Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Günter, Diese Vorschalldämpfer Lassweg scheisse klingt aber mal total fürn Arsch weil man dadurch die Knallfrösche in den Sound bekommt bedingt durch die 4 Ventiltechnik.

Habe das schon durch, Bei meinem 3,6er waren beide Schalldämpfer nur noch Attrappen. Das war Laut, aber nicht zwingend schön.

Die Edelstahl anlage die Der Frank im Angebot hat wird die von Paul Sein, davon gibts auch ein Soundfile und das klang ganz Nett Bissig.

Allerdings, FRANK!!!! würde ich mich über eine Bessere Aufnahme des Sound Freuen. auf Pauls Video klöang es wie ein bissiger alter Mustang als Schalter.

Wer Sound haben will, komtm um eine Ordentliche Anlage nicht herum. Es gibt noch ABT Schalldämpfer für die C4 S Modelle, mit 2 4eckigen Endrohren, die klingt auch very nice. Alles andere ist pfusch und Illegal

In Dem Sinne, Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Deswegen sagt ich ja auch das ich eine Fox auch untergebaut habe und die ebenfalls sehr gut ist. Klang, verarbeitung und Quallität sehen da ganz gut aus. Klar ist die Ehgartner für knap nen 1000der ne andere Hausnummer aber die Preise haben sich nunmal geändert.
Selbst die BN -Pipes unter meinem S6 Plus ist weit weg von Ehgartners Quallität, die halt auch bezahlt werden muß. Geglättete Rohrbögen perfekte Schweissnähte usw. sind da standard und sie ist auch noch knapp 5 Kg leichter als die BN und bietet eine deutlich bessere Bodenfreiheit.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
wer redet hier vom vorschalldämpfer???? ich rede von den endschalldämpfer... sprich den letzten underm kofferraum...

alles andere habe ich schon durch und war nix....


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Dito, sehe ich auch so. Habe nun genug gehört mit möchte gern V8 blubbern. Manches geht, vieles ist nur MÜLL !


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Komisch dass meine FOX seit 2002 unterm Achter ist, jeden Winter gesehen hat, ich viel Kurzstrecke fahre und alles aussieht wie ausm Laden..... Und dazu noch richtig geil klingt.... Leider hab ich keine Möglichkeit eines Soundfiles bzw mit meinen Mitteln versucht und der Klang der Aufnahme war nicht berauschend.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich denke es kommt auch darauf an ob es eine neuere oder eine ältere ist.

Das mit den problemen hört man ja nur von den neueren...

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Genau, wie er schon selbst schreibt. 2002. Heute haben wir 2007. Meine Fox ist hier wohl mit Abstand das Vorführmodell. Hab ich im März 2007 gekauft. Einfach "Jens den Zweiten" fragen.

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 01.10.2007 10:57.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
soviele probleme mit gehabt?

ich meine auch du hättest vor ein paar monaten in einem thread geschrieben wg. problemen mit passgenauigkeit und eintragung...

bin mir aber nicht mehr sicher

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Ich stehe in sehr gutem Kontakt mit FOX und weiß eig. über viele Änderungen Bescheid, der Rohrlieferant wurde dieses Jahr gewechselt, Bleche für Dämpfer kommen so viel ich weiß seit Jahren vom selben Lieferanten.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Extrem passungenau (zweimal Halter nachschweißen) und natürlich kräftig undicht. Z. B. das Rohr auf der Beifahrerseite am Katanfang zu kurz, oder die Reduzierschellen zu kurz. Jedenfalls eins von beiden. Hab nen 3,6-er, deshalb solche Reduzierstücke. Dort hat die Werkstatt nach etlichen Versuchen, sie korrekt auszurichten, etwas ranschweißen müssen. Hab hier aber nicht viel zahlen müssen, sonst hätte ich auf Austausch bestanden. Eintragung wollte ich zwar vorsichtshalber machen als ich meine Verbreiterungen eintragen lassen habe, musste ich laut Prüfer aber nicht, da EU-Erlaubnis. Mit heißmachen, irgendwie umbiegen und anderen Schellen nun fast dicht. Muss demnächst aber noch mal nacharbeiten, die Verbindung zum Endschalldämpfer ist weiterhin undicht. Beim letzten Probieren, sie dicht zu kriegen, hingen die Endrohre schräg. Wenn ich die Endrohre gerade stelle, dichtet eine Verbindung der Rohre nicht richtig ab. Sie ist doch noch sehr stark verzogen. Mal sehen, wie ich die dicht kriege. Morgens, beim Losfahren spotzt das Kondenswasser dort noch kräftig raus und macht dementsprechend Geräusche. Aber seit ich nun neue Schellen bekommen hatte, ist die Anlage eben nicht mehr ganz so schlimm. Nur an dieser Stelle. Und das bischen macht schon kräftig Lärm.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Duplex und die normale nicht über einen Kamm scheren....

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich habe nur die Normale. Hmmm, die Normale???? Und dann die normalen Probleme??? Ich will nichts mehr sagen. Der nächste, der ne normale verpfuschte Fox gekauft hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Manfred,

was ist eine "EU-Erlaubnis"?

lG und danke

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

und dann muss der Urposter noch beachten, dass er nicht im Auto-Umbau-Paradies Deutschland wohnt, sondern in Österreich, und ergo die meisten eurer Tips bzgl. anderer Anlagen sowieso gleich wieder irrelevant sind. Hier siehts äußerst Essig aus mit Tuning-Teilen aller Art, v.a. Auspuffe.

Bedauerlicherweise hört man dieses Golfproletenzeug durchaus in der Nacht mit ihren ausgebandelten Ofenrohren von der Großmutti durch die Straßenschluchten böllern - wenn man sich aber unter etwas Vernünftiges einen halbwegs erwachsenen Klang montieren möchte, ist es in Österreich - wie so oft - aus und vorbei.

Bei uns hat man oft das Gefühl, dass es wichtiger ist, eine zugelassene Auspuffanlage unterm Auto zu haben als funktionierende Bremsen. Es ist beschämend, welch Kleingeister unsere Nation bevölkern.

Nun, wie auch immer, in Österreich - mit den neuerdings eher unangenehmen Spontan-Komplettuntersuchungen bei der Landeszulangsstelle für Autos, die älter als zehn Jahre sind (Schikane Nr. X unseres kleinen Binnenstäätchens gegen Fahrer geschmackvoller Automobile) - ist es eine äußerst riskante Idee, irgendetwas auszuräumen oder da unten umzumodeln. Es wird zwar gemunkelt, dass erst kürzlich ein 3,6er mit einer (nicht eingetragenen) BN-Pipes-2-Rohr-Anlage da durchgekommen ist, aber koscher klingt das für mich nicht und ein Freifahrtschein ist es schon 2x nicht. Das sollte sich der Urposter durch den Kopf gehen lassen.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Eine Art ABE. Aber sie gilt in der gesamten EU und nicht nur in DE.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
hab mir gestern die Anlage von Frank Ziehm montieren lassen, preislich sehr interessant da wie ich sehen konnte doch um einiges günstiger als der Mitbewerb und was die Klangfarbe an geht sehr schön.
habe nur vergleiche aus YouTube bei denen ich aber immer wieder das gefühl hatte das im höheren Drehzahlbereich nur noch ein lautes knattern übrig bleibt. Egal ob Fox, Exhaust oder wie auch immer.
Bei meiner muss ich feststellen das Sie je schneller gefahren wird es immer ruhiger wird, durchweg ein tiefes grollen aber ruhiger als beim anfahren.

Bin ja am 28ten beim Treffen und wer interesse hat soll sie sich einfach mal anhören.

Wegen der Passgenauigkeit hat Frank nur die Halter etwas biegen müssen damit die Rohre hinten mittig rausgeführt werden und nicht an der Stoßstange anstehen. Das sind aber transportprobleme und keine Passungenauigkeit.

Alles in allem eine lohnende Aktion gewesen


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Dominique,

eine Sportauspuffanlage hört sich erst nach mehreren eingefahrenen Kilometern gut an. Egal, welcher Hersteller.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
dem muss ich wiedersprechen, ich empfinde meine jetzt schon genau so wie ich es wollte .
Sollte dies sich nochmals positiv verändern werde ich wohl ständig mit einer errektion rum fahren :-(

Zuletzt bearbeitet von Dominique B.; 02.10.2007 08:42.

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Moin.

Meine 4x 60mm Fox war Plug´n´play, ist ca. 2 Jahre alt.
Kein Rost trotz Wintereinsatz.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Erstaunt und amüsiert lese ich den Fred hier.........man jungs........legal illegal ist mir am ende scheissegal......ich bau mir selber aus Edelstahl eine drunter und wie bei Susi wird im Ausweiss stehen........marke/Typ---Eigenbau.......fakt.
und wie der saund dann is ja dass werd ich ja dann sehen...bei susi hats jedenfals bestens geklapt und ernte jedesmal wenn ich abdrüke kompliment und so fragen.man wie haste den dies gemacht....Verstehe den Aufstand hier nicht so ganz.....kommt alle mal bisle runter.....bringt doch nix einander so anzukeiffen.


Das Herz dem V8........
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich frag mich wie du das als Eigenbau eingetragen haben willst... schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
lass dass mal meine sorge sein........solange ich die dezibel messung beim vorzeigen einhalte.........wass ich nach der prüfung mache ist meine sache......aber dann is dass teil ja eingetragen und du kenst ja unsere schweizer bullen.....in manchen belangen haben die keine ahnung die PFEIFFEN.....HEHEHE.......UND WENN ICH IN KONTROLLE BEMÄNGELT WERDE DAN BEKOMM ICH JA MÄNGELKARTE UND BAU DIE ORIGINALE WIEDER DRUNTER.....UND BEZAHL HALT DIE 120 SFR BUSSE.....MAN,ROY........SOLLTEST EIGENTLICH WISSEN........COMPRE?
FOX KOMMT BEI MIR JEDENFALS AUCH NICHT DRUNTER UND DIE GRÜNDE BEHALT ICH BESSER FÜR MICH UND SIND JA ZUM TEIL BESCHRIEBEN WORDEN.....JEDEM DASS SEINE......ABER WERD DOCH NICHT IMMER GLEICH SAUER NUR WEIL ANDERE EINE ANDERE MEINUNG HABEN......DA WIRST DU EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER DEINEM RUF GERECHT....HEHEHE.ABER WIR MÖGEN DICH TROTZDEM.....GRINS


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
ÖHM....Roy......
zitat: schliesslich haste kein XXXX im Typenschein... wenn die sich bei dir wegen bissl Rost blöd anstellen, wie solls denn mitm Auspuff ohne Papiere gehen?

...hast du schon mal bei meinem drunter geschaut?......glaub nicht den dann soltest auch nicht solche aussagen machen.....beim Prüfen im januar sagte der Prüfer ja:wow......ein so gut erhaltnen habe er schon lange nicht mer gesehen und ehrlich gesagt weis ich selber doch auch wie rost aussieht und find da auch nix.....also Roy.......du regst Dich auf wegen Diverse Aussagen die nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen.......hmmmm..Könnt ich mich ja jetzt auch aufregen und böse werden.......lach,tue ich aber nicht


Das Herz dem V8........
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
STOP!

DU jammerst immer wie streng die bei euch sind... und plötzlich gehts ohne Probleme??

DU hast mir mitgeteilt, dass die sich da wegen bissl Rost am Auspuff quer stellen!

Es sind DEINE EIGENEN Aussagen die ich dir hier wieder aufzeige... mir selber ists doch wurscht obs klappt oder nicht... nur so einfach wie beim Typenschein X wirds nunmal nicht

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
streng betreffen der gesammt mfk Roy.......aber sicher nicht wegen nur Abgasanlage.......Dezibel einhalten und dass sind 80 hier in Solothurn.....und nachher Stahlwolle wieder aus den Rohren nehmen..... Aussenmasse einhalten bei den Töpfen und dann kanst dir selber eine zusammenschweissen.. zum biegen der Radiuse dass Rohr mit Sand füllen und Auf ca 800 grad heizen mit brenner >beforzuge 2.5 bis 3 zoll Rohre...zumm zusammenschweissen dass Rohr an beiden enden abdicheten und auf der einen seite Argon gas einströmen lassen..da wird die Schweissnaht auch innen blitzeblangk und kann nicht Rosten....was nach dem Prüfen der Abgas gemacht wird ist auf eigenes risiko.... da Geflanscht dann wechselbar mit Originalen...dass Risiko betreffen Busse ich wie oben beschrieben selber gerne eingehe.....fox mommt mir einfach nicht drunter und als Neugieriger Schlosser bau ich mir die halt selber....Edelstahl ticen is geil und könnte Hobby sein von mir......darum.....


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich verstehe die Diskussionen nicht , SO klingt eine niegelnagelneue Fox und SO klingt eine eingefahre BN-Pipes,wobei ich glaube,die Fox wird diesen Klang auch annähernd erreichen.Die BN-Pipes ist auf lange Strecken manchmal etwas nervig,aber alles ist Geschmackssache !
Die Fox hat für Automatikfahrzeuge eine ABE dabei,die BN-Pipes muß separat eingetragen werden.
Nun würden noch die 4-Rohranlagen in Frage kommen,die meiner Meinung nach viel mehr nach V8 klingen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 460
In Antwort auf:

... auch edeltstahl kann und wird rosten, das ist mir schon klar ...

... nur wenn eine fox anlage nach 2 jahren rostet kann das für mich nicht normal sein, ...




Nach meinen Beobachtungen gibt es Rost auf der Oberfläche von Edelstahl rostfrei (allgemeinsprachlich auch kurz "Edelstahl" genannt), wenn die Bearbeitungswerkzeuge (Stanze, Bohrer, Hammer, Bördelgerät, Drahtpolierscheibe, usw.) nicht aus Edelstahl rostfrei sind sondern aus rostendem Stahl. Dann wird die Oberfläche des Edelstahls kontaminiert (Fressen) mit Stahlpartikel des Werkzeugs.

Wenn dann später diese winzigen Stahlpartikel rosten, sieht es aus, als wenn der "Edelstahl" rosten würde.


____ Gruss Georg ____
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Frohe Ostern!

Ich baue gerade meinen Euro 2 Umrüstsatz ein und habe auch meinen Luftfilterkasten abgebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in den beiden Ansaugrohren rechts und links dicke Dämmung / Schaumstoff drin ist.
Hat schon jemand getestet ob das Ansauggeräusch ohne das Zeug in den Rohren lauter wird? Gleichzeitig hat man alles noch im originalen Look und saugt auch keine warme Luft an!


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
soll was bringen... erklär mir dann bitte wie du das Zeug rausgekriegt hast ohne die Rohre kaputt zu machen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi
Geht relativ einfach.Hab ich vor ca 10 Jahren auch schon mal gemacht .Die Rohre kann man ohne sie zu beschädigen öffnen indem man die "Nasen" vorsichtig aushakt.
Hier in den roten Kreisen zu sehen.NEIN ,das ist nicht mein Motor
Gruß aus Legan

P.S.Übrigens bringt das rein gar nichts.
Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bei meinem sind die dermassen verhärtet, dass sie einreissen bevor sie auch nur andeutungsweise auseinander kommen... no chance

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bringt vom Ansauggeräusch bischen was aber die Leistung leidet darunter hatte sowas mal versuchsweise drinnen und sind wieder drausen, lieber Leistung statt sound und die leeren Rohre verstauben im Keller

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
tja... DAZU gibts gegenteilige Aussagen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich kann nur sagen das meiner mit nem leeren rohren zumindest unten rum nicht so schön gezogen hat wie original

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 85 (0.042s) Memory: 0.7883 MB (Peak: 1.0031 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 19:33:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS