Wo bleibt das Bild Deiner heroischen Tätigkeit??? Möchte auch mal einen sauberen Audi sehen. Durfte heute Frauchens FIASCO putzen und muss morgen mit einem schmantigen S6 zu Carsten fahren. Baustellenfahrzeug " Nomen est Omen"
Nix is mit Bildern wer was sehen will muß selber guggen!
Achja.. als ich so halbwegs fertig war mit dem Einbalsamieren wars dann auch dunkel... und ich hatte nen dringlichen Termin!
Es geht ja noch ein bischen was im Innenraum, wenn ich dann soweit mit meinen schwierigen Probleme (Fussmatten , Lenkrad, Sitze,...)
Ein Gaspedal und ne Automatikantenne könnt auch noch vom Himmel fallen! Apropo Automatikantenne, wenn die so rattert und nicht ein oder ausfährt, ist da noch was zu retten!?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo Frank. Ratternde, elektrische Antenne - da gibt es einen Reparatursatz. In der Suchfunktion bin ich fündig geworden, da es vor geraumer Zeit schon Thema war. Hier der Link: Reparatursatz - klick mich!
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Wo krieg ich jetzt die Batterie für die Standheizung her? Ich bräucht genauere Daten... die Batterie soll ja auch reinpassen von der Größe her und möglichst lang halten. Gibts da vielleicht auch Daten aus nem Original Teileprogramm!?
Achja.. ich glaub das Verbandskissen in der hinteren Armlehne ist auch nimmer ganz Taufrisch... wo krieg ich eins her das wieder da reinpasst!? Passt das!? Verbandkissen Inhalt DIN 13164 für 13 Euro Incl. Versand!?
So mal wieder die alte Geschichte Aufgewärmt...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Dank dem Meister ist das Projekt Perlmutt nun tauglich zur Vorführung. Neue Scheibe is drin!
Ich werd dann dem Carsten mal den Auftrag für AU und TÜV geben.. danach bring ich ihn dann mal für 5 Tage auf die Straße...
Die Felgen liegen immer noch bei Carblast... und ich lass die jetzt einfach mal den groben Dreck runter fetzen... und dann setz ich mich selber hin und mach den Rest.
Ich such immer noch ne gescheite Batterie für die Standheizung so ne richtig gute Empfehlung hab ich immer noch nicht.
Dazu bräucht ich dann auch noch ne Ledersitzfläche in Travertin... Fahrersitz, möglichst mit funktionierender Heizmatte...
Ich freu mich schon auf die "Probefahrt"
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Er , der über Umwege und auf dem Rate des Herren folgend zum V8 kam , wird nach der 5 Tagefahrt mit jenem Gefährt dem Untersatze A8 ...seines Zeichens Missgeburt an einem Montag...die Freundschaft kündigen und die Vorzüge der Wahrhaftigkeit des V8 in sich kehren d aufnehmen und endgültig die neue Art der Fortbewegung dauerhaft wählen ...
Die Scheibe ist zwar drin... aber nun hab ich ein Spiegel Problem. Der Originalspiegelhalter passt ja nicht. An der Scheibe klebt schon ein längelich ovales Metalteil!? Woher krieg ich den passenden Halter!? Ansonsten... krieg ich das Metalteil von der Scheibe und wie krieg ich dann das andere wieder angeklebt!?
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Der erste Versuch mit dem Bild ging vermutlich nicht weil ich das Bild in höchster Auflösung reingestellt hab! Etwas reduziert.. dann gings!
Das ist jetzt mal der Zwischenstand. Ich muß noch die Bordsteinschäden planieren, usw.
Mit was krieg ich denn die aufgerauhten, schwärzlichen Flächen vom Rand!? Schmiergelpapier?
Die Frage ist dann auch noch ob ich wieder Klarlack draufmachen lass!? So wie die Felgen aussehen hats den Klarlack beim CO2 Strahlen komplett wegefetzt. Aber wie ich gehofft hatte ist der Untergrund (Perlmutt lackierung oder ??) noch in Top Zustand...
Ist schon nen Unterschied!?
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo Frank, schön deine Arbeitsschritte zu verfolgen, bzw auch die von Carsten und Frank
Das ganze taugt sicher auch als Anleitung für "Neue", die sich in ein ganz bestimmtes Auto verguckt haben, trotz diverser, auch grösserer Mängel......... Denn diese Autos können ebenfalls vor der Schlachtbank bewahrt werden, wenn man eben will und natürlich noch die grossartige Hilfe hier aus dem Forum dazu nimmt/bekommt.
So in etwa seh ich das auch... wenn ich nicht das Forum.. hier besonders Konnoo und Carsten... im Rücken gewußt hätte... hät ich das vermutlich bleiben lassen!
Wird so langsam aber sicher ein Gemeinschaftsprojekt!
Einer hilft beim holen (hallo Peterling)... einer kümmert sich um die Niveaudämpfer (Tim A.)... wieder andere mit Tips wie Co2 Strahlen usw usw usw.
Und es wird der Tag kommen da ist er wieder auf der Straße!!!
V8 erbarme dich
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
auf jeden Fall muss da Klarlack drauf. Sonst ist die Freude über deine "neuen" Felgen nicht von langer Dauer ...
Alternativ dazu bietet sich eine Pulverbeschichtung an. Die ist erstens härter/haltbarer und zweitens sieht man aufgrund der Schichtstärke und Auftragsweise den darunterliegenden alten Klarlack nicht so stark. Da kann dir aber ein Lackierer mehr erzählen.
Wenn Beizen, dann wirklich nur auf dem äußeren Rand ohne perlmutt.Ich würde z.B. die Aluklinik Mertens kontaktieren, zumindest Rat einholen ...
die Bordsteinmacken kann man beheben ... dann sind die wirklich wieder wie neu !!!
Jetzt aber ab ins Bett ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Na das Perlmutt ist echt noch OK... nur der Rand.. die ganzen Macken hab ich jetzt mal grob rausgefeilt und eingeebnet... aber an die Schwarzen Flecken muß ich noch ran... mal sehen .. wohl eher erst mal abbeizen.. und dann Schleifen. Nass oder Trocken!? Mit welcher Körnung!?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Zu spät die sind schon weg... waren nicht mal so tief... sind halt etwas abgestanden... jetzt kommt der klarlack noch runter.. nachschleifen.. dann schnapp ich mir nen Lackierer...
Wird wohl nicht perfekt... aber mir gefällts schon ganz gut..
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
ich habe es NOCH nicht machen lassen. Kommt aber wahrscheinlich noch, denn letzten Sommer ist mein Vater mit den neuen Boleros volle Hütte an einer Kante entlang ...
Ich habe in diesem Thread schonmal für eine Aluklinik Werbung gemacht, die haben Videos auf ihrer Seite ... da wird der Vorgang beschrieben. Auch die von dir genannte Röntgenkontrolle wird durchgeführt.
Der Link dazu ist "weiter oben" ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Ich bleib dabei... und machs selbst... so schlimm ist das alles nicht.. und wenns daneben gehen sollte.. tja.. ich hab ja noch genug Felgen.. nur keine so schönen .
Die schreiben auf der Seite ja auch was von Klarlack runter, die Borsteinschäden "verrunden" usw. Ich mach doch nix anderes! Vielleicht nicht so perfekt wie die, aber bei den Preisen ... ähm.. nee ist mir einfach zu Teuer!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Zum Thema Lack ab hab ich dir schon mal was erzält beim letzten Treffen! Weist du das noch? Mr. Propper Grillreiniger einspruhen, einwirkenlassen, und abwaschen. Das ganze machste zwei - drei mal und der Lack is ab.
Habe es nur durch zufall rausgefunden das dass geht. War Gott sei DANK eine Deko Felge.
Das kann ich dir erst morgen sagen da is wieder nach schau tag. Ich werde es dich wissen lassen.
Gestern hatte ich das problen das er aus den Radläufen geraucht hat als ich ihn in die Garage Fuhr?? wahr vorher auch sehr flott unterwegs Können das die Bremsen gewesen sein?? Hat ganz merkwürdig gerochen!