis die Airbags komplett Spannungslos sind (halbe Stunde ,glaube ich),dann den Airbag-Stecker abziehen und von der Rückseite des Lenkrads die beiden Torx-Schrauben rausdrehen und vorsichtig den Airbag abnehmen und weit weglegen,dann das Lenkrad abschrauben,dann siehst du die komplette Schaltereinheit,da ist nun wiederrum von unten eine Imbus-Schraube zu lösen.Dann noch alle Stecker abziehen und alles nach vorne wegnehmen.Wenn du alles vor dir liegen hast ,kannst du von hinten reinsehen und die Schrauben der unteren Abdeckung abnehmen (3 ,glaube ich),nun hast du die Schalter vor dir und kannst sie auswechseln.

Viel Spaß.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Bernd,
werde ich wohl müssen,denn ich komme damit ums ver******* nicht klar - so en mist !!!!!

@ Thomas

Ich habe keine obere und untere Abdeckung - das Ding ist aus einem Guß - und wenn ich das gerade richtig erkannt habe muß ich erst die ganzen Hebel ausbauen um das Ding runterzuziehen.......das laß ich erst mal bis ich mehr Ahnung habe - oder am Samstag in SG.....wird das beste sein!!!!

Gruß Jürgen

Schönen Sonntag noch euch allen und Danke für die Hilfe...
und allzeit gute Fahrt....


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Tu Dir die Ruhe an, wir machen das schon. Ich muss Samstag z.B. meinen Fensterheber hinten links aus einem der Schlacht 8 er holen und umabeun, evtl. auch noch die Beifahrertüre das Schloss ausbauen. Dann schauen wir mal nach Deinem Problem.



Gruss Bernhard
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hey Bernd,

ich bin doch ruhig..... :-)))

..hört sich hektischer an als es ist - ich Ärgere mich nur das ich selbst nicht dahinter komme was da los ist.... :-((

Also dann bis Samsatg...zum Frühstück !! :-))

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Die Abdeckung der Lenksäule hat unten eine Öffnung, leuchte dort mal rein. Dann müßtest Du eine schraube entdecken, löse diese und Du kannst die Abdeckung mitsamt der Hebel nach vorne abziehen. Der rosa Stecker gehört da sicher irgendwo ran.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hey Sebastian,
werd mal nachschauen...melde mich wieder.

Danke für den Tipp !!

Schönen Sonntag noch

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 35 (0.020s) Memory: 0.6321 MB (Peak: 0.7132 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 21:06:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS