also meines Wissens nach sind die Niveaudämpfer vom 20V und vom V8 identisch - aber Tim kann dir da bestimmt Auskunft geben!
Was meinst du mit "es gibt den Komplettsatz für einen 200er für unter 100.- EU" - du meinst damit, dass es vier NEUE Stoßdämpfer für den 200er 20V TQ um nur 100.- EU gibt? Scherz, oder?
Die normalen Stoßdämpfer für den 200er 20V TQ sind meines Wissens nach andere als die im V8.
lass die Finger weg von soner Billigscheisse. Oder willst Du unbedingt mal ausprobieren, wie schön es ist nach einer Bodenwelle abzufliegen?
Man hatte mir die Dämpfer des A6 TDI eingebaut. Das war das Grauen in jeder Kurve. Da kam es Anfangs zu Situationen, bei denen ich am liebsten danach die Unterwäsche gewechselt hätte. Meines Wissens nach kannst Du die Niveau-Anlage abklemmen und auf Seriendämpfer des V8 umrüsten.
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Hi Frank, wenn du gebrauchte, die noch nicht durchgerostet sind, bekommen kannst, nimm sie. Tim A. Schröder kann die Dinger Überholen
Ein Umbau ist zu aufwändig wenn du es richtig machen willst. Von dem "Mursk" mit nur abklemmen rate ich dir dringlichst ab, auch in Bezug auf die Zulassung.
Ich denke mal, daß deine DS auch nicht mehr viel drauf haben werden. Die würde ich auch bei Tim befüllen lassen.
Aber für billig und kleines Geld wird so etwas nicht gehen.
Und beim Austausch wird bestimmt noch die eine oder andere Sache hinzu kommen.
Der V 8 ist halt kein Kleinwagen was die Ersatzteile betrifft.
Hi Frank, die Niveaudämpfer vom V8 und 220v (3B!) sind gleich. Wenn Du die bekommst, kann man da was machen, auch wenn sie undicht sind aber das weißt Du ja.
Neu gibt es die Dämpfer nicht mehr. Nirgendwo (soweit mir bekannt ist).
Eine ordentliche Umrüstung ist teurer als eine Reparatur, weil es nicht damit getan ist, die Dämpfer umzubauen und alle Niveauleitungen einfach zuzumachen. Schick mir doch mal ein Foto vom unteren Ende des verrosteten Dämpfers. Dafür musst Du nur ein Rad abschrauben. Was wichtig ist, kann man dann sehen.
Ich frag halt mal zur besseren Meinungsbildung... vielleicht auch zur Schmerzbefreiung ...
Wenn ich keine Alternative finde... dann werdens halt neue... aber da wehrt sich der Schwabe in mir doch noch heftigst!
Ich will die beste Lösung die ich kriegen kann, und immer wieder gibt es halt gleichteile mit anderen Fahrzeugen, z.B. die Frontscheibe vom 100er 200er, der Keilrippenriemen vom Mercedes 220 CDi usw usw usw. Ich denke wenn man weiß was wirklich passt ist man einfach besser dran beim Suchen!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
ich habe noch einen da, schaue morgen nach ob er in ordnung ist. habe beide gewechselt, weil einer an der unteren befestigung gerissen war durch rost an der schweissnaht. 200000 gelaufen ohne ölverlust.
Wenn ich Dich erwische das Du alle osteuropäischen Mentalitäten in einen Sack schmeist und damit Deinen V8 zusammenschustern willst hau ich Dir auf die Ohren. Am V8 wird nicht gekleckert sondern geklozt.