Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#147221 25.09.2007 10:43
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
Hallo an die Audi-Gemeinde,
will mich auch mal vorstellen. Bin 31, wohne in Wolfhagen bei Kassel und bin seit gut zwei Wochen besitzer eines V8.
Viele Jahre von einem V8 habe ich geträumt und nicht getraut. Durch Zufall legte mir dann vor zwei Jahren einen Audi 100 Quattro Sport zu, nach der ersten Probefahrt wurde ich sofort mit Quattromania angesteckt. Nach unzähligen Schraubstunden und gewissem einsatz an Kapital hatte ich einen Top-Audi mit guter V8 Ausstattung und meiner ersten Gasanlage.
Die Freude war leider nur von kurzer dauer, ein unachtsamer Verkehrsmitteilnehmer hat dem Audi das Leben unerwartet beendet, in dem er die Vorfahrt nahm. Aber alles was passiert - passiert zum Besten. Der Gegner war Alianz versichert, der Gutachter großzügig und die Kosten haben sich gedeckt, was bei einem 17 Jahre altem Auto würklich selten ist.
Da ich seit zwei Jahren auch mitglied im Typ44-Forum Mitglied bin und mit eine Auge in den V8-Forum reingeschut habe, entdekte ich einen V8 mit einer ICOM Anlage, der ein neues Zuhause suchte und gefunden hat. Viele Grüße an den Vorbesitzer bei der Gelegenheit.
Zum Wagen. ein 3,6 V8 Bj.90 mit ca.280Tkm. Außer Leder und Klimatronik leider kaum Extras, dafür aber gut gewartet, was das Getriebe und Motor angeht und mit einer ICOM-Gasanlage, die man als Hobbyschrauber nicht kaufen kann.
Fazit nachdem ersten Check auf der Bühne: es ist kein Audi 100 - grund verschiedene Autos (dei Komentare meiner Verwandschaft nervt:"Has dir wieder so einen geholt?!" - deutlich schwerer, zugebaut und rostig. Der Motorlauf etschädigt aber für alles und der Rest ist Lösbar: E-Sitze und GRA mus der 100 zurückspendieren, Lack gibts beim Lackierer und Dichtungen beim Freundlichen.
Freue mich berechtigter Mitglied hier sein zu können.
Efduard

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallihallo,

bin auch in beiden Welten vertreten und kenne daher die enormen Unterschiede zwischen Typ 44 und D11 nur zu gut. Das Tragische ist, dass manch ein Typ 44 (konkret: Mein 200er 20V) in den Erhaltungskosten dem V8 in nichts nachsteht, aber um einiges anfälliger ist, weniger hochwertig gefertigt, in meinen Augen nervöser ist und außerdem bei weitem schlechter gedämmt. Und verbaut ist der mindestens genauso

Du müsstest also vor allem beim Fahrkomfort einen gewaltigen Unterschied merken - der V8 ist hier ganz klar Oberklasse und da kommt kein Typ 44 heran. Freilich ist er schwerer und daher nicht so spritzig, aber das tauscht man gerne gegen ein - ich zumindest

Gratulation zu deinem Kauf und viel Freude beim Cruisen!
LG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hi,

Wilkommen im Forum!
Ich bin auch in beiden Foren vertreten.
Wie Bastian schon schrieb, So ähnlich sie sich sehen, so verschieden sind sie!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auch von mir ein herzliches Hallo !!!!!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
HALLIHALLO

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi und viel Spass mit dem Dicken.


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
huhu


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Na dann mal Herzlich Willkommen und viel spaß mit deinem neuen Dicken...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Auch von mir
Ein herzliches Willkommen
aus dem schönen Österreich!!
Viel Spass mit deinen neuen 8 Zylindern der Oberklasse.
Wenn er auf allen Acht läuft.
Mfg

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 31
Hallo Eduard
Freut mich das ein neuer V8 ( nicht weit weg von mir ) auf die Strasse gefunden hat Herrzlich willkommen hier und viel Spass im Forum


V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 35 (0.039s) Memory: 0.8715 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 05:34:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS