Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#151452 05.11.2007 10:05
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
Hallo allerseits,
Nach nun sechs monatiger Sommerpause ist mein 92iger V8 4.2 seit letzter Woche wieder in Betrieb.Nach Batterieeinbau und Probelauf ob noch alles i.O. ist,war ich doch zu optimistisch gestimmt,mit der Aussage allesfunktioniert noch.
Schon nach den ersten Kilometern auf der Schnellstr. musste ich feststellen,daß er wie ein Gummiband das immer wieder gedehnt wird und sich dann wieder zusammemzieht fährt,oder wie ein Ei ,daß über seine hohe Seite abgerollt wird.Dachte dann es wird besser wenn ich einige Tage fahre,was leider nicht der Fall ist.
Meine eigene Vermutung liegt bei der Drosselklappe oder der Lambdasonde,kann es auch vom Automatikgetribe kommen wenn Öl fehlt?
Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was los sein könnte!

Gibt es im Großraum Stuttgart Leute die Schraubererfahrung und Kentnisse mit dem V8 haben,mit denen man sich mal austauschen könnte,da ich den Eindruck habe ,daß die von Audi ,hier bei uns nicht viel mit dem V8 anfangen können.
MfG Timo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

klingt nach Lambdasonde. Im Großraum Stuttgart liegt die V8-Schmiede... schau einfach mal im Talk nach Treffen in Altingen.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Hallo Habe Grade ein ähnliches Problem habe meinen nach zwei Jahren wider in betrieb hemmen wollen und bei Audi haben die mich angekuckt ob ich von einem anderen Planeten kommen als ich fragen zum v8 stellte aber deiner läuft ja wenigstens so zu deinem Problem hast du noch alten Sprit drin oder schon einmal lehre gefahren wen nicht fahre ihn einmal ganz lehre und betanke ihn neu Problem könnte damit erledigt sein weil der alte Sprit nicht mehr die Qualität aufweist.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Timo

Fahr nach Altingen zum Carsten.. der hat da etwas Erfahrung... und wenn du Glück hast.. dann schwirrt da noch Konnoo rum. Mein 4.2er steht da auch grad noch... an nem anderen wurde grad der Motor gemacht usw usw.

Wenn du Aufmerksam im Forum mitliest merkst du, dass sich was den Audi V8 anbelangt, vieles in Altingen trifft!

Apropo Treffen... alle 6 Wochen in der V8 Schmiede

Frank



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zieh mal versuchsweise die Lambada ab (nicht der breite Stecker sondern der mit dem Gummi=Signalleitung)....wenn dann das Geeiere weg ist haste den Übeltäter. Ist in 2 Minuten passiert !!!

Gruss Schlunz

Timo Oesterle #151457 06.11.2007 11:21
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...ist einer aus der Region Stuttgart...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ach so- ja deine Frage!
Wie verhält sich die Drehzahl im Standgas? wenn sie leicht pendelt also nicht still steht- weisst das auf die Lambda hin. Das kommt bei den V8 öfters vor. Durch die Standzeit bei deinem könnte die Lambda stark korrodiert sein. - könnte ich mir vorstellen...
Übrigens hast nen schicken V8 :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Peter

Gibts dich auch noch

Achja.. woher weißt du das er nen schicken V8 hat ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #151460 06.11.2007 06:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ich hab halt Augen im Kopf- hehe..
hab Ihn gesehen. Dunkelgrünes Ding- sieht schick aus.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Frank, noch steht doch Deine Flotte an der Klagemauer, wie sollen die beiden da anderen helfen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das meiste dürfte gemacht sein.. den Rest macht Carsten nebenher!

Spätestens am Samstag mach ich mal nen Krankenbesuch bei den beiden Patienten

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.063s Queries: 38 (0.059s) Memory: 0.6301 MB (Peak: 0.7157 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 07:51:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS