Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
So- gerade war einer aus Österreich da, mit dem habe ich mich getroffen, da er in Ebay was bei mir ersteigert hat. Eine Kühlbox- nix besonderes.
Ein Österreicher also- der sich einen Sunbeam oder wie das Ding heisst- also so nen großen Alu-Wohnwagen aus den Staaten hat einschippern lassen. (9m lang).
Der ist gerade auf dem Weg von Österreich nach Zeebrügge in den Niederlanden, wo er das Ding abholt.
An und für sich ist das ja schonmal ein guter Akt- aber das beste kommt noch- er fährt mit einem 6,4l Chevy Van da hoch. Hat nochmals 150l Diesel mit dabei- damit er hier in D nicht tanken muß.
Ist doch der Hammer- ich finds klasse, was für Leute man übers Internet Trifft. Jeder hat irgendwie nen Schuss...
War ein super Netter Kerl. Muß ich noch dazu sagen.
Ach ja- und er hat mir nen Pack Mozart-Kugeln mitgebracht- die schon fast wieder weg sind :-(

Weiss jemand mehr über diese Chevy Vans? Wieviel Leistung haben die Diesel? Wieviel Sprit fressen die? Ich denke 20l sicherlich locker, wenns überhaupt reicht- oder???

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Airstream heißen die die geilen Alu Teile aus USA, standesgemäß für einen A8, da keine galvanische Korrossion zu befürchten ist

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Kollege hat auch so einen großen Chevrolet Diesel. 6.2 glaub ich.
Nimmt ca. 15 Liter, hat null Schub und ist die totale Klapperkiste. Qualitativ nicht vergleichbar mit den Audis. Ist halt ein Laster
Klingt aber irgendwie lustig so ein großer V8 Diesel.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 117
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 117
Hi,
also wir hatten fuer einen Trip von Estevan nach Edmonton (ca. 1000 KM) einen GMC Sierra 6.6 , V8 Turbodiesel mit 310 PS geliehen bekommen.
Wir sind leer hin und mit einer 320 KG schweren Move Box wieder zurueck und haben im Schnitt 13,5 l verbraucht (kein Witz).
Ich habe noch nie einen so "gewalttaetigen" Motorsound gehoert, einfach nur Hoelle. Aber kein Grund deshalb auf einen V8 zu verzichten

Pic. im Anhang

151723-GMC_1.jpg (0 Bytes, 87 downloads)

Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mein Chef hat ein Chevy K30 mit 6,2 Saugdiesel und H1 Rädern.
150 läuft er schon ist aber nichtmehr so schön.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Peter ,

haste in Geographie wieder nicht aufgepaßt wie ? , Zeebrücke liegt in Belgien , tztzzz ....

Bin von dort aus , auch oft nach Dover rüber gefahren .

Übrigens ich hatte selber schon einen Chevy K5 Pick Up 6,2L Diesel , im 3. Lehrjahr , da haben jedesmal die Berufsschullehrer mit dem Kopf geschüttelt , wenn der V8 auf den Hof gebrüllt kam .

Nicht schnell , dafür unheimlich stark und bullig , im Schnitt 16 Liter .

Damals hatte das betanken der 2 70 Liter Tanks noch Spass gemacht , vorallem wenn die Leute sich gewundert haben , weil ich links und rechts gleichzeitig eine Tanksäule benutzt habe .

MfG Steve

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
vergiss den Preisunterschied nicht.... die Dogde Rams hier aufm Platz schlagen die meisten Audis in der Leistung, dem Durst sowie dem Preis... nur die Qualität der Hütten selbst ist... nun... nicht so doll^^

Steve w. #153019 20.11.2007 08:06
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
nu schaise :-)
das hat der Typ mit so gesagt- ich hab da gar nicht großartig aufgepasst....

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Hast Recht. Das ist ne andere Welt. Klar haben die mehr Druck wenn man da 7 L Maschinen reinstopft. Kollege hatte mal so eine Hütte importiert, Bj. 2005, 3000 Milen gelaufen. Erst sah das so aus als wenn das Ding auf der Bühne fast durchbricht und am Unterboden alles voller Rost. Sah schlimmer aus wie mancher 30 Jahre alter Käfer Verarbeitung und Details total zum Kotzen, Straßenlage wie'n Eimer Wasser. Und 35 L auf Hundert. Janeee, is schon klar. Aber fett sehen die Dinger ja aus, und der Sound ist auch geil
Aber fahren? Ochnööö, die deutschen (europäischen) Autos sind schon ok.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
äm.... ich sprech von Dogde Ram... Diesel.... sind weder 7 Liter noch 30 Liter (ohne Hänger um 12) Drehmoment jenseits von 700 Nm, noch Rost noch sonstwas... Blech und Motor sind erhaben, aber das Interieur ist nicht der Bringer....

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich hatte mal einen Dodge RAM Van 5.7l. Mit dem sind wir zur Formel 1 nach Belgien gefahren 150 Liter Tank da macht das tanken gar kein Spaß .Aber hat ordentlich was weg gezogen sind mit 2 Tonnen Anhänger runter gefahren und Van auch voll mit Bier (500 Dosen) durchnittlicher Verbrauch des Van lag bei ca 20-25 Liter.
Ein bekannter ist mit seinem chevy pick up 6,5 liter Turbo Diesel und einem 2,5 Tonnen Hänger mit runter gefahren.

Die Amys sind reine Arbeitstiere und dafür bestens geeeignet.

Der Bekannte mit dem Pick up hat einen Garten und Landschaftbau und fährt tägich 2-3 Tonnen Kies,Sand... mit dem Pick Up und er muckt noch nicht mal.

Und als Urlaubsmobil gibt es auch nicht besseres die Sachen einfach hinten rein schmeißen Fahrräder und so und am Strand wieder ausladen.

Wenn mann will fahren die Amys auch recht schnell der Pick up zu um die 170 also nicht unbedingt langsam für eine große Karre.

Aber mit den dingern will man ja auch nicht schnell fahren sondern gleiten.










Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
.... und was hattet ihr für nen Verbrauch... 500 Dosen!?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
500 Dosen mit 7 Leuten 4 Tage plus hin und Rückfahrt.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... der Verbrauch ist nicht normal... ich glaube da sollte man mal die Köpfe bearbeiten.. und ein paar Dichtungen auswechseln

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 45 (0.022s) Memory: 0.8993 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 23:07:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS