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#152019 11.11.2007 10:27
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Hallo,
ich möchte an mein V8 sportbremsen montieren!
Welche eignen sich am besten?
Und wo bekomme ich diese?

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Carpal \'Tunnel
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nur die Bremsen gehen bei deinem 88er schonmal nicht... einzige Variante--> HP2 und das nur mit dem Umbau der vorderen Federbeinen...

Roy F #152021 12.11.2007 11:36
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Hi, anscheinend solls ja nicht nur an den Federbeinen lliegen... hab mal kurz im Forum gesucht da mich das selbst gerade wieder interessiert...

Hab da verschiedene sachen wieder gefunden... unter "HP2 Eintragung" zb gibts die Unterlagen zum erfolgreichen Eintragen beim Tüvv... anscheinend ist da auf seite3 ein shreiben von audi was alles geändert gehört... da ist auch die rede von lenkungsteilen usw...

irgendwo hab ich auch was gelesen von querlenker tauschen...

kann vielleicht nochmal wer der es dezidiert gemacht hat seinen senf dazu geben?!

lg

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Hallo,
also ich hab mir die kompletten Federbeine vom S6 Plus besorgt. Das ist dann m. E. die beste Lösung mit dem "wenigsten" Aufwand. Bei der Gelegenheit kann man dann gleich mal die Dämpfer, Federn, alle Gummis und Lager (Radlager, Domlager, Axiallager) wechseln. Querlenker muss nicht sein, außer die Traggelenke sind hinüber (war bei mir der Fall....). Evtl. noch die Außengelenke der Spurstangen wechseln, aber das sollte es gewesen sein. Wenn man will vielleicht noch auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten, kann ja nicht schaden.
Alles in allem ist der Spass dann nicht so ganz billig, aber das sind wir ja gewohnt.
Gruß
Markus

Markus E #152023 13.11.2007 02:04
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beste Lösung m.E. ist die S4 C4 Anlage, Radlagergehäuse mit Scheiben und Sättel tauschen - fertig, selbst Radlager und Nabe sind plug and play :p

Umbauten von UFO Federbeiner sind bullshit, davon würde ich meine Finger lassen, genauso von jeglichen Anlagen wor ich irgendwas abdrehen muss. :confused:

Die 16" BBS passen, lt. Forenmember, ohne Spurplatten nicht über die 323 mm HP 2. ERgo auch keine 15" Stahlfelgen mit WR :D

Sofern die Anbauteile vollständig in Ordnung sind würde ich nicht wechseln. Die "Gummis" sollte man wohl aber langsam auf Lager legen. :schockiert: :p

Stahlflex ist nen i "Pünktchen" aber auch so ist die HP2 doch Lichtjahre von der UFO Anlage hinsichtlich der Bedienbarkeit entfernt.

Ich bin mit dem Umbau 250" zufrieden. Aber billig sind die Teile eben nicht - aber alles auch net teurer als nen Satz neuer UFOs.

Die HP Scheiben sind aber wohl empfindlich was die insgesamt recht teuren Bremssteine anbelangt. Hier sind bei Zubehörsteinen auch schon mal nen paar "Güterzüge" am bremsen.

sodele

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 13.11.2007 02:06.
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also zur S4 C4 Geschichte kann ich leider nix sagen.
Auch ich bin der Meinung, dass das Umbauen von UFO Federbeinen absoluter Mist ist - abdrehen oder bohren ist m. E. schon fast kriminell, denn dazu wer kann von sich wirklich behaupten dazu die nötige Erfahrung zu haben?
Komisch, ich hab die 16" BBS drauf und ganz sicher keine Spurplatten drunter... und Platz ist da genug, da bin ich mir sicher! Ich denke es gibt die HP2 in 2 Größen, ob der cm allerdings soviel ausmacht?
Auch ich werde mit Sicherheit mit meinem Umbau zufrieden sein - ist ja alles neu, was man neu machen kann, d.h. jede Schraube, Beilgascheibe, jeder Gummi usw. muss nur noch die neuen Spurstangen verbauen, dann kann ich testen.

Markus E #152025 15.11.2007 10:10
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zur Ergänzung nur am Rande, die 15" 195er Winterstahlräder passen NICHT auf die 314er HP2

hab gestern erfolglos probiert = Mist auch nun brauch ich auch noch neue Felgen, für meine dann ebenfalls neuen Winterreifen


Markus E #152026 15.11.2007 01:46
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hallo,

wie sieht es denn aus mit dem Movit-Umrüstungssatz aus? der benutzt doch ebenfalls die orginal-Federbeine mit einem extra gelieferten Anbau-Halter??. Was die Leistung betrifft sind diese Bremsen sicherlich nicht schlechter als die HP2 doch wohl eher besser? kommt warscheinlich an was man für eine nimmt, die "grosse" mit der 360er Scheibe dürfte wohl recht gut sein. Preislich geht es wohl so bei 2800€ los, das ist doch auch ne Option? wobei ich mir persönlich für das Geld eher ne Autogas -Anlage besorgen würde


Gruss Rainer


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Rainer B #152027 15.11.2007 04:04
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Der Movit - Umrüstsatz ist sicher nicht schlecht, aber ich hab auf anhieb 2 Argumente dagegen:
1. steh ich absolut nicht auf irgendwelche Adapterlösungen
2. der Preis!
Über das erste Argument kann man ja noch streiten - ok, aber beim Preis sicher nicht. Wenn ich bedenke, dass ich komplette S6 Federbeine incl. den HP2 Bremsen für 1000 Euro bekomme, dann macht das in meinen Augen mehr Sinn. Da passt dann alles ohne Basteln. Ich hab die Woche meine Federbeine rausgeworfen und duch welche vom S6 ersetzt. Passt alles ohne Probleme. Ich hab halt bei der Gelegenheit gleich noch ein Fahrwerk verbaut und alle (wirklich alle) Verschleissteile ersetzt.

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7,5x15 et 40 vom s4/s6 passen

Markus E #152029 15.11.2007 07:18
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hallo Markus,


ok, der Preis ist sicher ein Argument! Wo kriegt man denn die S6 Federbeine gher? gibt es überhaupt so viele S6 die als Spender herhalten wollen?


Gruss Rainer


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Sebastian F #152030 15.11.2007 11:18
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hi, ich brauch eh neue Reifen und dann auch Felgen - verdammte Hacke naja ich dachte einen Winter noch .. tralalala...

aber DANKE !

Rainer B #152031 16.11.2007 02:26
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Hallo Rainer,
im Forum würde ich mich im Falle eines Falles an den Clemens Koal, bzw. den Frank Ziem wenden.
Ich denke da wirst Du am ehesten fündig!
Gruß
Markus

Rainer B #152032 16.11.2007 03:50
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Hi Rainer,

nutz mal die Suchfunktion zum Thema HP2. Dann wirst Du eine Vielzahl von Beiträge zum Thema finden.

Die passenden Radlagergehäuse werden oft auch bei IBÄÄ angeboten. Preise liegen bei 600 bis 800 €.

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Audi-100-C4-S4-S6-V8-200-HP2-Bremsanalge-314mm_W0QQitemZ120182700579QQihZ002QQcategoryZ61966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

neue Bremssteine sind nict billig, gelochte Scheiben ...hm...

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Ergänzung: Radlagergehäuse mit Sattel etc.

Markus E #152034 16.11.2007 05:58
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vielen Dank für die Infos..

Gruss Rainer


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