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journeyman
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Guten abend meinerseits,

Nach dem kauf letzter Woche von meinem 89 V8 automatik, gibt es auch ein paar fragen. Selbstverständlich habe ich schon die Search-funktion genutzt aber das richtige Antwort noch nicht gefunden also versuche ich es mal so.

1. Auslesen motormanagement mit VAG-com beifahreseite mit 2-poligen schwarzen und weissen stecker?

ABS fehler linksvorne ab und zu.

2. Motor sägt.
Im leerlauf 650 u/m sehr sauber, aber mit ein klein bisschen gas, sägt das Drehzahl zwischen ungefähr 1200 und 1800. u/m. Das passiert auch während der Fahrt. dann schaltet also auch der Automatik unangenehm (böckt).

Potentiometer habe ich gestern abgezogen und das Problem bleibt das gleiche.

Wer hat dieses problem auch gehabt oder hat eine lösung?

danke

Mark


Motormanagement habe ich am WE ausgelesen und da


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Carpal \'Tunnel
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ABS-Sensor vorne Links hat wohl nen Kabelbruch... ersetzen!

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Das mit dem sägenden Motorlauf hatten wir gerade erst. Bei mir waren genau die gleichen Symptome. Mit einem neuen Leerlaufregelventil hat sich die Sache erledigt.


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könnte aber auch lediglich verdreckt sein oder nicht ganz richtig drin vom Sitz...ich würde den erstmal rausziehen, reinigen und wieder richtig reinstecken. Alles weitere danach, wenn das ausgeschlossen ist....

Hatte ich schon beim A8 (weisste noch, Hans-Jürgen? ;-) und auch beim V8. Beidesmal war es nur oben beschriebene Miniproblematik.

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
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Sensor werde ich am WE ersetzen.


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Carpal Tunnel
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Den sägenden Leerlauf bei leicht betätigten Gaspedal hatte ich mal nach einer Motorwäsche gehabt,
da war der Hallgeber am rechten Zündverteiler nass geworden,
zieh mal den Stecker ab und probiere es nochmal.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Das LLRV kann man aber auch putzen, kostet immerhin 170€ in Holland.

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Ich hatte noch ein gutes gebrauchtes rumliegen, und hatte es damit erstmal versucht. Hatte auf anhieb funktioniert. Vieleicht sollte er auch ein Gebrauchtteil in betracht ziehen. Passt auch aus anderen Baureihen. Meines ist auch nicht aus einem V8.


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Carpal \'Tunnel
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toll ists aber wenn du das Teil nur durch Zerstörung raus kriegs... dann stehste ohne Ersatz da... früher oder später kannste das Teil dann immer noch brauchen falls es doch ohne Zerstörung geht, also kein verschwendetes Geld...

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Hallo Mark, sind deine Fehler jetzt beseitigt? Was ist es gewesen?
Gruß, Eduard

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Hallo Eduard,

ABS-fehler ist beholfen mit ein neuem sensor!

Sägen des Motors ist leider noch nicht weg. So bald sich dort etwas geändert hat wird das hier geschrieben.

grüsse,

Mark


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Heute die beide Veteilerkappen ausgebaut. Die sahen schwarz gebrennt und verschlissen aus. Also neue bestellt sind erst Montag da.

Was kosten die in Deutschland? Ich habe auch bei ebay nachgeschaut, aber da würde nichts angeboten.

Mark


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Hallo wieder,

Heute sind die Verteilerkappen und finger erneuert. Hat nichts gebracht.

Andere potentiometer hat nichts gebracht.

Hallsensor nicht erneuert sondern sauber gemacht und klemme abgenommen. Mit oder ohne noch immer s♪2gen des Motors.

Das problem kann ich jetzt etwas genauer beschreiben.

Standgas läuft er super.
Ein bisschen gas geben bis 1800u/m. Dann lläuft er noch etwas höher und sinkt dann ungefaähr bis 1500u/m und da regelt er sich dann hin und her.

Hat noch jemand ein Idee? Welche sensoren gibt es noch mehr die Verdacht sein können? Oder ist es doch der Hallsensor?

grusse, und gutes neues

Mark



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was sagt der Fehlerspeicher?

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Mark, du beschreibst exakt die Symptome, die ich auch hatte. Absolut genau so war es bei mir. Deshalb empfahl ich dir den Austausch des Leerlaufreglers, was bei mir jedenfalls geholfen hat.

Hast du diese Möglichkeit auch ausprobiert? Ich frage deshalb, weil du davon nichts geschrieben hast.


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Hallo Roy

Der fehlerspeicher ist lehr!

Mark


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Gutenmorgen Uwe,

Dem LLRV habe ich noch nicht ausgewechelst. Ich habe nämlich keiner zum tauschen! Werde aber mich jetzt damit beschäftigen. (muss also auf der Suche nach einer)

Danke

Mark


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Hallo Mark,

du brauchst nicht unbedingt ein neues LLRV.
Baue deins einfach aus und reinige es gründlich mit Sprühöl/Caramba/WD40/Balistol oder auch Waschbenzin (weiß nicht, ob du mit den Namen etwas anfangen kannst?)

Dann trocknen/wieder einbauen und testen...........

Kannst du ohne Probleme heute noch erledigen und dann wieder berichten


Gruss
Markus


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Nahc dem wechsel von:

Verteiler
Verteilerfinger
LLRV
LMM
Hallsensor

Heute Dem Motronic ausgebaut, auf ebay ein anderer gekauft, eingebaut und pas Problem ist weg!!

Dann wieder dem originalen Motronic reuckgebaut, auch kein problem mehr.

Also schluss sollte es ein schlechtes verbindung sein mit dem kabel oder reset von Motronic?

Jedenfalls fährt er jetzt wieder.

Mark


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