Hallo allerseits, Nach nun sechs monatiger Sommerpause ist mein 92iger V8 4.2 seit letzter Woche wieder in Betrieb.Nach Batterieeinbau und Probelauf ob noch alles i.O. ist,war ich doch zu optimistisch gestimmt,mit der Aussage allesfunktioniert noch. Schon nach den ersten Kilometern auf der Schnellstr. musste ich feststellen,daß er wie ein Gummiband das immer wieder gedehnt wird und sich dann wieder zusammemzieht fährt,oder wie ein Ei ,daß über seine hohe Seite abgerollt wird.Dachte dann es wird besser wenn ich einige Tage fahre,was leider nicht der Fall ist. Meine eigene Vermutung liegt bei der Drosselklappe oder der Lambdasonde,kann es auch vom Automatikgetribe kommen wenn Öl fehlt? Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was los sein könnte!
Gibt es im Großraum Stuttgart Leute die Schraubererfahrung und Kentnisse mit dem V8 haben,mit denen man sich mal austauschen könnte,da ich den Eindruck habe ,daß die von Audi ,hier bei uns nicht viel mit dem V8 anfangen können. MfG Timo
Hallo Habe Grade ein ähnliches Problem habe meinen nach zwei Jahren wider in betrieb hemmen wollen und bei Audi haben die mich angekuckt ob ich von einem anderen Planeten kommen als ich fragen zum v8 stellte aber deiner läuft ja wenigstens so zu deinem Problem hast du noch alten Sprit drin oder schon einmal lehre gefahren wen nicht fahre ihn einmal ganz lehre und betanke ihn neu Problem könnte damit erledigt sein weil der alte Sprit nicht mehr die Qualität aufweist.
Fahr nach Altingen zum Carsten.. der hat da etwas Erfahrung... und wenn du Glück hast.. dann schwirrt da noch Konnoo rum. Mein 4.2er steht da auch grad noch... an nem anderen wurde grad der Motor gemacht usw usw.
Wenn du Aufmerksam im Forum mitliest merkst du, dass sich was den Audi V8 anbelangt, vieles in Altingen trifft!
Apropo Treffen... alle 6 Wochen in der V8 Schmiede
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
zieh mal versuchsweise die Lambada ab (nicht der breite Stecker sondern der mit dem Gummi=Signalleitung)....wenn dann das Geeiere weg ist haste den Übeltäter. Ist in 2 Minuten passiert !!!
Ach so- ja deine Frage! Wie verhält sich die Drehzahl im Standgas? wenn sie leicht pendelt also nicht still steht- weisst das auf die Lambda hin. Das kommt bei den V8 öfters vor. Durch die Standzeit bei deinem könnte die Lambda stark korrodiert sein. - könnte ich mir vorstellen... Übrigens hast nen schicken V8 :-)