Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#153721 23.11.2007 11:57
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
Bruno G Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
Hallo ...als alter Fan von V8 und nun auch stolzer Besitzer ,nach nun knapp 2000 km mit dem neu erworbenen V8 sind die ersten kleinen Details zum vorschein gekommen.....
die Zentralverriegelung geht nur mit dem Schlüssel....per Funk trotz Batteriewechsel tut sich nichts.....wer weiss woran das liegen könnte ?
Wäre für jeden hinweis dankbar
Ist ein 93 4.2 Automat....242000km

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

willkommen hier im Forum. Hier werden Sie geholfen

Evtl. ist das Schlüsselmodul im Eimer. Nutz mal die Suche zu diesem Thema, da gabs mal einen Trick mit dem man das herausfinden kann ... irgendwas mit ner Kamera.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
Bruno G Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 63
danke für den Tipp...werd mal auf die Suche gehen.....hab noch ne Frage..müsste beim Zuschluessen per Schlüssel nicht auch die Quittung per Hupe oder Blinker erfolgen? Es ertönt nur ein recht lautes Knacken hinten links.....aber aller Türen schliessen richtig

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Das Quittieren durch eine Hupe erfolgt nur, wenn auch eine Alarmanlage eingebaut ist. Blinkansteuerung gab´s nicht serienmäßig beim V8.

Hast Du jetzt ne Funkfernbedienung oder noch ne Infrarot (siehst Du an den Empfängern in der B-Säule). Der Trick mit der Kamera funktioniert dann auch nur bei der Infrarot-Fernbedienung.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Bei meinem schlüssel sehe ich mit blosen auge das es rot blinkt

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Vorsicht! Davon kann man blind werden


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn's die original IR Fernbedienung ist musst Du sie "anlernen" oder Sender bzw. Empfänger sind kaputt. Kommt vor.
Eine Funk-FB wurde in jedem Fall nachträglich eingebaut und auch da können Fehler auftreten.
Ob der Alarm aktiv ist kann man ja einfach ausprobieren: hintere Tür offen lassen, Kontaktstift drücken und abschliessen. Stift loslassen und staunen.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Das Knacken kann auch die Druckdose am Kofferraumschloss sein. Macht meiner auch, stört nur insoweit als dass es bei warmem Wetter mal nicht auf geht hinten.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bernhard.
Das Knacken am Kofferraumschloß hatte meiner auch, bis ich den gesamten Mechanismus nach demonteirter Kofferraumdeckelverkleidung mit WD40 geflutet hatte.
Nun ist seit Jahren alles in Ordnung und sperrt immer ohne Probleme...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Na, mich störts nicht so, viel schlimmer ist das Fluten in Bezug auf den Wassereinbruch den ich hatte ..... Aber das gehört jetzt nicht in diesen Thread..


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 35 (0.038s) Memory: 0.6257 MB (Peak: 0.7059 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 03:43:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS