Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10882 23.08.2002 05:35
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo zusammen,
also eins muß ich sagen - das Forum hier ist echt spitzenmäßig.
Die V8 Fan´s haben so richtig Ahnung von der Materie.
Ich als blutiger Anfänger - habe meinen V8 seit 16.08.2002 - schlackere nur noch mit den Ohren.
Kaum hat einer ein Prob geschildert folgt auch schon eine Diagnose über den vermeintlichen Fehler.
Was ich mich frage - und das ist der Grund warum ich nochmal hier schreibe - ist der,woher wisst Ihr eigentlich die ganzen Sachen.
Ich habe hier schon jetzt " Stunden " mit lesen verbracht,aber ich weis immer noch nicht wo die einzelnen Sachen sich am Wagen befinden.Ich finde keine Beschreibung woraus ich ersehen kann wo z.B. das Leerlaufventil sein soll,da ich auch enorme Probleme mit dem "Wiederanspringen" habe und das gerne in den Griff bekommen würde.
Gibt es noch Reparaturbücher zu dem V8 oder habt IHR da einen bestimmten draht zu jemanden?
Wäre nett wenn mir mal einer das eine oder andere Lesematerial zukommen lassen könnte,damit ich auch mal Hand anlegen kann an meinem V8.
Ich weis absolut nicht´s zu meinem Wagen - und suche deshalb Nachschlage Werke.
Vielen Dank im vorraus - an all diejenigen die auch mal so klein angefangen haben wie ich !!!!
Gruß und schönes WE
Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hi,
springt Dein V8 nur schlecht an, sprich er geht nach dem starten gleich mit der Drehzahl in den Keller und dann auch aus? Motorhaube auf, ganz vorne am Motor ist Dein Drehzahlregler (schwarz). 3 mal 10er Schrauben lösen und den Stecker abziehen. Jetzt kannst Du das Teil rausnehmen und schön mit Bremsenreiniger säubern. Ich lasse es immmer etwas einwirken und hole den ganzen schwarzen ölschleim schön raus. Jetzt sollte Dein V8 wieder normal anspringen.
Dies ist zumindest die einfachste Lösung, aber es kann auch schlimmer kommen.
Dann wundere Dich nicht, Du hast ein sehr tolles Auto gekauft was viel Liebe benötigt. Viel Spaß und schönes Wochenende.
Axel

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Alex,
danke für Deine schnelle Hilfe......es ist genau wie Du sagst....er springt sofort an....und geht auch sofort wieder mit der Drehzahl in den Keller und geht aus.

Danke für den Tipp wo das Ding liegt......werde mal nachsehen und Dir bescheid geben......

Hoffe nur das nichts schlimmeres dran ist..........

Da hast Du recht...ist ein fantastisches Auto...macht echt super Spaß den zu fahren......hatte vorher einen 100er Quattro Typ44.....ist überhaupt kein vergleich....ist jetzt ein suuuper feeling.... :-))

Natürlich werde ich mein Baby mit viel Liebe behandeln....

Ups...beinahe hätte ich´s vergesen...bekomme ich den "Bremsenreiniger" im zubehör ??

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Bremsenreiniger gibt's z.B bei Alte Teile Umlackiert (ATU) oder sonstigen Kfz Zubehör Geschäften!!

Mfg Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hi Jürgen,
hoffe Du schaffst es ihn in gang zu bringen! Ich will ja nicht kleinlich sein, aber bitte nicht mehr Alex, sondern Axel. Alex ist zwar auch ein schöner Name, aber nicht für mich! :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo AXEL,

sorry...habe zu spät gesehen das ich mich vertan habe....kommt nicht mehr vor(ehrlich)

Werde das Kind schon schaukeln...

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Was die Reparaturunterlagen angeht, so sprich doch mal B.Nettekoven aus dem Forum an, der hat mich damals auch mit dem nötigen Stoff versorgt, ich glaub der hat schon Routine im Päckchenversenden

Ansonsten eine PM an mich, dann kriegste ne Kopie von der Kopie

Es müssen ja nicht immer dieselben das Zeugs versenden, es sei denn, sie bestehen drauf


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Ja, das machen wir einfach beim Treffen in Solingen und dann hauts schon hin... Er bringt das Frühstück und bekommt dafür dann den "heavy stuff" ...
Und wenn ich nicht so vergesslich wäre und nicht so viel Terror in der Firma wäre, dann hätte ich wohl noch deutlich mehr Maxi Briefe verschicken können.


Gruss Bernhard
Axl Beister #10890 24.08.2002 09:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Axel hat mal wieder recht ,hatte das selbe Problem mit den Starten ! Drehzahlfühler gewechselt ( Hatte einen liegen) Und weg War das Problem!
Viel Spass noch mit deinen V8er Jürgen
Gruß Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hi Marc,
das ist ja klasse das es bei Dir auch der selbe Fehler war. Nun bin ich nur wieder weiter am suchen um mein Getriebe in Gang zu bringen. Ich werde es schon fixen!
Schönen Sonntag noch,
Axel


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 35 (0.036s) Memory: 0.6288 MB (Peak: 0.7105 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 21:08:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS