Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#144765 26.10.2007 12:13
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank.
Haben beide unterschiedliche Teilenummer, dürfte also nicht passen.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Lohnt sich Fahrzeug reinigen!?

Klare Aussage NEIN... also beim putzen hab ich unterm Sitz nur nen Kuli und Kleingeld gefunden 73 Pfennig und 10 Cent waren das Ergebniss!

Aber dafür sieht der V8 wieder nen Tick besser aus!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wo bleibt das Bild Deiner heroischen Tätigkeit???
Möchte auch mal einen sauberen Audi sehen.
Durfte heute Frauchens FIASCO putzen und muss morgen mit einem schmantigen S6 zu Carsten fahren.
Baustellenfahrzeug " Nomen est Omen"

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schön... ich hab beim Ausbau des Fahrersitzes letzte Woche 200 Lire gefunden...

#144770 27.10.2007 07:33
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Nix is mit Bildern wer was sehen will muß selber guggen!

Achja.. als ich so halbwegs fertig war mit dem Einbalsamieren wars dann auch dunkel... und ich hatte nen dringlichen Termin!

Es geht ja noch ein bischen was im Innenraum, wenn ich dann soweit mit meinen schwierigen Probleme (Fussmatten , Lenkrad, Sitze,...)

Ein Gaspedal und ne Automatikantenne könnt auch noch vom Himmel fallen! Apropo Automatikantenne, wenn die so rattert und nicht ein oder ausfährt, ist da noch was zu retten!?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Ratternde, elektrische Antenne - da gibt es einen Reparatursatz.
In der Suchfunktion bin ich fündig geworden, da es vor geraumer Zeit schon Thema war.
Hier der Link: Reparatursatz - klick mich!

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die Batterie der Standheizung ist wohl noch die erste... und auf jeden Fall im Eimer!

Was muß ich denn bei ner neuen Beachten!? Welche ist geeignet!? Und was kostet so eine!?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Wo krieg ich jetzt die Batterie für die Standheizung her? Ich bräucht genauere Daten... die Batterie soll ja auch reinpassen von der Größe her und möglichst lang halten. Gibts da vielleicht auch Daten aus nem Original Teileprogramm!?

Achja.. ich glaub das Verbandskissen in der hinteren Armlehne ist auch nimmer ganz Taufrisch... wo krieg ich eins her das wieder da reinpasst!?
Passt das!?
Verbandkissen Inhalt DIN 13164 für 13 Euro Incl. Versand!?

So mal wieder die alte Geschichte Aufgewärmt...

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
in die MAL hinten, passt ein Standart Verbandksten ganz genau rein.

Gibts in der Apotheke relativ günsitg- auch beim AET liegen die Dinger rum. Bekommst sogar Rabatt- Du weisst ja meine KD-Nr.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Dank dem Meister ist das Projekt Perlmutt nun tauglich zur Vorführung. Neue Scheibe is drin!

Ich werd dann dem Carsten mal den Auftrag für AU und TÜV geben.. danach bring ich ihn dann mal für 5 Tage auf die Straße...

Die Felgen liegen immer noch bei Carblast... und ich lass die jetzt einfach mal den groben Dreck runter fetzen... und dann setz ich mich selber hin und mach den Rest.

Ich such immer noch ne gescheite Batterie für die Standheizung so ne richtig gute Empfehlung hab ich immer noch nicht.

Dazu bräucht ich dann auch noch ne Ledersitzfläche in Travertin... Fahrersitz, möglichst mit funktionierender Heizmatte...

Ich freu mich schon auf die "Probefahrt"

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Er , der über Umwege und auf dem Rate des Herren folgend zum V8 kam , wird nach der 5 Tagefahrt mit jenem Gefährt dem Untersatze A8 ...seines Zeichens Missgeburt an einem Montag...die Freundschaft kündigen und die Vorzüge der Wahrhaftigkeit des V8 in sich kehren d aufnehmen und endgültig die neue Art der Fortbewegung dauerhaft wählen ...


V8 Erbarme dich


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ähmm...

Vielleicht den A8 für den dunklen Winter.. und Projekt Perlmutt für den Sommer !?

Ich mag meinen Grünen! Nix is mit Freundschaft kündigen!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Die Scheibe ist zwar drin... aber nun hab ich ein Spiegel Problem. Der Originalspiegelhalter passt ja nicht. An der Scheibe klebt schon ein längelich ovales Metalteil!? Woher krieg ich den passenden Halter!?
Ansonsten... krieg ich das Metalteil von der Scheibe und wie krieg ich dann das andere wieder angeklebt!?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Einfacher dürfte es wohl sein, einen Spiegel aus Deinem D2 oder Passat zu nehmen, vermutlich wurde a.d. Scheibe ein neuerer "Fuss" befestigt.

Probiers mal, drehen und ab ist er, gegen eine Feder.

Wenn der passt, einfach so einen Spiegel ersteigern, gehen immer für 1,- weg.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Heiter gehts weiter.. diesmal wirklich was in Perlmutt!!

Vorher!

Frank Ha.

Zuletzt bearbeitet von Frank Ha.; 01.12.2007 04:43.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144781 01.12.2007 04:40
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...falls da ein hätte hin sollen :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Peter..

Ähm.. war ein bischen zu groß glaub ich

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Heiter gehts weiter.. diesmal wirklich was in Perlmutt!!

Nachher!!!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144784 01.12.2007 04:51
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Sind bei mir aber gut angekommen (Beide)!
Grüss, Eric

Eric Nap #144785 01.12.2007 04:56
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Der erste Versuch mit dem Bild ging vermutlich nicht weil ich das Bild in höchster Auflösung reingestellt hab! Etwas reduziert.. dann gings!

Das ist jetzt mal der Zwischenstand. Ich muß noch die Bordsteinschäden planieren, usw.

Mit was krieg ich denn die aufgerauhten, schwärzlichen Flächen vom Rand!? Schmiergelpapier?

Die Frage ist dann auch noch ob ich wieder Klarlack draufmachen lass!? So wie die Felgen aussehen hats den Klarlack beim CO2 Strahlen komplett wegefetzt. Aber wie ich gehofft hatte ist der Untergrund (Perlmutt lackierung oder ??) noch in Top Zustand...

Ist schon nen Unterschied!?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144786 01.12.2007 06:25
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klarlack MUSS drauf... sonst korrodiert dir die Felge unterm A**** weg...

Frank Ha. #144787 01.12.2007 06:42
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Frank,
schön deine Arbeitsschritte zu verfolgen, bzw auch die von Carsten und Frank

Das ganze taugt sicher auch als Anleitung für "Neue", die sich in ein ganz bestimmtes Auto verguckt haben, trotz diverser, auch grösserer Mängel.........
Denn diese Autos können ebenfalls vor der Schlachtbank bewahrt werden, wenn man eben will und natürlich noch die grossartige Hilfe hier aus dem Forum dazu nimmt/bekommt.


Respekt Frank !


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Roy F #144788 01.12.2007 06:54
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
oder man(n) poliert sie einman die woche,dann brauchst nicht unbedingt klarlack.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

So in etwa seh ich das auch... wenn ich nicht das Forum.. hier besonders Konnoo und Carsten... im Rücken gewußt hätte... hät ich das vermutlich bleiben lassen!

Wird so langsam aber sicher ein Gemeinschaftsprojekt!

Einer hilft beim holen (hallo Peterling)... einer kümmert sich um die Niveaudämpfer (Tim A.)... wieder andere mit Tips wie Co2 Strahlen usw usw usw.

Und es wird der Tag kommen da ist er wieder auf der Straße!!!

V8 erbarme dich

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ähm.. ich denk ich nehm dann doch eher den Klarlack !

Mit was für ner Beize oder so krieg ich die Klarlackreste den noch runter?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144791 01.12.2007 08:35
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin frank
ganz stinknormale handelsübliche beize kannst da nehmen.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aaaaber ACHTUNG!! Greift dir dann aber höchstwahrscheinlich deine Perlmutti an!!

Frank Ha. #144793 02.12.2007 01:23
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Abend Frank!

auf jeden Fall muss da Klarlack drauf. Sonst ist die Freude über deine "neuen" Felgen nicht von langer Dauer ...

Alternativ dazu bietet sich eine Pulverbeschichtung an. Die ist erstens härter/haltbarer und zweitens sieht man aufgrund der Schichtstärke und Auftragsweise den darunterliegenden alten Klarlack nicht so stark. Da kann dir aber ein Lackierer mehr erzählen.

Wenn Beizen, dann wirklich nur auf dem äußeren Rand ohne perlmutt.Ich würde z.B. die Aluklinik Mertens kontaktieren, zumindest Rat einholen ...


die Bordsteinmacken kann man beheben ... dann sind die wirklich wieder wie neu !!!


Jetzt aber ab ins Bett ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Na das Perlmutt ist echt noch OK... nur der Rand.. die ganzen Macken hab ich jetzt mal grob rausgefeilt und eingeebnet... aber an die Schwarzen Flecken muß ich noch ran... mal sehen .. wohl eher erst mal abbeizen.. und dann Schleifen. Nass oder Trocken!? Mit welcher Körnung!?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144795 02.12.2007 09:35
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Namd!

nass ... Körnung feiner 320. Mit einem Papier dass sich auch für Metall eignet. Und kleb dass ja gut ab !!!!

rausgefeilt und eingeebnet ?! Wie meinst des?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na du siehst doch auf dem Bild die Bordsteinschäden... da hab ich mal ein wenig dran rumgefeilt....

Ich mach mir mal Gedanken wie ich weiter mach...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144797 02.12.2007 10:02
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Namd!

Die Bordsteinschäden kann ein Profi wieder verschweissen ... da würde ich auch nur einen solchen ranlassen.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Sebastian

Zu spät die sind schon weg... waren nicht mal so tief... sind halt etwas abgestanden... jetzt kommt der klarlack noch runter.. nachschleifen.. dann schnapp ich mir nen Lackierer...

Wird wohl nicht perfekt... aber mir gefällts schon ganz gut..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
Hi Sebastian,
hast du sowas schonmal machen lassen? Verschweißen von Aluminium - Felgen? Dem würde ich nur nach einer Röntgenuntersuchung trauen.


Hubraum statt Wohnraum!!!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Patrick!

ich habe es NOCH nicht machen lassen. Kommt aber wahrscheinlich noch, denn letzten Sommer ist mein Vater mit den neuen Boleros volle Hütte an einer Kante entlang ...

Ich habe in diesem Thread schonmal für eine Aluklinik Werbung gemacht, die haben Videos auf ihrer Seite ... da wird der Vorgang beschrieben. Auch die von dir genannte Röntgenkontrolle wird durchgeführt.

Der Link dazu ist "weiter oben" ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo Sebastian

Ich bleib dabei... und machs selbst... so schlimm ist das alles nicht.. und wenns daneben gehen sollte.. tja.. ich hab ja noch genug Felgen.. nur keine so schönen .

Die schreiben auf der Seite ja auch was von Klarlack runter, die Borsteinschäden "verrunden" usw. Ich mach doch nix anderes! Vielleicht nicht so perfekt wie die, aber bei den Preisen ... ähm.. nee ist mir einfach zu Teuer!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #144802 03.12.2007 01:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zum Thema Lack ab hab ich dir schon mal was erzält beim letzten Treffen! Weist du das noch? Mr. Propper Grillreiniger einspruhen, einwirkenlassen, und abwaschen. Das ganze machste zwei - drei mal und der Lack is ab.

Habe es nur durch zufall rausgefunden das dass geht. War Gott sei DANK eine Deko Felge.

MfG

Armin

#144803 03.12.2007 06:29
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Wie läuft der Dicke ?? Schipirihitt und ooooel verbrauch ?? Leistung ?? Was haste bisher gefahren km...


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi

Das kann ich dir erst morgen sagen da is wieder nach schau tag. Ich werde es dich wissen lassen.

Gestern hatte ich das problen das er aus den Radläufen geraucht hat als ich ihn in die Garage Fuhr?? wahr vorher auch sehr flott unterwegs Können das die Bremsen gewesen sein?? Hat ganz merkwürdig gerochen!

MfG

Armin

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.071s Queries: 98 (0.065s) Memory: 0.8016 MB (Peak: 1.0538 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 12:05:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS