Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 45
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 45
Hallo V8 Freunde,

wollt mal fragen ob der Audi V8 ein aktives Lautsprechersystem hat! Und gibt es adapter von dem Audi Stecker zu ISO ...??

Media Markt und Saturn konnten mir bisher nicht weiterhelfen ... nun hab ich bei Audi gefragt! .. und alle wollen von MIR wissen ob es ein aktives system ist, dabei muss der Audi Fachmann es doch wohl am besten wissen!

Könnt ihr mir weiter helfen?

LG

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Stefan. Du kannst dich auch immernoch gerne melden bei mir.. Hast du im V8 ein Bose-System?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Im Audi V8 gab es glaube ich vom Werk aus 2 Anlagen: zum einen Bose - vollaktiv, jeder der 4 LS hat eine eigene Endstufe, und zum anderen die "standart" - Anlage, teilaktiv - vorne im Amaturenbrett 2 passive LS, hinten 2 aktive mit jeweils eigenen Endstufen.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI Alex!

das stimmt so nicht ganz. Auch die vorderen LS waren/sind aktiv. Über dem Handschuhfach wo später der Beifahrerairbag verbaut wurde, ist eine kleine 2 Kanal Endstufe verbaut. Ob nun jeder V8 der kein Bose besitzt auch diese Endstufe hatte kann ich nun nicht sagen und ob die V8 mit Beifahrerairbag auch diese Endstufe hatten die dann wo anders verbaut wurde weiss ich ebenfalls nicht. Ich habe bisher meinen 3. V8, alle ohne Bose aber in allen war diese Endstufe. Ich habe vor rund 2 1/2 Jahren mal diese Frage nach dieser Endstufe hier ins Forum gestellt und nach Informationen gesucht, aber niemand konnte mir dazu was sagen. Ich schätze mal so ca 2x 25 Watt müsste das Teil besitzen.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Also ich habe einen 90er ohne Bose und da ist diese Endstufe zumindest vorne dort nicht vorhanden; wo wäre die hinten? Ich habe normale ISO-Stecker vorgefunden, die eigentlich recht original aussahen, als ich den Radio mal ausgetauscht habe.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
aha, interessant. ich habe mich schon immer gefragt, warum die hinteren aktiv, und die vorderen nicht sind. Andererseits meine ich bei mir diese erwähnte Endstufe auch nach mehrmaligem Amaturenbrett - aus - und Umbau bzw. Handschuhfachwechsel, Naviantennenverlegen etc. noch nie gesehen zu haben. Eventuell mag es da Unterschiede geben - eventuell ist sie mir aber auch nur bisher entgangen. Naja, vielleicht habe ich bald Gelegenheit, das mal eingehend zu überprüfen.
Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Kannst du nicht mal die Teilenummer eingeben von dem Gerät? Hier sind doch genug Spezis, die damit etwas anfangen können und uns berichten können. Oder ein Bild?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Alex,

teilaktive Systeme sind bei Audi nichts ungewöhnliches. Mein Cabrio hat vorne auch zwei passive Lautsprecher und hinten zwei aktive (zzgl. Subwoofer ab Werk)!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
bei nicht-bose,sprich normales aktivsystem sitzen die verstärker direkt am lautsprecher. auch zu erkennen weil da mehr als 2 kabel hingehen. und laut meinem ETKA gibts eine solche endstufe für die vorderen lautsprecher nicht. mein dicker hat jedenfalls auch keine drin.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
die Teilenummer lautet

445035225

ist so ein ca 20cm langer schwarzer Kasten mit rechts und links heraus hängenden Kabel. Eine Seite ist Stromversorgung und die andere Seite ist Ausgang für die vorderen LS. Auf dem Aufkleber sind fette Audi Ringe drauf dahinter steht PH0 - was immer das auch heisst. Eigentlich müsste jeder nicht BOSE Besitzer diese Endstufe auch drin haben die am Radio nur diesen roten Stecker haben und keinen zusätzlichen Lautsprecher ISO Stecker haben. Wie gesagt, ist der 3. V8 wo ich diese Endstufe drin habe.Sie sieht auch nicht nachträglich verbaut aus, weil die Kabel fest verlegt sind. Und diese Endstufe befindet sich genau hinter der Holzblende in dem Fach für den Airbag. Es waren alles 90er V8 die ich hatte. Mit Foto ist gerade etwas schlecht um diese Zeit. Vielleicht kann ich das morgen nachholen.

Gruss Riccardo

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
meiner JG.89 hat auch keine solche Endstufe drinnen...

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Nun, ich bin sicher, dass ich seinerzeit beim Einbau eines Blaupunkt Radios 3 Stecker hatte: Einmal diesen für die aktiven hinten, einmal den normalen LS Stecker vorne, der auch so an das Blaupunkt ohne Adapter passte und den Power Stecker, der allerdings- so meine ich mich zu erinnern- anders belegt war und daher etwas Bastelei nötig war. Eine Endstufe vorne definitiv bei meinem nicht ( BJ 05/1990 ohne Bose).

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
hier habe ich endlich mal ein Foto vom besagten Verstärker oberhalb des Handschuhfaches. Also dort, wo der Beifahrerairbag dann drin sitzt. Leider ist das Auto ja jetzt weg *schnief*

Gruss Riccardo

158467-f72a_1.jpg (0 Bytes, 179 downloads)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
und noch eins

158468-f836_1.jpg (0 Bytes, 183 downloads)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
hmm... stimmt das so ?

Verstärker

passend für:

* Audi V8 für Fahrzeuge mit Radio Delta CC


Audi-Teilenummer: 445035225


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Es gibt Adapter für diese Teilaktiven Boxensysteme. Wenn die Kabel und Stecker noch orignal sind ist so ein Adapter sehr gut. Gibt es bei Conrad zb. http://www.conrad.de/ce/de/product/379176/Aktivsystem-Adapter-VW-bis-0498/0307015


Audi, nur Echt mit Quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 50 (0.027s) Memory: 0.6618 MB (Peak: 0.7849 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 20:26:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS