Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Jetzt hab ich wahrscheinlich meinen Totalschaden.
Komm von der Arbeit ,steh im Stau und freu mich auf zu Hause.
Plötlich ein Knall und alles fliegt durchs Auto.Bevor ich genau
weiß was los ist bin ich schon auf den Wagen vor mir geschoben worden.Ersten Schock überwunden und erst mal zur Seite auf die Bushaltestelle.Aussteigen und den Idioten der mir hinten drauf
geknallt ist vollpöbeln ( ging nicht anders ).Fahrer hinter mir,hochroter Kopf, gibt gleich seine Schuld zu.Er hat woanders hingesehen.
Polizei kommt,stellt Sachverhalt und Schuldfrage klar.
Und nebenbei riecht die Spürnase von der Polizei gleich noch Alkohol.Wer hat ihn getrunken,klar der hinter mir.Zwar nur 0,43 Promille aber laut Polizei ist bei Schäden ab 0,3 Schluß mit lustig.
Schaden bei mir legt ein Gutachter nach seiner Schätzung
( muss er erst noch genau recherchieren ) bei 4000 €.
Hätte ich keine Anhängerkupplung gehabt wäre wohl der ganze Hinterwagen weg.Läuft wahrscheinlich alles auf wirtschaftlichen
Totalschaden raus.Danke,bin bedient.Hilft mir auch nix das der Wagen vor mir nur Heckklappe und Stoßstange beschädigt hat.
Und der Opel hinter mir vorne total schrott ist.
Montag bekomm ich Gutachten.Vielleicht geht ja doch noch was.
Musste ich einmal loswerden.

Gruß Dietmar




Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ach kacke... wenn man wenigstens selber schuld ist wärs ja was aderes... aber wegen nem andern das Fahrzeug aufgeben müssen ist endlos beschi**en,

Kondolenz

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
da hat der der dir drauf gefahren ist aber glück gehabt
ich hätte wohl rein aus der situation heraus und natürlich nur im affekt dem erstmal einfach so was in die fresse gehauen, bevor ich mich dann ans pöbeln gemacht hätte..
und ihm dann erklärt hätte das er ein stück deutsches kulturgut zerstört hätte

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Jo,war kurz davor.Aber wenn Opi ,1,70 hoch und mit
hochrotem Kopf aussteigt,konnte ich nicht.

Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
na aber hallo gerade dann hast du denn noch nie was von den prämien von der lva gehört die es für jeden rentner gibt den man um die ecke bringt ;-)

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Lol.Glaub der wird auch so schon gestraft genug sein.

Gruß dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hallo Dietmar,
glaube das du mit deinem mal in FL warst zum Frühstücken mit unseren V8 s ... Richtig! Das mit dem Unfall ist echt Sch... und ich kann Nachfühlen wie das ist, habe so schon über 5 Fahrzeuge verloren und weiß was in einem vorgeht . Hoffe nur das du ihn noch mal gerade vor bekommst sonst fängt das zweite Theater an mit dem suchen eines vergleichbaren guten . Hoffe jedenfalls für dich das die Versicherung alles Unkomliziert macht, ansonsten Rechtsanwalt nehmen ( kenne ich leider auch zu genüge).


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo Andre,

ja ich war bei euch in Flensburg.Will ihn ja auch nicht verschrotten.
Will ihn wieder reparieren.Das mit dem Anwalt wurde mir auch schon geraten.Mal abwarten,was der Gutachter sagt.


Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hätte noch ne stoßstange vorne oder hinten.. und kofferraumdeckel....sowie blende hinten... wenn brauchst..??

ansonsten viel glück..

gruss


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Danke Günter,werde mich sonst melden.


Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
>da hat der der dir drauf gefahren ist aber glück gehabt
>ich hätte wohl rein aus der situation heraus und natürlich nur im affekt dem erstmal >einfach so was in die fresse gehauen, bevor ich mich dann ans pöbeln gemacht hätte..
>und ihm dann erklärt hätte das er ein stück deutsches kulturgut zerstört hätte

Dies klingt nicht freundlich, geradezu unangenehm. :-( Unbeabsichtigen Missgeschicke können jemand einmal passieren.
Es ist doch in JEDEM Fall, egal wer die "Schuld" trägt erfreulich, wenn zumindest kein empfindsames Lebewesen, MENSCHEN (hier auch der angetrunkene Unfallgegner) zu Schaden gekommen ist/sind!

Warum gleich ohne Notwenigkeit so Roh werden? Es ist "nur" ein Auto - wenn auch ein sehr Schönes zu schaden gekommen. Dies kann man wieder hinbekommen.

mit Humanistischen, Materialistischen
Grüßen ;-)
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Ich kann nur raten ein eigenes Gutachten erstellen zu lassen und evtl. einen Anwalt einzuschalten, diesen muss die Gegnerische Versicherung bezahlen.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Bernd, das sehe ich ähnlich. Was hier in letzter Zeit so an Gewaltbereitschaft geschrieben wird, ist höchst bedenklich.

Was ist denn schon passiert. Jemand hat Mist gebaut, und hat ein Auto beschädigt. Na und? Gibt`s tausendmal am Tag. Soll der Verursacher sich etwa das Auto aussuchen, in das er reinfährt? Für sowas gibt es Versicherungen, die das dann regeln.

Und dann Kulturgut. Ja wo denn? Der halbherzige Versuch einer Automarke in die Luxusklasse einzusteigen soll jetzt Kulturgut sein? Ich mag die Dinger auch, ohne jedoch die Realität aus den Augen zu verlieren.

Wenn jemand den Drang verspürt, nach einem solchen oder ähnlichen Vorfall, dem Verursacher körperliche Gewalt anzutun, so sollte er entweder einen entsprechenden Arzt aufsuchen, oder mit seinem Auto nicht mehr fahren.

Nachdenkliche Grüße
Uwe B.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Roland, sollte dein Beitrag nicht ironisch gemeint sein, so lässt er jeden Respekt vor der Menschheit vermissen. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
mein herzliches beileid!

finde es toll das du ihn wieder herrichten willst!

Ich hoffe das die sache einigermaßen aufgeht und du nichts oder wenigstens nicht viel drauflegen musst.

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 30.09.2007 08:08.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426

Ich hätte die Prämie kassiert. So viel ist sicher.
Ich denke, dass ich in einer solchen Situation unzurechnungsfähig sein würde.

Gruß Schumi



02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hatte auch mal mit meinem audi 200 20 v turbo quattro auf der autobahn im stau 2 wagen vor mir zusammen geschoben... richtig.. ich war schuld war ja am steuer.. aber war ein bekanntes bremsenproblem mit diesem schmierfilm auf dem belag !!! sprich stop and go... schnee DDR streusalz auf der strasse...stopen ..fahren stopen fahren...ahhhh jetzt gehts wider los... gasgegeben!!! 80 km/h dann..? oh vor mir der wagen vollbremsung.. ich auch ja ... toll ??? NULL bremswirkung bummmmm mit 80 sachen aufgefahren zwei autos vor mir zusammengeschoben und beide totalschaden....(meinen konnte ich wieder machen und nach hause fahren)....

was will ich damit sagen?? die fahrer vor mir waren freundlich ..sachlich.. und ließen mich am leben!!!
das zum thema.........

146075-Foto_110905_004[2].jpg (0 Bytes, 54 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Hallo Uwe,

schön, dass dies andere auch so sehen.
Für uns ist es natürlich ein schönes Auto und wenn man bedenkt, wie viel Zeit der eine oder andere investiert hat, ist der Ärger bei einem Unfall sehr verständlich. Ich hatte im letzen Jahr z.B. selbst eine Unfallflucht. Aber es bleibt ein Auto, dass man ersetzen kann.
Gewalt biegt letztendlich kein Blech wieder gerade, sondern erzeugt nur neue Probleme.

Es ist auch nicht so schlimm, wenn gewaltbereite Meinungen geäußert werden, schlimm wäre es, wenn es keinen Widerspruch gäbe.

Grüße
Bernd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mit etwas Zeit und Schlachterteilen bekommt man viel wieder hin.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hast du Bilder von dem Salat?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Denk dran, der grösste Schaden bei Auffahrunfällen mit KFZ mit AHL, ist nur für echt Freaks und Kenner erkennbar.

Da die AHK sehr steif und Hart ist, gibt sie die Aufprall energie weiter auf den Bereich vorsich.Sprich Bodengruppe ab 50cm und dann zur Fahrzeugmitte. Das Heck selber bleibt bis auf Kratzer Schadenfrei, aber in den Holmen und im Hinterachsbereich stauct sich die Boden gruppe. LEicht erkennbar an einem zu kleinen Spaltmass der Hinteren Tür.

MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Stimmt.
Bin 1992 einem Audi 100 C4 mit besserer Schrittgeschwindigkeit ins Heck mit einem 315er BMW.
Beim BMW waren für nur 400Euro Teile fällig - beim Audi 100 mit Hängerkupplung waren über 5000Euro fällig - und von aussen waren nur ein paar Schrammen in der Heckstoßstange zu sehen - dem hat die Anhängerkupplung das gesamte Heck im Kofferraum gestaucht...

Ich "durfte" auch weiterleben, obwohl der Audi nicht mal ein Jahr jung war...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
...Mano und der war echt sehr gut in Schuß und dann sowas.. ! Hoffe das es zu Richten geht, Frag sonst mal bei Thorsten oder Jens den 2ten deswegen an. Vielleicht kann man dir da weiter helfen

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hab das Gutachten. Schaden von 4478 €.Wiederbeschaffungswert 3800€.Heißt ich kann ihn reparieren kassen.Grins.
Mal sehen wie man am besten dabei abschneidet.


Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
..das ist doch mal was gutes , ! Dann mußt du nur noch sehen das jetzt ein gutes Plätzchen und die Richtigen Leute, dann sollte das sehr schnell von Statten gehn.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 67 (0.021s) Memory: 0.7101 MB (Peak: 0.8803 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 22:06:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS