Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#146445 18.09.2007 09:30
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 16
Sia F. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 16
Hallo liebe V8 Freunde,
ich bin schon seit längerm am Überlegen,ob ich mein Dicken auf Lpg Gas umbauen lasssen soll.Jetzt bin ich zum entschluss gekommen es doch zu tuhn,weil die Spritpreise seit Jahren unaufhörlich in die höhe schiessen.jetzt schon 1,429 € Superplus für 1 Liter wobei Gas 61 Cent kostet.Nun zu meiner frage,könnt ihr mir Werkstätte in Deutschland vorschlagen,wo ich es günstig umbauen lassen kann?

Danke im vorraus für eure Antworten
Sia

Sia F. #146446 19.09.2007 07:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du dein Profil ausfüllen würdest,wüßte man wenigstens in welcher Region man eine Empfehlung machen soll !
Ansonsten einfach mal im Autogasforum suchen (Google),da ist eine Liste mit Umrüstern.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
ich hänge mich da aber mal dran, sollte es den mal so weit kommen das ich einen V8 finde der meinen kriterien entspricht wäre das auch eine investition die ich als erstes durchführen möchte.

Wer hat erfahrungen gesammelt beim Umbau?
Ist günstig=gut?

Ich möchte mich im nachhinein nicht rum ärgern nur weil ich ein paar euronen hab sparen wollen


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo,

im Grunde steht schon fast alles da.

Günstig ist hier nicht immer gut. Wenn die Kiste dann hinterher nich richtig läuft und man erst 500 km fahren muss haste nix gewonnen.

Ich habe vor gut 2 Jahren in Bielefeld umrüsten lassen. Kosten rund 2800,-€. (Habe ich mittlerweile wieder drin).

Bisher keine Probleme. Damals was Prins ne recht ordentliche Anlage. Mittlerweile haben die ICOM glaube ich eine ordentlichen Ruf.

Einfach in Autogasforen nach Erfahrungen suchen.
Anbei zur Info ein Link.
Spritmonitor





Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #146449 19.09.2007 04:16
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
EIN BIELEFELDER !!!!!! *freu*

Hallo Ralf,

hast Du mal Lust auf ein kleines V8-Treffen in Bielefeld???

Gruß
Björn

Sia F. #146450 19.09.2007 07:14
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Hallo, versuchs doch mal
http://www.autogascentrum.de/
hier!

MfG Michael


Gruß Micha
Ralf K. #146451 21.09.2007 04:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
HI!

Spiele auch mit dem Gedanken und ICOM hat bekanntlich die neue sequentielle Variante ohne Verdampfer raus gebracht. Das wäre denke die beste Lösung, die Frage ist nur, wer den achter mit dieser Technik umrüstet. Bis jetzt höre ich immer wieder nur die Sache mit Verdampfer....

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
www.ekogas.com

Hab meine Prins VSI bei denen in Leipsch einbauen lassen, an einem Tag und bis heute läuft alles super

Kostenpunkt 2006 2450 € mit 60L Randmuldentank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Danke Dir, habe gleich mal eine Anfrage hin geschickt, ist ja auch relativ um die Ecke, also sehr praktisch.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Sia F. #146454 25.09.2007 09:51
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 38
In Lippstadt gibt es einen Umrüster, der ICOM einbaut.
Habe selber eine ICOM drin, bis jetzt zufrieden, ist auch meiner meinung nach das Beste was der Markt momentan bietet. Achte nur drauf, dass du eine Bosch-Pumpe bekommst, die anderen machen Probleme. Und Möglichst großer Tank ist sehr empfehlenswert, z.B. 68l Radmulde oder noch größer als Zylindertank hinter dem Rücksitz. 14 bis 18l Gas auf 100km musst du schon rechnen... egal was alle erzählen - 15 bis 20% mehr Verbrauch im Gasbetrieb ist üblich, auch bei ICOM.
Beim Einbau gibt es schon die eine oder andere Kleinigkeit, auf die man achten und auf die man den Umrüster vor dem Umbau hinweisen sollte: nicht isolierte stromführende Kabelschuhe im Motorraum, Gasleitungen genau über dem Öldeckel, gegen Korrosion nicht geschützte Löcher in der Karosserie, Löcher in Ansaugkrümer bohren ohne das Teil vorher abzubauen , alte Dichtungen wieder einbauen. Die Liebe zum Deteil beim Mechaniker ist sehr wichtig.
Grüße, Eduard

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
hallo
suche die ganze zeit schon v8 fahrer aus dem raum osnabrüch!
gruß thomas

Ralf K. #146456 30.12.2007 04:23
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
Hallo!
Habe mir im Oktober ne Prins VSI einbauen lassen.V8 4.2 Das beste was derzeit auf dem Markt ist,kein Billigschrott wie ICOM,Lovato,Landirenzo,und der ganze Polenmüll.
Nicht grad günstig aber ne super Anlage. 2900 Euro.
76l Tank, vollsequentiell einfach top. War meine 2.Gasanlage bei dem Umrüster, kann ich nur empfehlen.
autogaszentrum-niedersachsen.de
grüsse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Christian
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anlage.Möchte hier kein Streitthema anfangen, aber ich denke du kannst dir den Ausdruck "Polenmüll" echt schenken.
In die Kategorie "einfache , billige Gasanlagen" dürfte die Landi-Renzo wohl nicht fallen.Sicher gibt es von Landi ältere Anlagen, die heutzutage nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. Die gibt es aber von Prins auch.
So long
Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Also die ICOM und Landirenzo sind kein billig Schrott.
Ich habe schon von vielen gehört das sie Probleme mit der ICOM haben was aber im Nachhinein auf Einbau Fehler zurück zu führen war und nicht von der Anlage kamen.
Falschberechnete Düsen usw.
meine Icom habe ich jetzt seit 25000 km drin ohne Probleme.
im Gegenteil verbrauch ist 1 Liter weniger als auf Benzin Leistung auf Gas ist deutlich höher wie auf Benzin.

du darfst einen Einbau betrieb der Prins einbaut nicht nach seiner Meinung gegenüber einer anderen Anlage fragen.

mfg. Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hier fahren mehrere V8´s (2 davon sind meine !) mit der LandiRenzo-Omegas,bisher gabs keine Probleme,fast alle Anlagen haben deutlich über 20Tkm gelaufen und werden natürlich noch weiter problemlos funktionieren.
Von Billigschrott kann also nicht die Rede sein !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
mehr Leistung und weniger Verbrauch, dann läuft Deiner auf Benzin nicht korrekt.

Die technischen Eigenschaften von LPG lassen einen Minderverbrauch und eine Mehrleistung eigentlich nicht zu.

Im direkten Vergleich mit Benzin entsteht je nach Gasanlage (siehe unten) ein volumetrischer (Liter vs. kg) Mehrverbrauch von 5 bis 20 % für LPG, da Flüssiggas eine geringere Dichte aufweist. Zum Vergleich: Superbenzin mit 95 Oktan hat eine Dichte von ca. 0,76 g/cm³, Flüssiggas (rund 108 Oktan) je nach Mischungsverhältnis zwischen 0,51 und 0,56 g/cm³. Auf den ersten Blick resultiert daraus ein Mehrverbrauch von 40 %, der jedoch durch den höheren Brennwert des LPG (46,1 MJ/kg (12,8 kWh/kg) gegen 43,6 MJ/kg (12.1 kWh/kg)) auf theoretisch 33 % verringert wird. Durch den Verbrauch von Startbenzin (und dessen Vernachlässigung in der Verbrauchsberechnung) sinkt der theoretische Mehrverbrauch von 33 % je nach durchschnittlicher Streckenlänge auf praktisch 5 bis 25 %.

Je höher der Kurzstreckenanteil, desto geringer fällt der typische "Mehrverbrauch" aus.


Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Du darfst nicht von einer herkömlichen verdampfer anlage ausgehen.
dadurch das daß gas flüssig eingespritzt wird habe ich eine bessere füllung und eine höhere sauerstoff bindung, und die höhere oktanzahl.
daraus resultiert eine mehrleistung die dem verbrauch zu gute kommt.
beides unter volllast gemessen ist der verbrauch in gas höher.
das ist logisch aus dem grund den du genannt hast.

mfg. Marcus


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
oh ich überlas ICOM, ich muss mir wirklich mal angewöhnen nicht alls zu überfliegen, naja aber das theoretische stimmt ja dennoch

klar bei der Flüssiggaseinspritzung ist schon durch die bessere Füllung der Zylinder ne Mehrleistung zu erwarten

Irgendwie blieb ich gedanklich bei den "Polenanlagen" hängen, sry.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Moinsen,

habe mir vor über einem Jahr eine Landirenzo eingebaut.
Die Anlage läuft von Anfang an super. Ich habe in den knapp 30.000 TKM, die die Anlage nun schon läuft, noch keine Probleme gehabt.

Wie kommst Du dazu, dass Du der Meinung bist andere Anlagen bewerten zu können? Kannst Du Deine abwertenden Sprüche auch mit Fakten belegen oder willst Du einfach nur rumlabern?

Wenn Du nur rumlabern möchtest, dann solltest Du solche Beiträge besser unter Talk ablegen.

Gruss
Maadin


Life sucks and then you die.
Sia F. #146464 02.01.2008 11:16
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 16
Sia F. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 16
Hallo Liebe V8 Gemeinde,
ich hatte endlich eine Werkstatt in meiner nähe gefunden,die den Prins Anlage für 2500€ einbauen.Ich hatte letzen Monat ein Termin bekommen für den umbau.Ich brachte mein V8 zu der Werkstatt und nach 2 Stunden rief mich der Meister an und gab mir den Absturznachricht,das ein problem gibt und er die Anlage nicht einbauen kann.Das Problem ist das der frühere Vorbesitzer eine Düse mit einen anderen Düse überbrückt hat,was bei der Gasanlage nicht funktionieren würde.Nun bin ich seit ein Monat am suchen wo das problem sein kann.Wen ich den Kabel abmachen und die Düse mit dem orginalkabel verbinden säuft dieser Zylinder ab und somit läuft mein V8 nur noch auf 7 Zylinder.Nachdem ich gemessen hatte das dieser Zylinder dauersprit kriegt vermutete ich Kabelbruch,was auch nicht war.Der Chip iist von Abt,ich habe es gegen den Orginal Chip ausgetauscht ohne Erfolg,das problem besteht immer noch.Steuergerät vielleicht?Was meint ihr,habt ihr ein Idee?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 55 (0.040s) Memory: 0.6852 MB (Peak: 0.8196 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 06:18:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS