Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#152425 14.11.2007 05:57
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Leider hat in dieser Diskussion das politische Aspekt die Oberhand genommen, und das wissenschaftliche Aspekt weggedruckt. Und wir wissen, wenns politisch wird, wirds manchmal sehr emotional, und das helft natürlich überhaupt nicht um Klarheit zu schaffen. Immer wieder werden wir konfrontiert mit Aussagen auf diesem Gebiet. von Leute, die von der Klimawissenschaft absolut keine Ahnung haben!
Und sich hinter die Konklusionen der IPCC-Studien zu verstecken genügt nicht, vor allem, wenn klar wird, wie diese manchmal zustande kommen.
Auf allen Fallen hat diese tägliche unbegründete Klimaquatsch mich irritiert, und zur Aktion geleitet. Ich habe angefangen mich über diese Materie zu informieren, und das geht heut zu tage sehr einfach übers Internet.
Es gibt da Sites wie "junkscience.com" und besser noch "friendsofscience.com", wo Mann sehr interessante Informationen antrifft, von Klimawissenschaftler geschrieben.
Ich empfehle auf die zweite Site :" Myths/Facts"," Read what a number of deniers say", und "Read our position". Ich werde das alles hier nicht wiederholen, wenn interessiert, guck mal selbst, und bilde deine eigene Meinung.
Meine Meinung : Die Wissenschaftler sind sich nicht einig, und geben auch zu, sie wissen (noch) zu wenig. Deswegen sind die prophezeiende Computermodelle absoluter Blödsinn! (Obschon es Leute gibt, die damit Nobelpreise für den Frieden gewinnen!) Manche "Inputs" für diese Modelle sind bis jetzt unbekannt (Sonneneinfluss zB).
Die Politiker (Opportunistisch wie immer) haben ein Paar für Sie interssante Elementen genommen, die Umweltaktivisten und andere Weltverbesserer machen das "Marketing" (umsonst), und wir zahlen!
Für heute reichts, einen schönen Abend,
Grüss, Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric Nap; 14.11.2007 06:06.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hej,Erik!
Das ist nichts Neues.
Deutsche lassen sich aber sehr einfach lenken u.regieren.
Abkassieren unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge ist
sogar eine deutsche Spezialität.
Dazu kommt das D. auch überwiegend eine Neidgesellschaft ist.
Die ,die sich kein dickes Auto leisten können freuen sich
natürlich wenn Besitzer dieser Fahrzeuge finanziell belastet
werden.Jammern natürlich,wenn Strom und heizen teuer wird
und sie jetzt betroffen sind.
Man schreit immer nur wenn es an die eigene Haut geht.

Früher sagte man teile und herrsche.
Heute sagt man spalte und herrsche.Das ist lukrativer.

Irgendwo hat hier einer einen interressanten Artikel rein gesezt warum der Ölpreis grundsätzlich steigen muß.
Ich glaube der heißt "warum der Ölpreis schwankt".
Ist die gleiche triviale Rhetorik wie die von Al Gore oder
jedes beliebigen Versicherungsvertreters.

Hier in Schweden haben die Bosse der Autoindustrie auch
angeregt alte Autos über die Steuer teurer zu machen.
Natürlich nuuuuur wegen der Umwelt.
Ist vom Parlament abgeschmettert worden,mit dem Hinweis,
das wohlhabende Leute sich sowieso neue Autos kaufen
und man arme Bürger nicht unnötig belasten will.
Man wies noch keck darauf hin das schwedische Hersteller
sowiso kein Ökoauto im Angebot haben.

Gräm dich nicht

so long

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eric.....ich denke auch es wird zuuuviel Wind um alles gemacht !!!!
Es gab früher schon Dürren.....warme Winter...verregnete Sommer etc. pp !!!
Ich persönlich (mit dem Wissen was ich besitze) denke es gibt einen gewissen Rhytmus wo sich alles wiederholt.....seis auf Jahrhunderte ausgelegt so dass es uns erst seit der Klima/Wetteraufzeichnung bewusst wird wie sich die Jahreszeiten verschieben.
El-Ninjo.....Gletscherschmelze ??? Bestimmt alles schon dagewesen!!

Gruss Jürgen

#152428 14.11.2007 07:11
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Natürlich war das Alles schon einmal da.
Man hat in der Mongolei unter einem abgeschmolzenen
Gletscher ein altes Kriegergrab mit reichhaltigen Goldschmuck gefunden.
Das kann ja nur bedeuten,das der Gletscher schon einmal
abgeschmolzen war.Was glaubst du warum Grönland ,Grönland (grünes Land ) heißt?
Wetter u. Klima sind wie die meisten Dinge immer in Bewegung ,nur ist noch keiner auf die Idee gekommen
Kapital daraus zu schlagen.

Als die Kirche einmal Geld brauchte hat sie den Ablasshandel
eingeführt und die Leute (im heutigen Deutschland) haben
tatsächlich gezahlt.
Das geht heute immer noch.

Vielleicht,weil Deutsche grundsätzlich ein schlechtes Gewissen haben.

so long

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht nur in DE.... Klimaabgaben aufm Sprit usw usw... MUSST du zahlen weil sonst kriegst keinen Sprit... hat nichts mit Blödheit zu tun

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wir bekommen ja in Deutschland immer noch den "Zehnt" abgepresst......auch wenn in abgeschwächter Form durch die Kirchensteuer
Aber erinnert doch sehr an das Mittelalter !!!!!
Der Clerus bereichert sich an seinen Jüngern....und ich persönlich bin dafür dass die Kirche (katholische) Eintritt zur Messe....Beerdigungs/Hochzeitspauschalen verlangen müsste !!
Unser Pfarrer wo ich herkomme war ein Alkoholiker.....wer weiß wo der die Kohle für den Schnaps hergenommen hat; bestimmt aus dem Klingelbeutel !!!
Ist schockierend aber wahr !!!!! Zumal er ein Kind mit der Haushälterin hatte und es die Kirche schööööön gedeckt hatte !

Schon wieder "Off-Topic" .... ich glaube ich schreibe heute nix mehr

Gruss Jürgen

#152431 14.11.2007 07:30
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Nach unbestätigten Berichten hält die kath. Kirche bis zum 3. Pastorensprößling die Füsse still. In unserem Kaff ist das kein ganz großes Geheimnis, es wird akzeptiert. Der Dechant hat hier im allgemeinen eine Sonderstellung, z.B. als Arbeitgeber der meisten kirchl. Einrichtungen im Umkreis.

Grüsse aus dem schwarzen Oldenburger Münsterland, wo die Kirche noch mitten im Dorf steht!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kommt dann wohl auf den Orden an... also unsere Kapuziener würden ja gelyncht wennse ne Frau schwängern würden... anders bei den revormierten Katholiken...

Roy F #152433 14.11.2007 07:36
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
In Antwort auf:

anders bei den revormierten Katholiken...





nee nee, die Reformierten sind doch die Lutherböcke, wir sind die Guten


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja Lutheranhängsel... die dürfen Frauchen haben, Kinderchen machen... uswusw... he... aber jetzt back to topic

Roy F #152435 14.11.2007 08:14
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jaaaaa...back to topic !!!!
RETTET DIE WELT !!!!!!!


Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
wenn wir kein Feinstaub mehr in die Luft blasen,
wird weniger Sonnenlicht reflektiert und die Erde
heizt sich mehr auf !
(Nach einem Vulkanausbruch bewirkt der Dreck in der Luft
ja auch ein globalen Temparaturabfall).
Und jeder weis doch, dass die Sonne dabei ist sich
aufzublähen und dadurch wird der Abstand verkürzt
und die Temparatur steigt ...
Ausserdem bekommen wir erst ´ne saubere Energie
wenn Sprit alle ist, und so bringt jede Sparsamkeit eine
Verzögerung der Umstellung...
- und wer hat nun Recht ???





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Stimmt Roy,natürlich muß man in D. zahlen,aber nur in D.
gibt es auch noch viel Beifall dafür.

so long

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
selbst wenn dieser Umweltschutz in irgend einer Form etwas bringen würde wie viel Prozent macht Europa von der ganzen Weltbevölkerung aus? Selbst wenn wir von Heute auf Morgen keinen Dreck mehr machen würden wird es unsere Umwelt jemals spüren? So lange die großen links und rechts von uns sich einen scheiß drum scheren sind wir nur eine brave und einfache Einnahmequelle. Das einzige was wir machen ist motzen, das tun wir aber so und eh immer.


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
D´accord!

Guck doch mal ca. 400km nach rechts wo die Alt-Diesel jetzt rumfahren und sich bester gesundheit erfreuen!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Wolfgang,
Ich danke dir, wie die Andere auch, für deine Reaktion.
Ab und zu ist es mal nötig solche Sachen los zu werden, Diese einseitige und kritiklose Berichtgebung kotst mich geregelt an. Gibt es irgendwo einen Sturm, Hitze, Kälte oder sonst noch was, und es heisst gleich : Siehst du............
Wie bekannt, die Mehrheit glaubt folgsam, was die sogenannten "Experten" herum schreien.
Resultat : Es formt sich die Idee, das die Relation Menschheit-Klima erstens da ist, und zweitens klar ist. Oder, kurz und klar auf englisch : "Science is settled".
Die Politiker sind natürlich verzückt, da fällt, plötzlich und umsonst, eine neue Steuerquelle aus dem Himmel (auch ein Nebeneffekt der Erderwärmung?!). Und eben die (wenige)ehrliche Politiker,ehrliche Leute gibt es glücklicherweise überall, können nichts Abweichends sagen : Ende der Karriere!
Versteht mich aber nicht falsch. Ich bin sehr dafür den Umwelt zu schonen und sparsam mit die Sachen um zu gehen. Licht aus, Türen zu im Winter, kein Dreck in der Natur usw. Wenn ich heute "Umweltbesorgte" beobachte, dann denke ich fast immer : Ihr redet viel, aber in der Praxis sehe ich sehr wenig von euere "Religion" zurück. Dann haben wir das in die 50er und 60er Jahren ganz anders gelernt. Es war der Wiederaufbau, und unsere Eltern hatten es nicht einfach.
Unsere, meist junge, Umweltbesorgte sind aufgewachsen in eine Zeit von Überfluss, und mann sieht es. Verstehe ich auch, aber kommt mir dann nicht mit (nur) Theorien !

Es genügt wieder, bitte nur um Verständnis,
Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
wäre nur die Frage wann die ersten Steuern für Killerspiele zu entrichten sind um den Opfern von Ammokläufen Rechnung zu tragen.
Freiheitsentzug für den vertrieb oder gar besitz werden sie hoffentlich nicht durch bekommen.


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 49 (0.046s) Memory: 0.6645 MB (Peak: 0.7844 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 00:59:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS