Naja..aber der war innen ziehmlich runtergeritten..hab mich mit einem unterhalten der sich den schon angeguckt hat...innen ist der ziehmlich fertig...da muss man glaube ein bischen mehr machen als das leder nur tönen...Für 2500 würd ich den sofort wegholen....
also ich hab' ja noch keine detaillierten Innenraumfotos gesehen, aber bei Magnolia sieht normale Abnützung und leichte Verfärbung schon scheußlich aus. Was bei schwarzem Connolly so gerade noch geht, ist bei Magnolia ungleich schlimmer.
Wenn das Conolly keine Risse hat und nicht allzuviele Oberflächentrockenrisse, geht das mti Flüssigleder und Tönung wieder in Ordnung.
Perfekt ist keine CL, die man kauft. Auch die meine musste ich stellenweise nachtönen und nach wie vor könnte ich jede Menge machen.
Der Alcantarahimmel lässt sich übrigens leicht reinigen - nur weil der schwarze Stellen hat, ist das kein Untergang.
Was bei dem V8 nicht übermäßig berauscht, ist halt die Ausstattung - obwohl's eher an die Ur-CL rankommt, als einige andere (meinen eingeschlossen).
Übrigens hat die Anzeige salopp von meiner Car-DB-Ausstattung kopiert: Wie ich inzwischen festgestellt hab', hab' ich wohl kein Robingrün-Klarlack, sondern sehr wohl Pomerol-grün-Perleffekt. Das steht bei mir aber noch falsch drinnen. Der Kollege hat den gleichen Lack wie ich und das ergo auch falsch dortstehen...
Für eine CL - und wenn die Ausstattung auch nicht mehr in perfektem Zustand ist - geht der Preis schon i.O., behaupte ich. Aber wie immer entscheidet die Nachfrage.
nachdem ich letzte woche meinen 3.6er schalter abgeschreiben konnte wegen rost im hinteren seitenblech hab ich zum spass zu jürgen gesagt:
"mir ist nun alles scheißegal, aus frust kaufe ich mir den überteuerten classic liner
ziemlich verrückt aber wahr.
Stefan angerufen (der wirklich sehr nett ist) und mich auf 4200€ geinigt (obwohl ich eigentl. nicht mehr als 3500 für die kiste zahlen wollte) dafür noch Euro 2 kit mit eintragung und einen neuen tüv und ne neue Au, 4X16 BBs felgen mit räder und einen anlasser (für einen anderen V8 von mir ) dazu gegeben.
ging also ok.
Heute war ich ihn abholen, was soll ich sagen, die kiste ist innen ziemlich runter, heckblech hat rost, bose funzt nicht, beulen und kratzer, insg. zustand 4
Die 4 bekommt er aber nur weil der motor fantastisch läuft und auf den 650 km null öl verbraucht hat und weil die front perfekt ist (bereits nachlackiert worden, sehr schön)
Ich war dann gegen 17 uhr im lederzentrum, dort die erlösende nachricht: es muss nichts neu bezogen werden, kann alles selbst aufbereiten.
Die to liste ist lang, ich halte euch auf dem laufenden.
Aber eins ist sicher, ich mache das schöne stück wieder fit.
p.s Robingrün-Klarlack ist die schönste farbe die ich je an einem auto gesehen hab, seeehr geil!
von mir aus auch gratulation zu dem cl jetzt muss ich endgültig wohl mal die 20 km oder so zu dir kommen, hab nämlich noch nie einen cl live gesehen....
Dann wünsch ich dir viel glück mit der CL...Ich hoffe das du ihn wieder hinbekommst....wir würden uns alle über ein paar schicke pics vom neu machen freuen...kannst uns ja immer auf den laufenden halten...
schau dir den Lack mal genau an - ich glaub' nicht, dass das nur Klarlack ist. Das entweder ein Metalliic-Lack, der nicht ausm CL-Katalog ist, oder doch Pomerolgrün-Perleffekt. Denn bei Klarlack hättest du die den Perleffekt, den ich mir bei mir einbilde, nicht.
Andererseits hat Herbert Pomerolgrün und das ist GANZ was anderes - viel dünkler und viel "verspielter", von schwarz über bläulich nach grünlich kannst du da alles erwarten.
du schreibst es sei eine menge Arbeit, aber sicher auch eine menge Spaß! Diese kribblige Vorfreude wenn man was Neues hat. Beim Auspacken oder in deinem Fall beim Wiederherstellen der Innenausstattung. Lass dir Zeit und genieß es!
Hallo Chris, auch von mir gratulation. Ich hatte mir das Ding auch angeschaut als es noch bei 5999.- stand. Mein Fahrzeugaufbereiter, der mit mir dort war, hat mir dann abgeraten. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem CL und hoffe ihn mal irgendwann zu sehen.
wunderschöner wagen...da bleibt mir echt die spucke im hals stecken....ich denke bei dir ist der wagen in super händen...mach ihn wieder richtig schick...das hat er verdient...danke für die schönen fotos....irgendwann muss ich mir mal so eine CL in live ansehen
Also ich finde den Zustand nicht wirklich wild. Man muss halt einiges an Zeit und Geld in die Aufbereitung stecken. Aber wieder hinbekommen kann man den allemal !!!
Über mehr Bilder freut man sich immer ... wie sieht er denn bisher aus?
Welche Produkte werden zur Aufbereitung verwendet?
Das Lenkrad kann man anschleifen und dann mit Öl- oder Anilinlederfarbe nachfärben. Diese Art der Farben ist so stark deckend, dass man es theoretisch sogar weiß färben könnte ... und man sieht hinterher NIX.
Wie ist denn die Vorgeschichte zu dem CL ?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Hey chris, mein Aufbereiter war der Meinung, dass durch das Färben die Nähte nicht mehr 100% sind, weil da evtl. Farbe reinläuft. Was soll ich da noch sagen, er kennt mich eben und weis, das dies für mich nicht aktzeptabel ist. Trotzdem viel Spass noch und bei gelegenheit mal zeigen.