Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#150837 31.10.2007 05:25
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
Ich weis nicht, in wie weit das hier in Ordnung geht, wenn ich sowas reinstelle. Wenns unerwünscht ist (wegen Werbung oder so, keine Ahnung ...), bitte einfach direkt wieder löschen. Ist einfach ne Sache, die ich als wichtig empfinde und die meiner Meinung nach an so viele Menschen wie möglich weitergegeben werden sollte.
Die Seite ist selbsterklärend. Ich hab mich eingetragen.

http://www.stoppt-tempo-130.de/

so long ...


Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
"noch nie die CDU gewählt, aber diesmal erwäge ich die Wahl der CDU"

Das stammt zwar nicht von mir, hätte aber auch von mir sein können. Das ist von einem anderen User auf der Seite. Ach so, ich habe mich übrigens auch angemeldet. Danke für den Link ;-)


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Also ich halte mich ja aus Politik und so raus...

Aber diese Internetseite finde ich derart albern, dass ich das hier mal kundtun muss. Jeder darf gern denken und wählen und so schnell fahren, wie er will, alles okay für mich.
Nur vielleicht sollte man dann einfach sagen: Hey Leute, ich hab einfach BOCK mal auf die Tube zu drücken und bin froh, dass ich das hier noch kann!
Und nicht solche StammtischBlaBlas als 10 gute Gründe bezeichnen und eine halbgare Meinungsmache propagieren.

Ich meine, dass es ein wenig MEHR als 10 gute Gründe FÜR ein Tempolimit auf diesen Betonpisten gibt, die jeden verdammten Tag vor Rasern, Dränglern, Aufblendern und durchgeknallten Psychopathen fast aus allen Nähten platzen. Aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, den typischen deutschen Autobahn-Vollpfosten wird so etwas nicht beeindrucken.

Ich sage: Reisen, statt rasen. Kennt ihr ja. Und jetzt zerreißt mich mit meinen 4,2 Litern Hubraum, meinen 280PS und meinen fast 300 Km/h max.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Bei den aufgezählten Gründen muß ich Dir wirklich Recht geben. Trotzdem finde ich es wichtig, einfach mal ein Zeichen zu setzen! Ich bin bestimmt nicht der typische Raser, der dir täglich auffällt. In der Regel fahre ich nichtmal 130 km/h. Dann werde ich von vielen überholt, die ich dann später dann doch wieder einhole. Ich versuche halt möglichst konstant zu fahren. Tagsüber ist halt selten eine Autobahn frei. Wenn man aber zwischen 2.00 -6.00 Uhr unterwegs ist, kann man aber ohne Probleme und vor allem ohne hohes Risiko 600 km in 4 Stunden zurücklegen (z.B. eine freie A9 München - Berlin). Warum sollte ich auf einer leeren, schnurgeraden und dreispuriger Autobahn nur 130 km/h fahren?

Ich finde, das hat etwas mit Verantwortungsbewustsein zu tun. Aber es muß halt leider immer für alles Gesetze geben, anstatt die bestehenden stärker zu kontrollieren.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
Moin,

ansich spricht nichts gegen ein Limit, nur der Motor verrußt...

130 ist genug, da kannst du noch schön 160 nach tacho fahren ohne zuviel strafe zu zahlen, falls geblitzt.

das problem ist doch nach wie vor, dass die mittelspurschleicher nicht nach rechts fahren und stoische linksfahrer auf 2-spurigen AB ebenso. bei generellem tempolimit würde sich dieser effekt noch verstärken, aber so ist das. es klappt ja noch nicht mal das reissverschlußverfahren.

fazit: die menschheit steht immer noch am anfang und ist nur einen pups vom affen entfernt...

grus r.

schnell fahre ich schon auch ab und zu, aber darum gehts es nicht.!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Über die umweltschonenden Vorteile, die Sicherheit, den Verkehrsfluss könnte man sich streiten. Es gibt durchaus gute Argumente auf beiden Seiten.

Mehr Differenzierung erschien mir sinnvoll, z.B. es macht wenig Sinn eine leere Autobahn am frühen Sonntagmorgen/Nachts auf 130 zu beschränken – wobei es durchaus sinnvoll ist die Geschwindigkeit in Hauptverkehrszeiten auf vielleicht, gleichmäßige 130 km/h zu beschränken.

Unter anderem weil so langsam aber sicher so jede "Freiheit“ verloren geht, ist die Aktion m. M. unterstützwert.

Grüße
Von einem 140-160 km fahrenden Autobahnfahrer

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
In Antwort auf:


Ich meine, dass es ein wenig MEHR als 10 gute Gründe FÜR ein Tempolimit auf diesen Betonpisten gibt, die jeden verdammten Tag vor Rasern, Dränglern, Aufblendern und durchgeknallten Psychopathen fast aus allen Nähten platzen. Aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, den typischen deutschen Autobahn-Vollpfosten wird so etwas nicht beeindrucken.




Nett gesagt,nicht durch dacht...

Raser?? Wer ist ein raser?? Der der eine Freie linke Spur nutzt um sein auto auf 250km/h zu beschleunigen wo es erlaubt ist??

Drängler?? Warum gibt es sie?? weil der Linkspenner oder Mittelspur Schleicher nicht über das Rechtsfahrgebot bescheid weiss ( Pflicht eines Deutschen sich überAktuelle Gesetzeslage zu informieren) weil er ein Ignorand ist und Besserwisser ist. weil er sich ja auch sagt, hier ist eh 100. also brauche ich ja nicht rechts rüber.... Recht Sprechung sagt, es spielt keine Rolle wie schnell ich fahren will, er hat isch links zu halten und micht durch fahrn zu lassen. Die Überwachung und Kontrolle meiner Geschwindigkeit prüfen andere....

Aufblender?? Du bist informiert darüber das seit jeher in Deutschland die Lichhupe als Signal gilt das man Überholen will.... Bei Tage und bei Nacht....

Es wird Zeit das auf das Blockiern derFahrspur,bzw nicht einhaltung des rechtsfahrgebots Saftige Strafen von 500€ kommen. Wer linkspimmelt,verursacht Rückstaus in dehnen es zu gefährlichenunfällenkommt, die nicht sein müssten. (Studie vom ADAC) Meinst du das Tempo 130 daran was ändert?? Im gegenteil, es werden sich entlos schlagen hinter Ignoranten Bilden, in der es früher oder später Kracht....

Es wird zudem Zeit das das fahren mit Nebelschlussleucht bei leichtem Regen, bzw wenn es schlicht weg nicht gestatt ist teuer mit 200€ bestraft wird, weil dadurch werden Andere Verkehrsteilnehmer schwer geblendet.

wer nicht in der lage ist den rückwärtigen verkehr im überblick zu haben, lappen wech....

solange es schleicher gibt, wird es raser geben, solange es blocke gibt, wird es drängler geben...

solange ich frei fahren kann, ist allesok, sobald mich wer blocken will,wird er rechts überholt.

Es ist mir persöhnlich völlig Latte. ich fahre meinen Speed, und ich lasse durch wer schneller ist, und wer mich blockt, bekommt stress....

Jenz, wenn man eine Störung hat, oder einProblem, am auto oder an einerMaschine, oder du bist krank,dann willst du nicht nur die symtome beseitigen, sondern die Ursache.........

Wer wenig fährt, hat deine denkweise, wer Beruflich 60.000 und mehr fährt,denkt gesünder..........






Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
Finde die meisten Argumente auch nicht sehr geistreich, wobei ich die Co2-Rechnung jetzt schon zum dritten oder vierten mal lese ... und wegen 1% deutschlandweiter Reduzierung so einen enormen Eingriff in eine der größten Freuden der Deutschen einzugreifen ... ^^

Ist für mich absolut eine Sache, die es wert ist, unterstützt zu werden. Will die V-Max Abende nicht missen, die ich immer wieder erleben darf

Und zu den netten Kollegen mit der Phobie vor der rechten Spur:
War jetzt einige male mitten in der Nacht (zwischen 24 und 05 Nachts) auf der A9 unterwegs (Ingolstadt - München - Ingolstadt), und da sind echt Leute, die einfach in der Mitte fahren und sich durch nichts wachrütteln lassen. Weder Links überholen und 2 Meter vor ihm ganz nach rechts reißen, noch rechts mit 200 vorbeifahren (meist sinds hier Kleintransporter mit etwa 120km/h ...)
Sind sogar mal mit 3 Autos Kolonne gefahren, alle 3 haben rechts überholt ... keine Reaktion. Find ich schon hart. Über sowas sollte man sich mehr Gedanken machen ... da lässt sich die Todesquote auf deutschen Autobahnen nochmal senken, bin ich mir fast sicher. Denn nicht jeder fährt bei 200 voll konzentriert ... gibt genug Handy-Telefonierer oder CD-Wechsler bei solchen Geschwindigkeiten, die dann mal nicht mitbekommen, dass da jemand nicht ganz rechts ist. Wobei solche dann natürlich auch wieder ne Strafe verdient haben ... Tricky.


Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
Hallo alle zusammen
Also ich kann Denny nur Recht geben , voll und ganz meine Meinung.Wenn alle so denken und handeln würden gäbe es keine Drängler und Rechts Überholer ganz zu schweigen von Stau´s etc.Manche Leute sind einfach nicht für das fahren auf der BAB geeignet.Die Oberlehrer die ständig links fahren und andere am schnell fahren hindern habe ich eh gefressen ... da heisst es rechts vorbei .. .Wenn Tempo 130 kommen sollte werde ich mich nicht daran hindern lassenn bei freier BAB meinen V8 trotzdem auszufahren es wird einem schon sonst sämtlicher Spass genommen , wo soll das noch hinführen ...


V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Reinher,

(ich schreib dich mal so weil du mich wehement mit Z schreibst )

ich habe auch nie behauptet, etwas nicht durchdacht zu haben...

Weißt du, was ich bin?
Ich bin ein Dahingleiter, der im Jahr 50.000 Kilometer fährt, und das mit defektem Tempomaten und meist unter 130 Km/h.
Ich rege mich auch über die notorischen Linksfahrer auf, wenn ich es einmal eiliger habe.
Und ich gebe auch mal Gas (LPG... hihi), wenn die Strecke frei ist. Habe gerade spät Abends auf der dreispurigen Hannover-A7 wieder Zahlen im GPS gelesen, die ich hier für mich behalte, weil ich sonst wieder angeflaumt werde...

Aus diesem Grund kommt MIR ein Tempolimit sehr entgegen, und deshalb habe ich mein kurzes Posting auch als meine bescheidene subjektive Meinung gekennzeichnet, es ist genau so wenig substanziiert wie diese seltsame Internetseite.

Wenn ich von Dränglern und Rasern spreche, meine ich Personen, die trotz zweispurigem zähfließendem Verkehr hin und her hüpfen, 40cm hinter meiner Stoßstange kleben, aufblenden (mir doch scheißegal ob die das dürfen oder nicht, wo loss ich denn HIN wenn alles verstopft ist?), dann vorbei blasen und das beim nächsten wieder machen. Die hier.

Es stört keinen Menschen, wenn jemand bei Nacht mit 300 über die Bahn brettert. Aber das passiert ja trotz zähem Verkehr auch tagsüber. Ich als eher auf der rechten Spur schleichendem werde nur zu oft von großen Limousinen überholt, die ungebremst mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten an mir vorbei ballern, obwohl der Vorgänger längst zu sehen ist. Und dann wird scharf gebremst, aufgeblendet (egal wie schnell der Vordermann ist, hauptsache vorbei!) und weitergeblasen. Das ist kein Überholsignal, das ist wegblitzen.
Die mein ich. Und tut mir leid, aber das muss ich ja nicht gut finden, woll?

Ob das durch ein Tempolimit gemildert wird weiß ich auch nicht, hab mich nicht damit auseinander gesetzt. Aber in anderen Ländern geht das auch sehr gut, die Autofahrer haben auch nicht mehr Depressionen als wir freie-Fahrt-Deutschen und dass damit Arbeitsplätze vernichtet werden treibt mir den Kaffee in die Nase vor Lachen.

Also insgesamt stimme ich dir in deinen Punkten ja zu, wobei ich bezweifel, dass es überhaupt irgendwie möglich sein wird, die Leute dazu zu bringen, rechts zu fahren. Die tun es einfach nicht. Und wenn wir diese Nebelschlussleuten-Rückblender in Zukunft standrechtlich hinrichten würden, wären unsere Straßen voller Leichen.

Wenn ich allerdings erst gar nicht schneller als 130 fahren DARF, dann ist der Blocker, der mit seinen 180 auf der linken Spur einen Cayman mit 260 ausbremst und vollgepöbelt wird, auf einmal gar kein Blocker mehr... hm... oder?

Gedanken über Gedanken. Was ich an diesem Forum mag ist die Tasache, dass man sich ausführlich auskotzen kann. Auch wenn wir selbst nichts ändern können. Schon gar nicht mit einer peinlichen WebSite, die der Bundeskanzlerin PERSÖNLICH übergeben wird. Ich roll mich ab. Die wird sich freuen.

Na ich hol mir mal nen Kaffee. Keep cruising und hab eine Meinung. Find ich gut.

Sandmann

149546-Raser.jpg (0 Bytes, 59 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
130 ist einfach Blödsinn und zu heutigen Zeiten längst überholt. Intelligente Verkehrsleitsysteme und auch die gigantischen Spritpreise haben das Fahrverhalten auf deutschen BABs schon deutlich geändert.

Also mit Tempomat bei 180 bin ich eigentlich immer einer der schnellsten heutzutage - mit nur wenigen Ausnahmen und das sind fast immer irgendwelche "Handlungsreisenden".

Intelligente Verkehrsleitsysteme sind die Lösung und der Spritpreis bringt eh die meisten freiwillig rumzukrauchen.

Diese ewige Reglementierung in diesem Staat ist ja nicht mehr auszuhalten. Jeden Tag irgendwas neues an Dämlichkeiten.

Leider wird man nie verhindern können, dass Freiheiten von einigen auch immer überstrapaziert werden. Aber höhere Strafen und verbesserte Verkehrsüberwachung sind ein anderes Thema.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben!

Aber,....ich war am Montag dienstlich in Gommern und am Dienstag in Salzgitter. Auf der Heimfahrt am Dienstag Nachmittag (ca. 500KM nach Hause) hatte ich ein schon psychotisches Erlebnis.

Da ich ja schnell nach Hause wollte, fuhr ich etwas schneller, wo es die Schilder und auch der Verkehr zuliessen!

Ich beobachtete schon einige KM lang einen 3 Wagen vor mir fahrenden Ford KA mit lackierten Stoßfängern in Mintgrün mit Nürnberger Autonummer. (die komplette Nummer ist mir bekannt!)

Dieser besagte KA-Fahrer nutzte andauernd die kleinsten Lücken um von der mittleren Spur auf die linke zu hüpfen um den nachfolgenden linksfahrenden Wagen die Wagennase in den Teer tauchen zu lassen.

Sogar der vor mir fahrende DB B-Klasse war gezwungen bei einem Bremsmanöver wegen diesem geistesumnachteten Ka-Fahrer, der mal wieder kurz nach links hüpfte nicht ins Heck zu donnern nach rechts auf die Mittelspur ausweichen mußte!

Das ganze hat sich bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180KM/h abgespielt.

So, Strecke wieder frei, der vor mir fahrende B-Klasse-Wagen war auf der Mittelspur und ich konnte vorbei! (hatte einen Dienstwagen dabei DB C180 Kompressor W203)
Bei etwa 180KM/h kam auf einmal dieser besagte Mintgrüne KA kurz vor mainem Wagen auf die linke Spur gehüpft und ich voll in die Eisen um diesem Psyho nicht ins Heck zu donnern. Lichthupe gezogen um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Da geht seine rechte Hand hoc und ich dachte noch, der will sich entschuldigen......, aber so war es nicht!

Er hatte eine Kamera in der Hand und hat mich dicht aufgefahren wegen dieses Notbremsmanövers fotografiert!!!!!
Dann fuhr er wieder auf dem Mittelstreifen, ließ mich vorbei und hängte sich als ich vorbei war sofort wieder hinter mich und fotografierte mich erneut! Diesmal von hinten um das Nummernschild zu erwischen!

Ich sofort auf die rechte Spur hinter einen LKW und auf diesen Psycho gewartet; Kugelschreiber rausgeholt und einen Zettel geangelt; Autonummer notiert und danach auf den nächsten Parkplatz und den Notruf 110 gewählt!

Die sagten, ich solle zur nächsten Polizeidienststelle fahren und das Ganze zur Anzeige bringen was ich dann auch getan habe!

Ich bin nun sehr gespannt, wie das weitergeht.

Ich rechne mit einer Anzeige wegen dichtem Auffahren, was von diesem Idioten durch das Ausbremsmanöver provoziert wurde.

Wer hat schon eine Kamera startklar direkt neben sich liegen???????

Ich rege mich jetzt beim schreiben schon wieder furchtbar auf!

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Olaf Ebner #150849 01.11.2007 01:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Olaf,

die Welt ist voller Psychos.
Mal davon ab dass der Fahrer sich selbst AUCH in Lebensgefahr begibt ist das ganz klar eine Form von Nötigung. Gut, dass du ihn zur Anzeige gebracht hast, sollte er dich tatsächlich verklagen (vermutlich hat er auch natürlich noch vier virtuelle Zeugen dabei gehabt) stehst du besser da, als wenn du die Geschichte erst DANN erzählst.

Du wärest gut beraten, auch ein paar Kennzeichen der anderen ausgebremsten Fahrer notiert zu haben, wegen Zeugen und so...
Siehst du, wenn du bloggen würdest, hättest du einen Fotoapparat dabei gehabt
Obwohl... ob der kranke Ka-Pilot ein Kollege von mir ist? *grübel*
War'n Scherz.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was sich entwickelt.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
es fahren echt eine menge gestörte vollidioten rum.

mach dir nichts draus olaf, sowas passiert ständig.

ich hatte am montag ebenfalls so einen fall.
autobahn A3, ungegrenzt, plötzlich baustelle, 80km/h,
ich auf der äußersten linken spur plötzlich fährt mir irgend so ein oberlehrer vor die flinte.

ich gehe voll in die eisen und komme dicht an ihn ran. Er fährt weiter als sei nichts gewesen; 70 km/h,
sodass natürlich alle auf den rechten spuren befindlichen autos gezwungen waren ihn zu überholen.
Baustelle war zu ende, weiter ging es unbegrenzt :)
Das problem war das der herr oberleherer sich konsequent weigerte rechts zu fahren und rechts überholen, wie alle anderen wollte ich nicht. (er fuhr nicht mal 120)
nach ein paar minuten und einigen lichthupen meinerseits fuhr er endlich rechts.

Ich ihn überholt, mich vor ihn gesetzt und erst mal in aller ruhe und sehr gründlich meine scheinwerfer und fensterreinigungsanlage aktiviert (beim A6 an jedem xenonscheinwerfer je 2 düsen und an der scheibe auch je2 düsen) (Das die 8 düsen einen ziemlichen nebel veranstalten dürfte euch klar sein)
Nach einiger Zeit, nachdem meine scheinwerfer und mein fenster dann gründlich sauber waren:D
greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 01.11.2007 04:00.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
Wenn dabei nur das eigene Auto nicht immer so dreckig werden würde ... da is man ja dann ein richtiger Staubmagnet und überhaupt läuft die Siffe übers ganze Auto ... echt schade sowas


Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
moin,

wenn nachts die Nadel auf Zwei- Acht- Null steht und dann ein Hirsch auftaucht, man das Gas lupft und schon vorbei ist. Wird mir schon anders, aber ich bewundere die Fahrer mit Ihrem Null Blick, die mehr sehen als ich. Nachts fahre ich langsam..

wenns kracht noch einen meter..

Gruss r.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
... mit abgestimmt damit so ein Unsinn nie durchgesetzt wird!!!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
BerndT #150854 01.11.2007 09:29
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
... meint das man eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Hauptverkehrszeit braucht, fährt anscheinend nicht sehr häufig auf der BAB!!!!!

Ich fahre beruflich jeden Tag so meine 450 km und davon ca. 320 km BAB 7 HH <-> Flensburg. Da kann ich nur sagen das ich keine Beschränkung brauche, da mind. 80 % der Nutzer max. 120 km/h fahren und damit bei den Elefantenrennen keine bessere Figur machen! Da hängst du denn schon so deine 10 bis 12 km (zehn bis zwölf) hinter diesen Deppen die nicht mal in größeren Lücken rechts einscheren um dir Platz zu machen!

Von diesen Deppen sind (leider) fast 70 % Frauen die sich an den Kolonnenfahrten beteiligen. Obwohl diese Strecke zum Großteil freie Fahrt erlaubt habe ich dort eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 95 km/h errechnet. Über einen Zeitraum von 2 Monaten habe ich mir die Zeiten notiert, da ich Terminware an Bord habe um die Touren zu Planen.

Im Allgemeinen wird doch ständig über das Elefantenrennen der Brummis hergezogen (find ich auch nicht so toll), aber nichts anderes pro Stau bekommt man bei max 130!!!! Wir haben schon eine sehr hohe Verkehrsdichte die durch diese Beschränkung mit Sicherheit nicht geringer wird sondern in Ballungsräumen eher zu erhöhter Luftverschmutzung durch mehr Staus führen wird.

So das nun mein Senf zu der Debatte.



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Vor einigen Jahren hab ich mir mal ein Tempolimit von 135 km/h verpasst! Wie dass!? Ich hab mir nen Ford Transit/Tourneo gekauft, 2,5 Diesel mit 76 PS mit besagter Spitzengeschwindigkeit von 135. Schön war das nicht!

Irgendwie fühlen sich die 235 km/h im A8 so an wie die 135 mit dem Tourneo...

Ich Versuch immer so schnell zu fahren wie es geht! Und was geht hängt von vielen Dingen ab. Zum Beispiel wies mir geht, wieviel Verkehr ist, was ich fahren darf (naja manchmal war ich auch schneller...) usw usw usw.

Fakt ist für mich, schnell Fahren ist nicht zwingend schlechter als langsam fahren. Es muß halt zu den Umständen passen, niemanden gefährden. Ich bin wesentlich konzentrieter beim schnell fahren. Die Unfälle die ich in meiner Fahrerlaufbahn hatte waren alle im Bereich 20 - 50 km/h!

Meine Meinung, Verkehr schneller machen statt langsamer! LKW auf Autobahnen 100 km/h, Verkehr besser leiten (machen ja schon viele mit nem Navi), wenn schnellere kommen zügig rechts rüber, Reisverschlussverfahren auf dem neuen Stand einsetzen, nicht den Oberlehrer geben... nicht im guten und auch nicht im schlechten!

Ich denk mir meinen Teil und fahr weiter wie bisher... und das demnächst mit 50 PS mehr! (frei nach Pumuckel "alles was sich reimt is gut!").

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo,
bin zwar aus dem schönen Österreich, hab mich aber trotzdem gleich eingetragen.
Nachdem ich oft auf euren Autobahnen unterwegs bin und ich eine Reisegeschwindigkeit zwischen 160-180 Km/h nicht missen möchte!
Mfg

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Ich bin auch ein Dahingleiter und schon bist Du nicht mehr allein.

Ich fahr auch meistens 120 und ab und zu vergesse ich sogar, das mein Wohnwagen am Haken hängt.

Gleichmäßige Geschwindigkeit im besten Drehmomentbereich spart nicht nur Nerven, sondern auch Sprit.
Und so neben Bei, leben die Verschleißteile länger.

Norbert


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Da ich am Freitag mal wieder die 600 km von München nach Cottbus zurückzulegen hatte, dachte ich mir, dann mal los. Wer weiß, wie lange man noch schnell fahren darf. Durch den Feiertag am Donnerstag in Bayern war die Autobahn auch recht frei. Hat echt Spaß gemacht. Wo halt frei war, konnte mir der kleine Motor mal zeigen, was er kann. Bergab war ich laut Bordcomputer sogar mal bei 221 km/h. Nach den wochenendlichen Fahrten habe ich dann heute Nachmittag nach 805,8km 49,26 Liter Diesel getankt. Bei 1,279 Euro pro Liter habe ich somit 63,00 Euro bezahlt. Der Durchschnittsverbrauch lag also bei 6,1 l / 100 km.

Jetzt hat mich im Umkehrschluß natürlich auch das andere Extrem interessiert. Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung? Die Umstände, außer der Geschwindigkeit waren ähnlich. 2/3 der Strecke allein, sonst zu zweit. Licht, Radio und Klima an. Gleiches Auto (A3) mit Winterreifen. Ich muß zugeben, dass ich aber heute nur zwischen 90 - 110 km/h gefahren bin. Ich glaube, die gesamte Strecke ist mein Schuh keine fünf Mal mit dem Bremspedal in Berührung gekommen.

Nach 570,8 km zeigt mir die Tankuhr noch fast einen 3/4-vollen Tank an. :-D Laut Bordcomputer hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 85 km/h (incl. Fahrt durch Chemnitz und kurzem Stop and go auf der A93 bei Weiden nach einem Unfall). Der Durchschnittsverbrauch soll wohl bei nur 3,8 Litern liegen. Die Restfahrweite soll noch bei 990 km liegen. Solche Werte machen auch Spaß!

Künftig werde ich wohl noch mehr auf eine vorausschauende Fahrweise achten. Außerdem werde ich mir vor jeder längeren Fahrt überlegen, ob es für mich heute wirklich ist, um 22.00 Uhr vorm Fernsehn zu sitzen. Ist es nicht auch okay, wenn man um 0.00 Uhr ankommt und dann gleich ins Bett geht? Nichts desto trotz bin ich nach wie vor gegen ein generelles Tempolimit! Wie gesagt, beide Fahrten haben auf ihre Weise Spaß gemacht. Nur möchte ich doch möglichst selbst wählen, welcher Spaß es denn heute sein darf.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Joe T. #150859 05.11.2007 12:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
... wissen will wie es auf einer Autobahn mit generellen Tempolimits aussieht braucht nur mal morgens oder abends in die Niederlande zu fahren. Staus ohne Ende, jeden Werktag.
z.B. Amersfoort-Utrecht-Gouda jeden Tag 4-5 Stunden 30km Stau in beide Richtungen und zwar 4-spurig. Einfach weill vorne weniger Autos wegkommen als hinten dazukommen. Ring Amsterdam dasselbe, Ring Rotterdam dito...
Chaos pur, aber die wollen das so. Wir auch?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich nicht!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Wenn es in Deutschland verhältnismäßig soviele autos geben würde wie in den NL, dann hätte man die diskussion gar nicht führen müssen. Mit tempolimit hat das stauproblem in meiner heimat nun wirklich gar nichts zu tun!

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Schau euch mal den Bericht an (nur das Intro ist Schweizerdeutsch, der Bericht an sich verden alle verstehen ), das ist faszinierend.
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/einstein/2007/06/450k/einstein_20070621.rm?start=0:18:55.783&end=0:23:58.147


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 68 (0.043s) Memory: 0.7369 MB (Peak: 0.9307 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 07:38:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS