Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#146638 20.09.2007 02:02
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 16
Chris i Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 16
Hallo,
habe mal wieder nen prob. mit meiner servo.
Wie bekomme ich am besten das lenkgertriebe heraus ?
Es ist noch nicht ganz sicher ob es das Lenkgetribe ist oder der schlauch der da hin führt ... Aber man kann es leider auch nicht sehen wo es her kommt. deswegen der ausbau.
Und wieviel std. ist etwa damit zurechnen (ein und ausbau)?

mfg

Chris

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nimm Dir einen Tag Zeit--Audi gibt 5,5 Std vor.

Den Aus und Einbau habe ich hier schon mehrfach ausführlich beschrieben.---mußte mal suchen.

Auf jeden Fall nimm Dir Zeit,bleib ruhig und leg ein paar Pflaster bereit.

Mfg
Jörg

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Also pflaster sind ganz wichtig bei dem Auto...Sonst sehen deine hände noch so aus wie meine...eine woche dauerschrauben und nur wunden...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Wenn du eine Gasanlage und Standheizung drinne hast wie ich dann nur durch Motor oder Gasanlage ausbauen. Beides Scheiße


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Fahrschemerl absenken gibt nen bissl Platz. Das wichtigste ist sich Zeit lassen und das ganze schön in Ruhe machen.


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
rekordzeit bisher,3Stunden.habs nun auch mehrfach gemacht muss ich zugeben und es warein Schalter...

York,Allerdings,muss man nie wegen ner Standheizung oder ner Gasanlage den Motor demontieren.... Daslassich ansonsten mal unkommentiert.

Der Schlauch von der Pumpe zum LG ist auch gerne mal umdicht. Tip, zweiten Mann dazuholen, Haube auf, Motor an, Taschenlampe inm die Hand und gegen den Anschlag lenken und halten, so Pumpt diePumpeaufDruck und Leckage tritt sofortgut sichtbar auf.

MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
,,,mal nicht mehr so sehr ,...träller !
Hi,
beim ersten Mal dauert es ziemlich lange.Du mußt den Aggregateträger etwas absenken und das Lenkgetriebe durch die Öffung auf der Beifahrerseite rausschieben.Das geht noch besser,wenn das Federbein demontiert ist.Beim ersten Mal habe ich geflucht,beim zweiten gings es fast von selbst.
Aber überall sind kleine Widerhaken und du zerschneidest dir Arme und Hände.
Gruß Thomas

145017-DSC00829.JPG (0 Bytes, 125 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 172
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 172
Hallo,

hab leider letzte Woche auf der Hebebühne feststellen müssen das die Manchette des Lenkgetriebes gerissen ist! Wie kritisch ist das Ganze einzustufen? Muss man direkt tauschen? Was kann passieren? Möcht gar nicht wissen wie lang die schon gerissen ist...

Gruss Oli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Also- gut ist es sicherlich nicht- meine ist schon gut 70tkm gerissen, und da ich jetzt eh nur noch im Sommer fahre- seltenst durch ne Wüste oder ein Schlammloch brettere...
aber wenn ich da mal ranmuß, werd ich die Manschette auch gleich richten, aber nur wenn noch was anderes am Lenkgetriebe ist- oder wenn meine Karosse nachgibt (Befestigungspunke Lenkgetriebe)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Meine ist auch gerissen ! :-(
Ist schon bestimmt das 3te Jahr !
Aber ich fahr nur ca 6000 KM /Jahr/Sommer


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 172
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 172
OK! Ihr habt mich beruhigt! Ich rede ja auch nur von einer Zeitspanne von max 4 Wochen. Habe gerade einen anderen Patienten stehen, den ich TÜV fertig machen muss und da wäre das schwierig geworden...

Gruss Oli


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 38 (0.049s) Memory: 0.8804 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 03:22:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS