Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Hallo Leute,
ich war ja eine ganze Weile abgetaucht inder Pampa, aber nun bin ich mit ISDN Steinzeit Power wieder zurück. (Ehrlich gesagt, würde ich jetzt auch gern mit meinen V8 ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT zum ehemaligen 16000er Anschluss fliegen, aber das ist hier nicht so einfach...)
Hab leider nicht viel Zeit zum lesen, da es auf unserer Ranch immer noch viel zu tun gibt... (Das wichtigste: Ich muss deis Jahr noch eine Holzvergaser Heizungsanlage bauen, denn die Gaspreise hauen einen ja um hier).
Mein Dicker steht seelenruhig in der umgebauten Garage und könnte nochmal geputzt werden.
Ich hoffe Euch und Euren Audis gehts auch gut.
Bis die Tage,
Pastor


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Willst du eine Händische Anlage bauen ...also mit Stückgut beschickung oder Pellet Förderung ??
Zweikammer oder getrennter Gasraum ??


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Wie der Kessel aufgebaut ist, ist mir eigentlich egal, solange der Wirkungsgrad gut ist. Von No Name Produkten aus der Tschechei halt ich ja nicht so viel. Deshalb ist es sehr schwierig auf einen guten Gesamtpreis zu kommen. (und zieht sich daher auch schon seit Wochen hin).
Der Kessel wird manuell mit Scheitholz mit 50cm Länge beschickt werden. Und unser vorhander Gaskessel wird weiterhin im System integriert bleiben.
Ich wart derzeit auf ein Angebot meiner alten Firma, in dem es um einen Künzel Kessel geht.
Dazu kommen noch 2x1000L Pufferspeicher, 200L Warmwasserspeicher, Mischer, 3-Wege Ventil, Stellmotoren, Modul für unsere Regelung.........usw


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Guckst Du PN


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Mit welchem Kessel von Kuenzel liebäugelst Du?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
willst du einen Schichtladespeicher nutzen ??

Ich hatte es so verstanden als wenn du dir selbst einen Vergaser bauen willst ?
Also der Kessel selbst bauen .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Freudn von mir hat auch nen Künzel seit mehreren Jahren. Hab ich seinerzeit mit aufgebaut die Anlage. Läuft gut seitdem...nur die Bleche innendrin sind irgendwann ein bisschen verbogen, tut aber der Funktion nix.
Wird auch mit 50cm-Stückgut befeuert. Muß man sich halt drum kümmern...nich so schmerzfrei wie ne Gasheizung :-)
Aber läuft sonst ohne Probleme...und ist sogar noch die Version ohne Lambdasonde, sind sind wahrscheinlich noch effektiver.

Der ehemalige Programmierer der Künzel-Steuerungen ist seit Jahren ein Kollege von mir...von daher kenn ich die Innereien ein bisschen

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
@ Konno: Nein, ich will einen konventionellen Speicher einbauen. Und den Kessel nicht selbst bauen. Hab mittlerweile auch das Angebot meiner alten Firma, aber das hat mich eher wieder zwei Schritte zurück geworfen, statt vorwärts. Ich werd wohl noch einiges selbst berechnen und dann nochmal Rücksprache halten. Ich trau den "Fachleuten" da nicht so richtig über den Weg.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 32 (0.038s) Memory: 0.8622 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 22:40:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS