Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#145233 06.09.2007 02:35
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich hab in der suchfunktion nichts wirklich brauchbares gefunden, mache daher einen thread auf.

ich habe endlich eine garage gefunden, ich die ich drei große audis reinstellen kann. (hoffentlich hab ich mit 115€/monat nicht zuviel gezahlt)

ich will die beiden 4.2er erstmal für 2 oder 3 jahre einmotten, was habe ich zu beachten?

was ich weiß ist das ich das öl entfernen sollte und auch das kühlwasser und das ich das auto ein wenig aufbocken sollte
und die batterie abklemmen muss.

habt ihr noch irgendwelche tips, dafür wäre ich dankbar.

viele grüße chris



V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Räder lastfrei machen , volltanken ,alle Öle gegen neues tauschen und Batterie ausbauen.

Kühlwasser immer drinlassen . Tauschen gegen neues.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Schau mal hier:

(Thema Einmotten erst gegen Ende des Beitrages, trotzdem interessant!)


Autos richtig einmotten





Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
vielen dank für die hillfe!!!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 113
Ich denke,daß es wichtig ist eine geringe Luftfeuchtigkeit im Raum zu haben.

ich mache das zB. bei meinem boot mit einer Damenstrupfhose die mit salz gefüllt ist im Raum aufhängen,damit der Luft das Wasser entzogen wird...


lasse da bloß nicht das Kühlwasser ab,ansonsten hast du korossion in dem Kühlkreislauf und die Dichtungen werden spröde.

Außerdem ist es wichtig,daß die Garage trocken ist , da du sonst festoxidierte Bremsen usw hast.


In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Chris,

dazu gibt es die verschiedensten Aussagen:

- Viele raten nicht dazu den Wagen aufzubocken. Dem Wagen selber macht es wohl weniger aus, im eingefederten Zustand zu stehen, als aufgebockt. Nur die Reifen bekommen schnell Standplatten. Dazu könnte man den Luftdruck deutlich erhöhen

- Warum möchtest Du das Öl entfernen?

- Wenn das Kühlwasser mit dem entsprechenden Frostschutz versehen ist, würde ich das auch nicht ablassen!

- Batterie abklemmen allerdings ist sinnvoll!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ok danke kai.

ich werde versuchen von den reifen etwas spannung zu nehmen, in dem ich den wagen ein wenig anhebe.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
wo gibt es diese Schlafanzüge für Autos?


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
KEIN ÖL entfernen.
Wenn kein Öl drin ist- kanns rosten. Das wär wohl weniger gut.
Alles drin lassen, aber vor dem neu anlassen, solltest Du die Flüssigkeiten wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du das Kühlmittel gegen Destiliertes Wasser austauschen kannst- vorausgesetzt, die Garage ist Frostsicher.

Öl wird nur aggressiv, wenn es dreckig ist. Also wenn ein Ölwechsel ansteht- würde ich den machen, aber beim wieder inbetriebnehmen dann nochmals wechseln.
Batterie nimmst am besten mit in dein Wohnzimmer, bzw einen Raum- der Zimmertemp hat. Dann passiert da auch nichts, ein Erhaltungsladegerät hält die Batterie(en) fit.

So würd ich es machen, ach ja- wenn Du gute Reifen drauf hast- diese gegen Standräder austauschen. Aufgrund des hohen Fahrzeug Gewichtes stehen die sich sonst die Hörner platt oder so. Auf jeden Fall hättest Du einen Standplatten und das x4 ist nicht sehr angenehm.
Aufbocken würde ich auch nicht- weil das ja für deinen Wagen eine Abnorme Haltung ist- somit quetscht es die Lager (Stabilager, Achslager usw) in eine Stellung, die für den normalen Betrieb ja auch nicht gilt.

viele Grüße, Peter!

ACH JA- TANK RANDVOLL MACHEN- der V8 hat noch einen Blechtank


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

alternativ einen Satz alte Reifen besorgen (ersteigern?) und die drauf machen. Denen macht ein Standplatten dann nichts mehr aus.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
hab noch 4X schrottige stahlfelgen

mit reifen drauf, das passt

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ein Auto aufbocken über längere Zeit ist der allergrößte Humbug.

Das kann man bei Rahmenfahrzeuge machen---nicht bei selbsttragenen Karosserien.

Die biegt sich dann langsam durch und nach einiger Zeit paßt keine Tür mehr.

So steif ist eine Karosse nicht!!!--Sieht man ja am besten wenn man den Wagenheber unter macht und öffnet eine Tür!

Entweder auf alte Räder mit etwas mehr Druck oder wenn Du etwas Geld über hast dann google mal nach einer Reifenwiege.
Da hat der Reifen mehr Aufstandsfläche und mit erhöhtem Druck verhinderst Du den Standpaltten.
Ist eigentlich für Wohnwagen oder Womos gedacht--aber was für die gut kann für uns doch nur billlig sein.......

Alle Flüssigkeitsbehälter(besonders unsere Stahltanks) randvoll machen.Rostgefahr!
Kühlwasser auf keinen Fall ablassen.

Batterien raus und alle 3 Monate nachladen.

Ich hatte immer ein Schälchen Salz im Fußraum und Im Kofferraum gegen evtl auftretene Feuchtigkeit.

Vorher das Leder nochmal pflegen(lederzentrum.de)--da freut man sich wenn man nach de Pause die Türen öffnet und frisches duftenes Leder einen empfängt.

Türen und Fenster bleiben zu--nicht das eine Mörderspinne oder eine Maus sich den Innenraum als neues Heim gönnt.

Ich hatte meinen alten V8 aber alle 3 Monate gestartet und wenn die Straße trocken war auch 10km bewegt.


Danach Batterie wieder raus und etwas Benzin nachgekippt.



Mfg
Jörg

PS: Mein Charger ist jetzt fast fertig--also im nächsten Jahr fahr ich bei schönem Wetter wieder mit 8 Zyl. !!!!!





Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 48
moin,

AUF GAR KEINEN FALL DIE HANDBREMSE anziehen...

hab ich mal aus versehen über nen winter gemacht...

grüsse thomas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 42 (0.052s) Memory: 0.6460 MB (Peak: 0.7476 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 08:05:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS