Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#152119 12.11.2007 01:36
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
hallo,
weiss jemand vielleicht ob man in einen d11 4,2 L zu ein biturbo umbauen kann?habe mir vor kurzen einen gekauft und hätte da voll bock drauf ???

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
wat bissu den für einer??

ICh hätt da mal voll Bock drauf nummer 354.... Such Funktion nutzen, Lesen, Lesen, LEsen, Lesen..... Korrekt Anmelden.... Also Vorher schon LEsen, Profil ausfüllen..... Dann darfast du mal vorsichtig fragen ob jemand schhon komkreter ist.

Defaktostürmt hier jeden Monat einer Rein, Labert eben genau diesen Mist "da hab isch ma VollBock druff" und bekommt nix auf Die Kette. Bäcker gelernt, Als StaplerFahrer gearbeitet, danach Arbeitslos, und nun mal eben nen V8 auf Turbo umbauen.....


Grus Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Rainer, stimme Dir im Grundsatz zu, aber, der 3. Absatz ist so nicht OK, was soll dieses Niveau und diese Unterstellungen?

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jeder kann mal nen schlechten Tag haben....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
ein weiterer V8 der nach kurzer Zeit verheizt ist....

Schade drum


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
tröste dich.... ich denke zu dem "Umbau" wirds nicht kommen.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass genau dieses Fahrzeug trotzdem verheizt wird (wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt)

Gruss Jürgen

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Bi-turbo hin oder her. Sein Profil stimmt schon mal nicht und Bock habe ich auch auf so vieles. Aber mal so einfach nen Biturbo machen wird wohl nichts. Ich bin auf meinen Turbo-Motor für den DTM V8 gespannt, mal sehen wie lange der Motor und das Getriebe hält.



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Ich habe auch schon über so vieles nachgedacht, aber meistens sagt die Brieftasche NEIN. Warum sonst würde ich meinen V8 auf einem Stellplatz stehen haben und mom nen kleinen Opel fahren.. Mal eben so nen Turbo Umbau hinzaubern, ist wohl eher Wunschdenken.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
sehe ich genauso wie Du, Florian.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Oh man,
der V8 tut mir jetzt schon leid und meiner weint auch schon um seinen Bruder
Junge, du bist im falschen Forum.
Gib mal "3er BMW" bei Google ein, da findeste vll. was.

Gruß

Alex

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 14
Wie man's nimmt, gibt es bei Ebay immer wieder mal im fast vollständigen Umbau zu kaufen. Die Frage ist nur, warum?

MfG

Heinrich

Alex C. #152130 12.11.2007 05:38
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ach leute macht euch doch keinen kopf

bei den spritpreisen ist für den herren sowieso bald wieder Bmw 3erfahren , ab:D aber maximal 316.

so kann man den spritpreisen auch mal etwas gutes abgewinnen

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ist das nicht eh immer derselbe?
vlG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
doch...

Roy F #152133 13.11.2007 10:04
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
Warum lasst ihr dem Junge nicht seinen Traum!
Machbar ist es auf jeden Fall, die Frage ist nur ob vernünftig oder ala VR6 Umbau mit Stahlplatte.
Gruß
Uwe

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 9
Wenn er will dann lasst ihn doch.
Und wenn jemand seinen V8 verheizen will, dann lasst denjenigen doch.
Ich werde auch nen V8 schlachten um ihn in einen meiner Audi zu stricken. Bi Turbo wäre auch ganz nett.
Vorrausetzung dafür ist IMMER, was man selber kann.
Schweißen sollte man können und wissen wo man die richtigen Infos herbekommt.

Zum Umbau:
- Kolben vom G60
- 2 Einspritzanlagen vom G60
- Krümmer vom 20VT umschweißen


soweit zu den ersten Infos.
Ich gehe inzwischen soweit, dass ich die Orignal Verdichtung lassen würde und weniger Ladedruck fahren würde.
Aber mir wäre es auch egal ob ich nen Motor schiesse.

Soweit so gut.
Gruß
Cim

Cim S. #152135 15.11.2007 06:30
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Kolben vom G60 geht nicht... Ist ein Gussmotor. V8 Alu.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Frank,

mit Opferanoden schon


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Laß jeden wie er will. Du meintest bei mir auch das ich die Pleuel nicht bearbeiten muß. Trotzdem mache ich es und wiege sie aus. Es ist ja nichts gegen dich sondern ich will den Umbau so machen und gut ist. Aber du wirst von mir dafür nie hören das ich nen 20V Turbo Krümmer nehme und dann zerschneide um danach festzustellen das sie ja gar nicht passen im V8 .....HAHAHA Das kann er sich aus dem Kopf schlagen. Der Lader hängt dann leider im Träger des Vorderwagen.......


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Keinen Zweifel ich an dir hege...

Du hattest was von Gewindefahrwerk erzählt ... welches und welcher Kurs .Einstellbare Dämpfer ..Druck oder auch zugstufe...

Ich sammel gerade die Brocken damit ich nächsten Frühling loslegen kann ...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Scherzkeks.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
Hallo,
welche Kolben würden denn passen?
Gruß
Uwe

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
eure dummen kommentare sind nur ein zeichen von eigener unzufriedenheit
dachte das hier jemand bei ist der etwas ahnung hat aber solche spinner habe ich ja noch nie erlebt.für wen haltet ihr euch denn....

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
zugegebenermaßen waren einige Kommentare relativ unfreundlich bis beleidigend....selbst, wenn dies auf der Beantwortung immerwähren wiederkehrender Anfragen geschah, gab es dazu keinen Anlass.

Allerdings - nicht alle haben in dieses Horn geblasen, genau diese Kommentare wurde auch hier schon kritisiert.

Umso bedauerlicher, daß Du jetzt den Eindruck gewonnen hast, alle hätten keine Ahnung und seien borniert - und dies auch - gelinde gesagt - auch nicht niveauvoller zum Ausdruck bringst.

Abgesehen davon, daß sich im thread eh schon wieder Fachwissen tummelt jenseits der überflüssigen Kommentare.

Sei also weise, und lasse die Sache nicht überflüssig eskalieren - man MUß nicht alles lesen, man kann auch manches ignorieren....und immer gleich in einen Topf geworfen werden willst Du ja - zurecht - anscheinend auch nicht. So gehts mir auch.

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Frank,

nein, die zerstörten Zylinder gleicher Funktion, übrigens 9 vom 10, Laut Herr Sagert, Fehler beim Einlegen Fahrstufe R, des 01V Automaten oder 5 HP 24 FLA, sind wesentlich größer dimensioniert, wie es beim Harrischen aussah, weiß Du ja am besten.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Naja, es kommt nunmal nicht gut wenn man ins Forum platzt wo einen noch keiner kennt und sagt so nach dem Motto "ich hab Bock auf was, hat das schon jemand gemacht und sagt mir wie es geht...."

Kannst es ja durchziehen, und wenn du fertig bist kommst zum treffen und nimmst jeden einmal mit und freust dich dann. Wenn du allerdings beim Umbau schon scheiterst weil du jedes Gewinde versaust weil du in die falsche Richtung drehst dann denk mal über die Ahnung nach die du hier angesprochen hast...

Also mir hat hier noch keine ne inkompetente oder hochgestochene Antwort gegeben. Jeder ist Hilfsbereit und wer was weiß sagt es und wer glaubt dass er es wüsste sagt es auch so, ich bin auch erst Anfänger und muss mich wir wegen jedem Sch.... durchfragen, aber das ist doch das schöne dran, man kann mal wieder tüfteln und die grauen Zellen haben mal was zu tun.

Lern dein Auto erstmal richtig kennen, und dann überleg dir ob du ihm den Stress "BI-Turbo" auf seine alten Tage noch antun willst.....

In diesem Sinne, Gruß Florian


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
borniert ...
Sag mal Alex du kanst doch nicht einfach so mit Fremdwörtern um dich schmeissen der Arme Kerl weiß bestimmt nicht was Borniert bedeutet ...hahahaha
hab isch voll bock druff ey


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
selim d. #152146 16.11.2007 08:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
sobald du dich vernünftig vorgestellt hast ,dein Profil ausgefüllt und vielleicht sogar die Taste für die "Großbuchstaben" bedienen kannst,werden dir hier sicherlich gute Ratschläge erteilt werden.
Wir hatten schonmal einen "Meckerer" der nur mit Kleinbuchstaben geschrieben hat,deswegen glaube ich an ein Fake bzw. nur an einen Versuch hier seinen Frust abzulassen.
Sollte alles mit rechten Dingen zugehen,ist das ein Interessantes Thema,vor allem die Haltbarkeit des Motors und des Getriebes interessiert mich oder wie du bewerkstelligen willst ,das es hält !
Achja,wir halten uns für ein paar ganz normale Leute,die Spaß an demselben Auto haben und sich gegenseitig bei Reparaturen oder Umbauten helfen,NUR der Ton macht die Musik !
Komm zu einem Treffen (z.B. am 18.11. in Buxtehude) und hör/sieh dich um !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
Nun vielleicht solltest du erstmal trocken hinter den Ohren werden bevor du Auto fährst!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Selim !!!! Wenn ich deine unqualifizierte dumme Bemerkung lese dann wünsche ich mir daß du dich nie wieder mit irgendeiner Frage in diesem Forum auftauchst !!!!!!
Ist kein Forum für : "booaahhhh......geile Karre..Mann " ... " Habe V8...guckst du..voll krass eyyyy"

Du hast keinen Plan von den V8 und ich wünsche mir dass er dir unter deinem fetten A...ch verreckt !!!!! Schade um das Auto aber ich wünsche mir daß er dir so dermaßen um die Ohren fliegt !!!! Am Besten wenn du noch drin sitzt !!

So einen Penner wie dich......da können wir drauf verzichten !!!!



#152149 16.11.2007 07:59
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schlunzi, Schlunzi! Denk an deine Nerven!

Klar soll er sich zum Teufel scheren wenns ihm hier nicht gefällt... er gefällt uns ja auch nicht

Aber gleich so grob? ist doch Freitag der 16. November...

Roy F #152150 16.11.2007 08:48
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja !!!!!! villeicht überreagiert....aber sowas geht mir gegen den Senkel !!!
DIESES kleinkarierte Aas soll sich in nem anderen Forum tummeln.

Muss zugeben......war schon lange nicht mehr so in Rage !!!!
Soll mnal nach SB kommen......dann bau ich ihm seinen "Turbo" ein !!

So...genug !!! Dr.Schlunz hat gesprochen....

*grummel*


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich denke wir halten uns für Leute dir ihren Audi V8 verstehen und auch verstanden haben was es für ein klasse Wagen ist und wofür er da ist. Tut mir leid aber du fängst doch an mit so einem Riesen Pfusch wie 20V Krümmer abschneiden und verschweißen usw. Willste mir jetzt erzählen das dass deine Kompetenz beweisst ? Sie passen nicht damit auch du es verstehst....... Siehste so toll sind wir das wir dich da nicht auflaufen lasen.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
duuu.... Bastian.... wie kommst denn eigentlich auf die Sache mit dem 20V-Krümmer? ich seh nur seine beiden Beiträge, wo aber nichts von dem steht...??

Roy F #152153 16.11.2007 09:24
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich denke, er hat Selim mit Cim S. verwechselt. Der hat wohl was weiter unten geschrieben von wegen Kolben vom G60 und Krümmer vom 200er umschweissen....

ey..weissu, bau isch konkret krassen Turbo an meinen VauAcht, ist doch VAG, passt schonnn....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
achsooo.... stimmt^^

Bastian.... sag entschuldigung!

Roy F #152155 17.11.2007 01:24
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Jup ich habs verrafft..... Bin grad am 20V Krümmer umschweißen.....


Einmal quattro, immer quattro.
Roy F #152156 17.11.2007 09:02
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Leute solch ein Ton ist jetzt aber auch daneben!!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
gelassen weitersehn.

Wir wollen davon ausgehen, dass aus dem gewünschten Umbau eh nichts wird, denn irgendwann dürfte jeder einsehen, dass das keine 5 Minuten Aktion mit 50 EUR Material wird. Also, gelassen bleiben und sich einen grinsen.


#152158 17.11.2007 11:25
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
hahaha ,
ich sag ja FAST nur idioten und klugscheisser hier.
droh jemand anders du penner!!!
was ist saarbrücken überhaupt,kann man das essen?
wenn hier keiner plan hat dann antwortet doch am besten nicht auf meine frage.ich habe hier niemanden etwas getan oder persönlich angegriffen.
schade um den namen eurer page,solltet euch mal lieber assi-treff.com nennen.
peace und gute weiter fahrt.


Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 97 (0.046s) Memory: 0.8081 MB (Peak: 1.0427 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:09:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS