Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#145723 11.09.2007 02:46
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mein V8 hat ja ein Stoßdämpfer Problem. Und nun bin ich am Überlegen wie ich das in den Griff bekomme.

Wie Carsten gesagt hat ist einer der Niveau Dämpfer total verrostet und der andere wohl auch undicht.

Sind diese Dämpfer für den V8 "einmalig" oder wurden die auch im 200er verbaut?

Neupreis ist ja fast 500 Euro pro Stück...

Oder ist eine Umrüstung auf normale Dämpfer doch der bessere weg? Ein Komplettsatz für nen 200er gäbe es gerade für unter 100 Euro...

Falls noch jemand ein paar undichte Niveau Dämpfer rumliegen hat könnte er ja bescheid sagen!?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also meines Wissens nach sind die Niveaudämpfer vom 20V und vom V8 identisch - aber Tim kann dir da bestimmt Auskunft geben!

Was meinst du mit "es gibt den Komplettsatz für einen 200er für unter 100.- EU" - du meinst damit, dass es vier NEUE Stoßdämpfer für den 200er 20V TQ um nur 100.- EU gibt? Scherz, oder?

Die normalen Stoßdämpfer für den 200er 20V TQ sind meines Wissens nach andere als die im V8.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Bastian

Ähm.. war wohl kein Quattro *grübel*... ich müßt jetzt nachschauen... aber da stand für den 200er, 4 Stück, sprich für vorne und hinten, für 88 Euro.

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ähm, Frank....

lass die Finger weg von soner Billigscheisse. Oder willst Du unbedingt mal ausprobieren, wie schön es ist nach einer Bodenwelle abzufliegen?

Man hatte mir die Dämpfer des A6 TDI eingebaut. Das war das Grauen in jeder Kurve. Da kam es Anfangs zu Situationen, bei denen ich am liebsten danach die Unterwäsche gewechselt hätte. Meines Wissens nach kannst Du die Niveau-Anlage abklemmen und auf Seriendämpfer des V8 umrüsten.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hi Frank,
wenn du gebrauchte, die noch nicht durchgerostet sind, bekommen kannst, nimm sie.
Tim A. Schröder kann die Dinger Überholen

Ein Umbau ist zu aufwändig wenn du es richtig machen willst.
Von dem "Mursk" mit nur abklemmen rate ich dir dringlichst ab, auch in Bezug auf die Zulassung.

Ich denke mal, daß deine DS auch nicht mehr viel drauf haben werden.
Die würde ich auch bei Tim befüllen lassen.

Aber für billig und kleines Geld wird so etwas nicht gehen.

Und beim Austausch wird bestimmt noch die eine oder andere Sache hinzu kommen.

Der V 8 ist halt kein Kleinwagen was die Ersatzteile betrifft.

Gruss Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Hi Frank,
die Niveaudämpfer vom V8 und 220v (3B!) sind gleich. Wenn Du die bekommst, kann man da was machen, auch wenn sie undicht sind aber das weißt Du ja.

Neu gibt es die Dämpfer nicht mehr. Nirgendwo (soweit mir bekannt ist).

Eine ordentliche Umrüstung ist teurer als eine Reparatur, weil es nicht damit getan ist, die Dämpfer umzubauen und alle Niveauleitungen einfach zuzumachen.
Schick mir doch mal ein Foto vom unteren Ende des verrosteten Dämpfers. Dafür musst Du nur ein Rad abschrauben. Was wichtig ist, kann man dann sehen.


Beste Grüße
Tim
Tim A. #145729 11.09.2007 04:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

die Dämpfer gibt es meines Wissens schon noch neu (war zumindest Anfang des Jahres noch so), nur die Druckspeicher sind nicht mehr erhältlich.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Tim A. #145730 11.09.2007 05:07
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Tim

Wollt ich ja machen mit den Fotos... aber irgendwie war ich zu langsam

Aber ich arbeit dran!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ich hab heut beim Autohaus um die Ecke gefragt... die gibts noch! Wenigstens mit dem ABH dahinter. Allerdings kosten die dann so knapp 1000 Euro!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ich frag halt mal zur besseren Meinungsbildung... vielleicht auch zur Schmerzbefreiung ...

Wenn ich keine Alternative finde... dann werdens halt neue... aber da wehrt sich der Schwabe in mir doch noch heftigst!

Ich will die beste Lösung die ich kriegen kann, und immer wieder gibt es halt gleichteile mit anderen Fahrzeugen, z.B. die Frontscheibe vom 100er 200er, der Keilrippenriemen vom Mercedes 220 CDi usw usw usw. Ich denke wenn man weiß was wirklich passt ist man einfach besser dran beim Suchen!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

ich kenn den Preis... hab erst Anfang des Jahres welche einbauen lassen . Deshalb war ich mir so sicher das es die auch noch geben müsste.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
Hallo,

ich habe noch einen da, schaue morgen nach ob er in ordnung ist. habe beide gewechselt, weil einer an der unteren befestigung gerissen war durch rost an der schweissnaht. 200000 gelaufen ohne ölverlust.

kost nix nur porto 6 euro.

gruss ralph

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Klingt gut! Carsten "Miststück" Beissel hat gemeint einer könnt noch was sein bei mir. Da wäre mit nem zweiten vielleicht richtig was geholfen!

Danke!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
Hallo Frank,

eben geschaut, der ist in Ordnung. Ich schick Dir die Daten per pm. Wenn Du willst. Ist in Fahrtrichtung gesehen der linke.

Gruss Ralph

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn ich Dich erwische das Du alle osteuropäischen Mentalitäten in einen Sack schmeist und damit Deinen V8 zusammenschustern willst hau ich Dir auf die Ohren.
Am V8 wird nicht gekleckert sondern geklozt.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ehhh... Carsten... mecker ned... ich gug was ich zusammenkrieg...

Wie wärs mit gelben Konnois oder wie die heißen.. und die Federn.. und überhaupt.. auf Kommfort kann ich verzichten...

Fahren soll das Ding... und Spaß machen.. und wenig Kosten und überhaupt...

Aber da reden wir noch drüber...

... und wenn du nicht lieb bist.. Besuch ich dich das nächste mal mit dem guten Holzpaddel

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
bei ebäh sind grad ein paar gute niveaudämpfer mit feder drin..nur mal so als tip am rande


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ähm.. nunja.. was glaubst du wer da grad den Finger drauf hat ...

Woher weißt du das es gute sind?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo Ralph

Ich wollte dir grad ne PM schicken, ging aber leider nicht. Ich würde dein Angebot sehr gern annehmen.

So wie es aussieht müßte das zusammenpassen (4.2er nach 92 sind rechts wie links die gleichen Dämpfer).

Also schreib mir mal

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Ich kenn den verkäufer....hab mir die dämpfer am we schon angeguckt..live...sind top dinger..


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 55 (0.039s) Memory: 0.9302 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 06:50:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS