Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Hallo,

habe mich gerade frisch angemeldet.

Zwei Fragen hätte ich mal direkt. Ist es möglich einen gescheiten A8 für einen Preis bis 5000 Euro zu bekommen und zweitens, angenommen ich hätte einen Wagen in aussicht, würde sich den von euch einer mal ansehen? QWeil nur zum hinfahren ist er mir zu weit weg.

MfG Peter

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
einfach gesagt !!! Nööööö !!!
Vielleicht mit "gescheiten" Mängeln

Trotzdem willkommen hier

Gruss
Jürgen

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 58
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 58
erzähl mal was vom Auto und wo soll er stehen, um so mehr Info`s um so besser kann dir geholfen werden

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Für 5000,- eher nicht, rechne mal weitere 5000,- dann wird er halbwegs gescheit sein, wenn Automat OK.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 29
Hallo, ja wenn du einen willst der 400000 t gelaufen hat -aber ob das dann was vernünftiges ist.Denke für nen Benziner musst du mindestens 10 für nen Diesel mindestens 15 legen.Aber besser du hast da immer noch nach oben ein bisschen Luft.
Gruß Stephan

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Leute, was habt ihr denn für Vorstellungen?
Der soll nicht Bj, 99 sein und unter 100tkm gelaufen haben.

Der darf ruhig aus dem ersten Baujahr sein von 95, ohne Leder und Xenon und die 200tkm dürfen es auch sein.

da sollte doch was zu machen sein, oder sind alle A8 ab 200Tkm durch? Denn dann fahre ich im Winter lieber meinen CS weiter, der Schnurt wie eine Katze mit seinen 5Zyl.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Naja, die Definition von "einem Gescheiten" Auto ist halt sehr stark Auslegungssache.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Es sollte schon möglich sein etwas brauchbares fuer
5000 Euros zu bekommen.
Es ist keine grosse Sache einen A8 zu erwerben,aber
in zu unterhalten kostet Geld, Energie ,Zeit ,Nerven und wird oft unterschätzt.
Du solltest den gleichen Betrag noch einmal fuer mögliche Reperaturen ueber haben.

so long

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

meiner Meinung nach sollte sich ein einigermaßen ordentlicher A8 der ersten Baujahre je nach Zustand und Rep.Stau für EUR 6.000,- bis EUR 8.000,- finden lassen!

Für die anvisierten EUR 5.000,- habe ich bisher noch kein brauchbares Exemplar gesehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 29
genau so einen habe ich mir gekauft Bj.99 und 82000 km.
Der ist gerade angewärmt und hat 13.500 gekostet.
Ich behaupte einfach mal das der unterm Strich günstiger ist als einer von 95 der 250000km gelaufen hat.
aber es ist jedem seine private Entscheidung.
So ein Auto ist in der Unterhaltung recht teuer und wenn dir mal ein Getriebe kaputt geht dann kannste allein schon mit 5 rechnen.
Von den Reifen die extrem belastet sind und sicherlich überdurchschnittlichen Verschleiß haben oder der ständigen Spureinstellerei oder den Bremsen die nach einer Vollbremsung krumm sind einmal ganz zu schweigen.Das Ding ist nicht nur im Spassfaktor XXL sondern auch in der Unterhaltung.Ach dann noch die zwangsläufigen Tickets die man sich einhandelt weil man wieder mal nicht mitbekommen hat das man noch 170 auf der Uhr hat und nur 130 erlaubt sind.Denke wenn man das alles auf sich nimmt dann ist es eigentlich nur Konsequent sich auch was "anständiges" zu besorgen-auf die Dauer ist das nämlich auch günstiger.Oder du kaufst dir einen für 5 und verbläst den an einem WE auf dem Ring -
gruß aus der eifel
Stephan

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich denke auch, daß ab 6000.-- eine brauchbare Basis zu finden ist. Mein´ehemaliger 95er hat 2004 noch 7500.-- gekostet und war eine solche - man musste ein bischen was tun (Querträger + Zylinderkopfentlüftung wie üblich) aber die Basis war gut.
Bei dem Wertverfall seit dem sollte für 6000.- etwas ähnliches zu finden sein mit etwas Geduld....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Jetzt muss ich die Experten doch auch mal fragen: Glaubt Ihr wirklich nicht, dass sich für ca. 6000 Euronen was Vernünftiges finden lässt? Ich bin nämlich auch auf der Suche und da ich im Jahr mit dem A8 nur ca. 8000 km fahren würde, will ich eigentlich nicht so viel investieren.

Ich hätte da mal zwei Vorschläge. Was haltet Ihr von diesen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=16436840&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&features=LEATHER_SEATS&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=3#

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bljxaczfhwsr


Viele Grüße,
Florian

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Hallo Habe mir anfang des jahres einen A8 bauj. 11.98 112000 KM Direktionsfahrzeug, sämtliche Inspektionen gemacht neue Reifen usw. für 9000 euro gekauft, auto läuft top, und ich weiss wo das Fahrzeug herstammt. TOP Geflegt. Einfach nur Geil dieses teil. Gruß vom Rhein

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Alles ist möglich.. und ich bin Überzeugt das ein hoher Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität des Fahrzeugs aussagt! Mit meinem 3.7er Quattro von 11/97 bin ich im Grunde glücklich! Wenn er nicht grad nen Getriebeschaden oder sonst ne Macke hat! Fakt ist er war billig... vor 2 Jahren 6500 Euro. Mit Sportsitzen, Standheizung, Solarschiebedach, Anhängekupplung (die war UNBENUTZT). Alles in allem ein tolles Auto (Grün mit beiger Lederausstattung).
Das an so einem Fahrzeug auch mal was gemacht werden muß ist klar. Also ein paar Euros in der Hinterhand sind auf jeden Fall Sinnvoll.
Sich Zeit lassen und sehr genau schauen (auch mit Hilfe aus dem Forum hier) bringt sicher einige Ersparniss. Auch die Auswahl der Verkäufer ist so ne Sache. Hinterhofhändler eher nicht, ältere Privatleute vielleicht schon eher (Thema Opaauto mit wenig Km und gut gepflegt...)
Je weniger du Ansprüche stellst je leichter wird das ganze.
Willst du nur ein "Winterauto" dann schaust eher nur das die Technik macht was sie soll. Wirds ein Fahrzeug für längere Zeit dann sollte Ausstattung und Optik besser sein. Ich hab mir beim Kauf so meine Kriterien zusammengestellt wie z.B. eher seltene Farbe, AHK, nicht zwingend nen 4.2er,
eigentlich wollt ich einen mit weniger KM und eher nen Nach Facelift nen 99er. Aber da hab ich auch nix gefunden und als mein jetziger mir über den Weg lief hab ich ihn halt gekauft.

Noch mal deutlich! Der Erhalt und die laufenden Kosten sind enorm! Teile haben Preise die einen Anfangs mehr als erschrecken! Darüber sollte man sich immer im klaren sein..

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Audi A8 bei Mobile:

Auf den ersten Blick mit Sicherheit sein Geld wert. Ausstattung sehr reichhaltig, Leder noch gut in Ordnung, auch nicht übermäßig km.

Müßte man probefahren und ihn auf der Bühne gehabt haben. Dann weiß man meistens mehr. Wie sieht´s aus mit Bremsen, ZR-Wechsel, Scheckheft und sonstigen Verschleißteilen?

für den Audi A8 bei autoscout gilt ähnliches.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
Also ich denke auch, dass sichmit etwas Glück wohl etwas finden läßt für 5000 Euro.

Was mich nur etwas stört, dass der A8 nur bei Hinterhofhändlern angeboten wird und kaum von Privat.

Naja, man wird sehen und evtl. bin ich ja dann etwas öfter hier.

Danke erst mal

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1
Hallo Peter ich werde meinen A8 4,2 Quattro Bauj.08/96
in silber 186.000 km 2. Hand nach 8 Jahren abgeben.
Mein Audihändler hat mir 5900 € bei Inzahlungnahme
geboten er ist Scheckheftgepflegt.
Zeitpunkt Feb/März 08. Bei Interresse stelle ich mal
die Techn. Daten und Ausstattung zusammen.
Tel 07191-60005 tagsüber

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hi.

Hast Du nen neueren?
Gruß ausm Ländle.


MfG, Chris.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 51 (0.052s) Memory: 0.6727 MB (Peak: 0.7906 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 15:39:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS