Sag doch einfach, was Du wissen willst? Wenn Du sowas in den V8 bauen willst -> Xenon oder Bi Xenon gibts nicht- ist nicht möglich. Da gibts nix dran zu rütteln.
Auf jeden Fall NIEMALS Legal nur halb Legal = Illegal oder mit ner Amtlichen Eintragung = Illegal oder einfach selbst gefummelt = Illegal.
Mal schauen, wie lange es dauert bis ich in Google als Bisexueller rasistischer Audifahrer auftauche... So in etwa "Spül es auf der einen Seite runter und warte was drüben hochkommt..."
Aber es würde mich tropsdem interessieren, wo man die Bi's herbekommt... Krieg ich Post?
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
... ist es nicht ein wenig lächerlich, wenn sich hier jeder für eine PM melden muss? Schreibt doch einfach den Inhalt hier rein und gut ist!
Auch wenn ich das Bi-Xenon nicht haben möchte, finde ich einen dreiseitigen Thread OHNE INHALT etwas überflüssig, oder? Also bitte Infos einstellen oder gleich den Beitrag hier schliessen!
Hi, es geht um Bi Xenon zum nachrüsten beim V8. Auf´m Brunch am Sonntag war jemand der hat es drin und ich mach das jetzt auch. Kostet komplett 129,-€ bei iibäääh. Hab euch mal die Artikelnummer und den Verkäufer reinkopiert.
Tut mir leid aber ich mache es jetzt doch... Tja, der TÜV... –Felgen, Reifen, Auspuff, Blinker... Was es nicht alles gibt... Aber das Licht? Umrüsten auf “Billig“-Xenon? Weil es so schön kalt (cool) leuchtet? Mal abgesehen, das ich nicht eine Ersatzbirne für Bi-Xenon finde, kostet die Duale, mit der aufgesetzten Halogenbirne, 29,- Euro. Nehme ich den Preis mal 2 komme ich auf 58,- Euro. Bis 129,- Euro sind das 71,- Euro und geteilt durch 2 = 35,50 Euro pro Schaltgerät. Kann man dafür etwas vernünftiges erwarten? Eine “richtige“ Gasentladungslame kostet schon weit über 100,- Euro pro Stück. Es geht hier doch um Licht oder? Das was einem unterscheiden läßt zwischen Baum und Straße. Vor etwa einem Jahr wurde schon vor H4-Xenon-Umrüstsets aus Fernost gewarnt. Ich habe ein Seite mit einigem interessanten zu dem Thema Xenon gefunden: LINK So oft ist hier die Rede von: billig gekauft, teuer bezahlt. Aber bei Xenon hüpft einem gleich ein Ei aus der Hose...
Was heisst meckert? Zeigt es an, das die Birne kaputt ist? Das liegt daran das nur 35 statt 55/60 Watt verbraucht werden. Dann benötigst Du zum dazwischenschalten 2 x das: LINK So wie das aussieht wird da mit Verlust kurzgeschlossen, so das wieder 55 Wat verbraten werden. Damit wäre jedoch die “Stromersparnis“ wieder dahin.
Was für Birnchen waren das noch für das zusätzliche Fernlicht, H7?
Also hätte man evtl. die Möglichkeit, Bi-Xenon für die H4-Scheinwerfer zu verwenden und Xenon für die H7er.... Oder bringt das nichts?
Wie sieht´s aus mit der Hitzeentwicklung in den Scheinwerfern?
Ich weiß nur, dass damals, als ich bei meinem Omega 100W-Birnchen in den Nebelscheinwerfern verbaut hatte, die Hitzeentwicklung der Birnen so groß war, dass die Lebensdauer der Birnen um ein vielfaches verkürzt wurde.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!