|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262 |
Servus Leute So Mein V8 hält jetzt winterschlaf und ich werde jetzt auch langsam aber sicher mit dem neuaufbau meines dicken loslegen. Hab mir als winterund alltagsauto nen seltenen Audi 80 2,8l V6 mit 189PS zugelegt. Das teil schafft von 0 auf 100 in knapp 5 sekunden werde mit den auch in altlingen am 28 okt. erscheinen, da mein v8 jetzt winterschlaf hat.
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet von Thomas L.; 04.10.2007 08:46.
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Thomas,
welches "Tuning" hat denn der 2.8er erfahren? In der Serienausführung hat er 174 PS. Und der S2, wie Du ihn in Deiner Signatur betitelst, war ein Fünfzylinder-Turbo mit 220/230 PS!
0-100 km/h in 5 Sekunden mit einem 2.8er Audi 80 B4 bezweifel ich aber mal "ganz leicht"! Sorry, für diese harten Worte!
P.S. Vielleicht passt der Beitrag besser in den Bereich "Zweitwagen" ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262 |
er hat einen anderen chip. Der audi s2 ist ein kombi mit einem v6 porschemotor und ich habe von dem der kleine der 2,8l v6 das stimmt ich arbeite bei audi und ich hab mich mal erkundigt.
Gruß Tom
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
In Antwort auf:
Der audi s2 ist ein kombi mit einem v6 porschemotor und ich habe von dem der kleine der 2,8l v6
Hallo Thomas,
sorry, aber ich aber nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest!
Hier die einzelnen Modelle:
Audi 80 2.8 (Limousine/Avant/Cabrio/Coupe): 174PS-Sechszylinder Audi S2 (Limousine/Avant/Coupe): 220/230PS-Fünfzylinder-Turbo Audi Avant RS2: 315PS-Fünfzylinder-Turbo (Kooperation mit Porsche)
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262 |
es stimmt schon das es auch die audi s2 mit 5zyl turbo gibt. Aber laut audi gibts es auch einige s2 kombis mit nem v6 porschemotor und bei und in heilbron steht einer ich kenn sie eigentlich au nur als 5 zyl aber bei dem steht aufm emblem s2 und klein drunter porsche da ein motor von porsche drin hängt. ma sehn wenn ich morgen nach heilbronn fahr und ich seh ihn mach ich ein bild von ihm.
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hi,
ich glaube zu wissen, was Du meinst. Schau mal in die Anlage. Das ist aber das Emblem des Audi Avant RS2. Dieser Wagen hat auch einen Fünfzylinder-Turbo (315 PS). Dieses Fahrzeug ist eine Kooperation mit Porsche und wurde auch dort montiert. Porschespezifisch hat er Felgen mit dem Lochkreis 5x130!
Ein Porsche-Boxer-Sechszylinder in einem Frontmotor-Audi kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ...
Zuletzt bearbeitet von Kai Enck; 04.10.2007 09:35.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Das Bild würde mich auch mal interessieren. Hat Porsche damals überhaupt einen V6 gebaut ? Waren da nicht nur 4 Zylinder Reihe und V8 sowie Boxer 6 ?
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94 |
Jo, @ Kai Ich denke wir beide sind genauso gespannt wie Thomas was er wohl antwortet Grüße Olli
Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262 |
sorry tut mir leid der mit dem porschemotor ist nen rs2 . hier nen kleinen auszug von porsche inside.
Bei einer weiteren Entrümpelung im Keller meiner Mutter fiel mir dieses Poster in die Hände. Es zeigt einen blauen Audi 80 Avant. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick fallen die roten Bremszangen ins Auge. Auch der Schriftzug Porsche in der unteren rechten Ecke des Posters scheint merkwürdig. Des Rätsels Lösung: es handelt sich um einen der seltenen Audi RS2
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262 |
davon gibt es nur ein paar und die stehn in den katakomben bei audi da die mal ne studie waren
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Naa, da gibts scho a paar mehr und die stehen bei e-bay, Mobile und Autoscout etc. Is schon nen Kracher aber halt kein Avus oder so......
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Thomas, es wurden genau 2908 RS2 gebaut. Ein bißchen viel, um in den "Katakomben" von Audi zu verschwinden! Der RS2 benötigt mit seinen 315 PS übrigens 5,4 Sekunden von 0-100km/h! Ich frage mich immer noch, wie Dein "gechippter" 2.8er das in 5 Sekunden schaffen möchte!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Weil es vielleicht 7,5 sekunden sind.......
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
HIer die Seriendaten des 2.8ers als Limousine:
Mit Schaltgetriebe 8,0 Sekunden Mit Automatikgetriebe 9,2 Sekunden ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Puh das ist ja noch schlechter als mein Tip. Nee nee, dann lieber nen 20V Sauger. Denn saufen können sie beide. Aber auch der alt bekannte Chip bringt da nichts.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591 |
Tach zusammen
0-100 Km/h in 5,4 sec........
hab irgendwo nen Video rumliegen wo es ein Spezial zu den ganzen S bis RS Modellen gab bei Motorvision. Da hies es 5,5 sec auf 100 mim RS2
Ich glaube das es immer ein wenig auf den Fahrer ankommt und auf den Motor selber. Es gibt immer Autos die den selben Motor drin haben und unterschiedlich gut gehen was allerdings im komma bereich liegen müsste.
was anderes
Hab mal nen Bericht gesehen wo nen RS6 Plus gegen nen M5 Gefahren ist und der RS6 dem M5 nicht nachkam. Das auf der Autobahn bei hohem Tempo und da ist der M5 weg gezogen als ob der RS6 stehen würde.............. und ich muss ehrlich sagen das mir da auch der anschein kam das in manchen Sendungen irgend wie gelder fliessen und der sieger vorher feststeht. Den auch wenn der RS6 Plus mit seinen 480 Bi-Turbo PS einem M5 mit 507 PS doch einigermassen nachkommen müsste und nicht so krass im Regen stehen gelassen werden müsste.
stehen die 5,4 sec im Datenblatt beim RS2 ?
Grüsse aus Altötting
Mathias
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Ja stehe drinne im Datenbaltt. Der Rs6 Plus hat so wie der normale RS6 Nachteile. Die lahme 5 Gang Automatic macht daran schon viel. Der M5 hat 7 Gänge und ist kompromisslos auf Leistung getrimmt. Aber mal was anderes, der M5 nmacht das aber auch nur ne halbe stunde mit oder so. Dann wird wieder auf Sparflamme geschaltet um den Motor nicht zu killen. Also kriegen wirst du ihn mitm Rs4 oder Rs6
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
naja... der 2.8er V6 ist in unserer zeit so noch so höllisch wie ein trabbi in den 80er jahren der DDR ist inzwischen ja jeder 320D schneller greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591 |
Tach
Warum wird der M5 dann heiss oder warum soll der Motor das nicht aushalten? Hat der ne Drehmomentabschaltung ( hatten wir in der Berufschule bei nem BMW Motor der dann nur noch bis 3500 umdrehungen drehte. ( elektronischer Drehzahlbegrenzer)
Zum RS6 Plus.......... Ich Arbeite in nem VW/ Audi Betrieb und wir hatten bis vor nem halben Jahr ne Kundin die nen RS6 Plus hatte und ich durfte mal ne Runde mim KD Berater mitfahren auf der Autobahn und ich muss sagen der geht wie sau. Den wennste bei 4000 umdrehungen hast per Tipptronic und dann voll drauf latscht.......... leck mich fett drückts dich da in die Sitze. Und ne Lahme Automatik hätte ich nicht wirklich feststellen können. Wenn ich mir da den neuen R8 ansehe wo man beim schalten meint das man nen Kaffee trinken kann bis der den nächsten Gang drin hat und wieder schub produziert....... naja ich weiss nicht. Muss dazu sagen das ich noch nie in nem M5 gesessen bin. ( Klar ne 7 Gang Automatik kann man anders übersetzen)
Grüsse aus Altötting
Mathias
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Hi du! Der Vergleich zwischen M5/RS6+ ist mir auch bekannt. Aber: 1. Der RS ist ein Kombi, also schwerer wie der M5. 2. Zwischen den Autos liegen Jahre an Entwicklung/Erfahrung. 3. Durch quattro geht einfach viel Energie im Antrieb verloren. Man sollte den Vergleich nochmal im Winter machen! Runter kommen alle - aber nicht hoch
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Moin ,ich meine geleaen zu haben das der neue M5 seine 507 Pferdchen nur 30 minuten lang auspielen kann. Genau wegen sowas. Was mich nur wundert. Der M5 507 PS aus 4995 ccm?? Audi Rs4 4163 ccm und 420 PS ? Häh, ist das nicht fast das gleiche Verhältniss ? Warum schaltet dann BMW den Sportmodus ab und Audi nicht ?
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285 |
Hi. Nur so am Rande, den RS6 gab / gibt es doch auch als Limousine...
MfG, Chris.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591 |
Tach
den normalen RS6 mit 450PS gibt es auch als Limosine
Den RS6 Plus 480 PS gab es nur als Kombi soweit ich weiss ( Stückzahl 999 Limitiert )
grüsse aus Altötting
Mathias
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
In Antwort auf:
Tach
den normalen RS6 mit 450PS gibt es auch als Limosine
Den RS6 Plus 480 PS gab es nur als Kombi soweit ich weiss ( Stückzahl 999 Limitiert )
grüsse aus Altötting
Ich habe den RS6+ gemeint, danke!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285 |
Jaja - jetz wieder rausreden. Is klar
MfG, Chris.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558 |
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|