Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hi @ all,

weis jemand zufällig wie es passieren kann das beim Hauptscheinwerfer das Abblendlicht mit den Fernlicht vertauscht werden konnte ?
Habe meinen V8 seit gestern - und stellte mit erschrecken fest das Abblend und Fernlicht vertauscht sind.Jetzt weis ich nicht genau ob es reicht wenn ich am stecker die kabel tausche - oder muß am Lenkrad etwas tauschen.
Scheint vor kurzem ein Sportlenkrad reingekommen zu sein.
Wäre nett wenn jemand rat weis.
Danke im vorraus

Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Was für Farben haben die Drähte am Lampensockel?
Ich kann sie mit meinem vergleichen. Sollten sie gleich sein wie bei uns, dann müsste etwas am Schalter vertauscht worden sein
Rurdi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Ruedi,
also die Farben sind wie folgt am Sockel:rechts - braun/braun und links am Sockel gelb/weis.Die andere Seite ( Beifahrer) ist genau so.

Habe versucht am Lichtschalter selbst mal nachzuschauen - ist ja eine "sch****" Arbeit - und der deckel ging mir auch kaputt...na bravo!!!!!

Aber an den Lichtschalter kam ich nicht dran...zugebaut mit einem blech!!

Geht es den, wenn ich vorne auf jeder seite die braunen mit den gelb/weis tausche ?

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Hallo Jürgen
Habe erst jetzt Zeit die Farben zu checken. Also da ist der 6Polige Kompaktstecker.
Blick auf Lötseite (Drahtseite). Oben rechts: Gelb. Oben Links:Weiss, Mitte beide Seiten:Grau/Rot. Unten beide Seite: Braun. So Jürgen, das sind sie. Bei mir ist es OK
Andere Frage: Hat jemand die Glühbirne verkehrtrum Hereingewürgt?
Grüss Rudi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Ruedi,
also bei mir sehen die Farben genau so aus wie Deine - von dem 6poligen Stecker.

Die Birne bekommt man glaube ich nicht falsch rum rein,denn die hat einen Ring mit Nasen dran,und die passen nur in eine Richtung !!!

Habe heute gemerkt, das wenn ich Tagsüber fahre noch nicht einmal die Lichthupe geht.Die geht nur wenn ich das Licht einschalte - aber dann eben umgekehrt....das Fernelicht brennt sofort mit dem Hauptscheinwerfer zusammen,und wenn ich dann die Lichthupe betättige geht das Fernlicht aus und das Abblendlicht brennt alleine - aber nur solange ich am Lichtschalter ziehe...lasse ich los - dann brennt wieder alles zusammen (Fern,-und Abblendlicht)

Gruß Jürgen


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo zusammen,
gibt es denn niemand hier der mir Helfen kann........

Ich kann mit meinem V8 deswegen wenn es dunkel ist nicht mehr fahren.......

Ich bitte nochmal um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muß doch jemand geben der mir sagen kann was ich machen soll.........................


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich würde dir gerne helfen (Ehrensache),aber du müßtest dann hier her kommen und das ist weit (Mitten in Schleswig-Holstein).
Na ?


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 36
Hallo Thomas,

echt nett Dein Angebot,aber das ist mir im moment ein "bissl" zuweit,zumal mit meinen Bremsen auch was nicht stimmt.

Werde nächsten Samstag Vorsichtig nach Solingen schippern,das ist nicht so weit weg von mir,da gibt es ein V8ler Teff in einer Boschwerkstatt mit KFZ-Elektromeister.
Der will sich das mal anschauen.......

Das hat sich gerade so ergeben......

Trozdem Danke für Deine Hilfe.....

Komme aber gerne mal drauf zurück wenn der Wagen OK ist!!!

Gruß Jürgen...und schönes WE


Gruß Jürgen ....und allzeit gute Fahrt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 31 (0.021s) Memory: 0.6163 MB (Peak: 0.6922 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 20:29:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS