Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
Hi leute,
seit 2 tagen höre ich ein knacken beim bisschen schnelleren anfahren knackt es meißt 3mal und beim stärkerem bremsen auch,desto schneller ich bremse oder beschleunige, desto lauter und doller knackt es. ich merke es selbst unter den füßen als ob jemand leicht mit dem hammer klopft.während der fahrt kann ich nichts vermerken. Was mich noch bisschen ins grübbeln bringt, ist das ein kollege von mir heute ins auto gestiegen ist es auch 2mal geknackt hat .. der motor war aus das fahrzeug stand und der kollege mit leichten übergewichts problemen :-)Es kommt mir vor also ob es direkt unter dem boden (fahrzeug mitte/evtl.hinten rechts )kommt.
Was ich noch dazu sagen muss, meine stoßdämpfer sind schon ziemlich fertig und am ende, liegt es vielleicht daran ?

danke Basti

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
ich hatte sowas ähnliches auch mal in meinem alten passat3b. da dachte ich es wären vieleicht die bremsbeläge die von der halteplatte ab gegangen sind. aber als ich das auto dann aufgebockt habe, hab ich festgestellt das die federn vorne rechts in 3 teile gebrochen is, sich aber gott sei dank schön verkeilt hat und nicht den reifen aufgeschlietzt hat. vieleicht isses bei deim a8 auch so.


V8 STAR
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Nimm mal die Motorlager ins Visier! Alternativ dazu schaukelst du das Auto mal wenn es steht. Vielleicht hört man im Stand mehr ...

Als Drittes könnte eine Feder gebrochen sein ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
könnten es auch sein.
Also- es bleibt Dir nix anders übrig, als den Wagen zügig in die Werkstatt zu bringen, oder selbst einen Blick drunter zu werfen.

Nicht einfach Knacken lassen...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
Wenn ich den bisschen aufschaukel dann hör ich das knacken nicht ..aber dann wieder wenn ich einfach nur an der ampel stehe und auf grün warte knackts einmal.Ich werd mal das mit der FEDER gleich kontrollieren .. feder bruch ist ja nicht so fein .. aber bei dem gewicht wenn die feder bricht müßte da doch gleich das auto runter sacken..

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Schon mal die Motorlager Überprüft?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
nein die habe ich noch nicht geprüft .. wie kann man die denn prüfen !?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Boah.. wie war das jetzt noch gleich... ich hatte das letztens beim Passat. Einer sitzt im Auto und gibt Gas.. und der andere guggt rein...

Aber natürlich ned fahren.. sonst ist der eine platt

Der Carsten hat ein Motorlager am A8 getauscht gehabt. Wenn ich drandenk frag ich ihn mal wie er es gemerkt hat..

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
ich hatte das knacken wie bei dir beschrieben ebenfals bei federbruch (nicht aber im audi)

mit knacken rumfahren geht aber gar nicht! da kann schnell was von arg zu ganz arg werden. vorallem bei achs/aufhängungs-geschichten.

ps: mein auto lag mit federbruch 2-3 cm tiefer (logischer weise -wenn feder ganz unten bricht)

Zuletzt bearbeitet von Nick Lengfellner; 11.09.2007 03:02.

wildert derzeit bei verwandter firma
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 68
Evtl. mal Motorhaube öffnen, Handbremse anziehen und leicht rückwärts anfahren (natürlich muss noch einer beim Motorraum bleiben ^^). Da dreht sich der Motorblock dann normalerweise n ganz schönes Stück, müsste man also hören, ob da dann was knackt. Weis aber nicht, wies bei Automatikgetrieben aussieht, habs bisher nur bei Handschaltern gemacht.

Viel Erfolg, hoffentlich ist es nichts allzu tragisches.


Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 63
ok jetzt muss ich nur noch jemanden finden der horcht.
hab die federn vorne überprüft scheinen ok zu sein, hinten hab ich jedoch keine federn gefunden .. hää !? hinten gibts keine fädern ? das fahrzeug bereitet mir immer mehr kopfschmerzen audi A8 ist wie ne frau ne eigene welt die du echt nur sehr schwer verstehst und zicken tut er genauso gut.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 38 (0.034s) Memory: 0.7153 MB (Peak: 0.8068 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 15:33:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS