Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallihallo.

So, heute sind die entsprechenden Leserbriefe in der Autobild betreffend des Artikelchens über die entfallenen Ersatzteile beim V8. Scheint ja wohl modellübergreifend so zu sein...

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #155658 14.12.2007 01:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

sehr interessant, dass zu diesem doch recht kleinen Bericht so viel Resonanz kommt! Aber irgendwie hatte ich schon damit gerechnet!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #155659 14.12.2007 09:04
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Kann mir vielleicht jemand diesen Bericht zukommen, obwohl kein V8, habe ich doch eine persönliche Beziehung zu dieser Angelegenheit?

Wäre super!

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 117
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 117
Habe den Bericht auch gelesen.
Bestimmte Teile von der Vorderachse werden ersatzlos gestrichen.
Ich weiss nicht was in den Koepfen der Leute bei Audi vorgeht.
Waehrend bei BMW, Mercedes und Porsche schon seit langen
auf die Ersatzteilversorgung fuer Klassiker und Youngtimer geachtet
wird, schlaegt Audi einen gegenteiligen Weg ein.
Diese Nummer lief im grossen Stil schon vor Monaten mit Teilen
fuer den Ur Quattro, bis zu 70% Nachlass auf alle Teile. Alles muss raus.
Ich moechte garnicht zusammenrechnen wieviele Euros bzw. DM
ich dem Audi Konzern fuer Teile in den letzten 20 Jahren schon gespendet habe.
Trotzdem wird es nichts an der Tatsache aendern das der V8
mit eines der schoensten Audis ist die je das Band verlassen haben und ich mir naechstes Jahr
wieder einen zulegen werde.
In diesem Sinne :
Schoenen WE aus Canada

Frank


Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 340
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 340
Ich habe letzte Woche diverse Teile für mein Fahrwerk bestellt. Von den 28 Tüten waren vier rot beschriftet: Entfällt im Oktober 2011. Wenn das so weiter geht und man sein Baby länger fahren will, heißt es langsam Teile bunkern. Schade das man als Markenliebhaber einer Premiumklasse zu sowas gezwungen wird. Da stellt man sich die Frage, ob man vor zwanzig Jahren die richtige Marke gewählt hat!???

Gruß vom Bodensee, Heiko

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Modellübergreifend... JAA... Audi Quattro Coupe... Endtopf ist doch wichtig genug oder? gibts offenbar nimmer... werd mir das aber noch von meinem Teilehändler bestätigen lassen! die von Paul F. sind ja leider ohne ABE...

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Roy, scheint es noch zu geben, BJ Motor KB?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Recth haste... hab mich verguggt.... gerade nochmals nachgeschaut... ich weiss nicht ob es vorher schon da stand aber ist von den typ81/85 die Rede... hab wohl nur das Audi 80/90 gesehen.... Asche über mein Haupt!

Michi #155665 04.01.2008 05:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... da haben wir etwas "angezettelt" !

Auch in der aktuellen Ausgabe der AutoBild sind erneut 5 Leserbriefe zu diesem Thema enthalten. Ich bin mir schon sicher, dass diese Thematik inzwischen auch ganz oben zumindest angekommen ist. Aber ob es etwas bewirkt werden wir vielleicht in ein paar Jahren merken!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
So hallo,

wie wärs den Mal damit: wenn WIR hiern nen kleinen Aufstand im Rahmen des Möglichen bei Audi veranstalten. Sprich ne kleine Große Unterschriftenaktion und dann das ganze so richtig Medienwirksam den Herren auf den Tisch Klopfen.....
Ab nen paar Tausend werden die ja vielleicht wach....
Image ist immer wichtig oder ?

Wär dafür jemand zu begeistern ?


Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
nun ich wäre sicher dafür wenn sich bei Audi da was tun würde aber mal ernsthaft ...
Nicht das sich Audi für den V8 schämen müßte doch so ab und zu kann man schon so das Gefühl bekommen..
Ich habe mal wegen meinemV8 Kontakt zur Kundenbetreuung in Ingolstadt gehabt und man war dort doch sehr freundlich nichts destotrotz denke ich mal eher das es so kommen wird das man sich irgendwann die erforderlichen Ersatzteile wo anders anfertigen lassen muß oder aber die defekten Teile bei entsprechenden Firmen wieder für entsprechend viel Geld instand setzten lassen muß.. tja so ist das eben wenn man ein Auto fährt welches schon fast in die Kategorie "Exoten" einreihen kann.. aber lieben wir nicht alle gerade deshalb unsere Autos...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Das mit dem Exoten ist schon ganz richtig. Jedoch bei anderen großen Deutschen Automobilfirmen kriegt man selbst für jene über 30 Jahre hinaus noch Teile.....soviel zum Premium-Anspruch von Audi.......
So ich werde mir mal nen netten Text überlegen für die Unterschriftensammlung.....

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
naja... den satz würde ich so nicht unterschreiben, man kriegt auch für viele andere ältere autos keine ersatzteile mehr. Da fällt mir spontan ein BMW M1 also wirklich ein exklusives auto, motorsteuergerät nicht mehr lieferbar, weil die aber reihenweise kaputt gingen (wohl altersbedingt) standen auf einmal fast alle still, das hat dann einer durch die fachpresse gejagt und dann sagte man bei bmw dazu man sei nicht mehr in der lage das steuergerät nachzubauen... gemacht hats dann schlussendlich ein privater, und genau so wirds auch hier gehen, audi zu bewegen teile nachzuproduzieren bringt nix, die wollen doch neue autos verkaufen, und nicht das die alten sprit fresser weiter laufen.... So eine kampagne wird von deinen in der presse so zerschlagen, das man sich danach schämt noch v8 zu fahren (o.k. etwas übertrieben aber naja)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 41 (0.044s) Memory: 0.8926 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 06:47:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS