Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Hallo Kollegen

Es hat mich schon immer gestört, das die Spurweite zwischen Vorder- und Hinterachse unterschiedlich ist. Deshalb die Frage:

Welche Distanzscheiben, b.z.w. welches Maß ist erforderlich, die Spurweite der Vorderachse auf das Maß der Hinterachse zu bringen. In wie weit ist das überhaupt erlaubt und TÜV-fähig. Wird die Vorderachse dadurch mehr belastet. Gibt es Unterschiede zwischen PT und ABH. Die Anfrage betrifft sowohl 15"/225 (PT) als auch 16"/225 (ABH). Die Fahrzeuge befinden sich im Serienzustand und sind nicht tiefergelegt oder ähnliches.

Vieleicht weiß jemand, warum die Spurweiten überhaupt unterschiedlich ausgeführt wurden?

Vielen Dank im voraus
Uwe B.

Zuletzt bearbeitet von Uwe Bechtoldt; 21.10.2007 02:13.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

also das:
15"/225 (PT) als auch 16"/225 (ABH).
versteh' ich so nicht. Was hat die Reifengröße mit dem Motorkennbuchstaben zu tun?

Reine Vermutung: Die Frage nach dem Warum dürfte sich durch das Fahrverhalten beantworten lassen. Wenn die Spurbreite vorne geringer ist als hinten, ist das Fahrzeug spurstabiler. Klingt das logisch?

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Das soll heißen, das auf dem infrage kommenden PT 15" und auf dem ABH 16" montiert sind. Es handelt sich also um zwei Fahrzeuge. Könnte ja Einfluß auf die Frage haben.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 21 (0.027s) Memory: 0.5848 MB (Peak: 0.6377 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 23:06:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS