soweit ich weiß sind es Grundverschiedene.....sowohl vom Material als auch von den Zeiten Ob sie im nem 3,6er reinpassen würde mich aber auch mal interessieren. Habe mir über sowas noch keine Gedanken gemacht
Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die direkt angetriebenen Nockenwellen (an die die Zahnriemenscheiben angebaut sind) gleich. Die von den Ketten geschleppten Wellen sind unterschiedlich.
Hi, ja es sind auch nur vier. Zwei Auslassnockenwellen die direkt in jedem Kopf vom Zahnriemen angetrieben werden und zwei Einlassnockenwellen, die über eine Kette eben von diesen Auslasswellen mitgenommen werden. Die beiden Auslassnockenwellen, die vom Zahnriemen angetrieben werden, sind gleich. Die beiden Einlassnockenwellen sind zwischen PT und ABH unterschiedlich.
Hallo Jürgen, ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo der Unterschied liegt. Die Teilenummern der beiden Auslasswellen sind auf jeden Fall für PT und ABH die Gleichen. Die Einlasswellen haben aber unterschiedliche Teilenummern.
Der Aufbau der beiden Wellen ist unterschiedlich. Die 4,2er Wellen sind komplett hohl während die 3,6er Wellen voll sind. Daraus ergibt sind ein geringeres Gewicht der 4,2er Wellen.
Kompatibel sind sie allemal. Da gibts keine Probleme. Wie ein 3,6er mit originalen 4,2er WEllen läuft, kann ich nicht sagen, ich habe aber zum Umschleifen immer 4,2er Wellen besorgt, eben aus dem Grund, dass es die bessere Ausführung ist.