...wo hast denn deinen Heckblechrost versteckt? Den sieht man ja kaum- war das nur aufgeblühter oder angefärbter Dreck? Das waren ja echt bei der Abholung 5DM Stück große Flecken...
das wär ja klasse, wenns gar nicht so schlimm wär... mir gefällt das Ding- aber das weisst Du ja.
Ich brauch irgendwo ne große Halle, wo ich solche Dinger sammeln kann. Dann tu ich mir auch noch ein paar V8 her...
Ich hab halt Politur genommen und mal den oberflächlichen Rost weggemacht. Verschwunden isser damit nicht. Aber sieht erst mal nicht gar so schlimm aus! Ist ja auch doof mit der Chromleiste, das spiegelt sich da so drin das es viel schlimmer ausgesehen hat.
Ich hab einfach nen Lappen, ne Chrompolitur und so nen Kunststoffspachtel genommen. Damit bin ich ziemlich in die Ritze reingekommen und das oberflächliche war in ein paar Minuten runterpoliert.
Ist eigentlich in der Ritze irgend ein Kleber? Sah irgend wie so gelblich verfärbt aus.. und mit dem Kunststoffspachtel konnt ich das Zeug rausbröckeln...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
...ist da eigentlich keiner drin, es könnte eher eine Lackschutzfolie sein, die da normalerweise reingehört- damit die Chromleiste nicht am Lack scheuert. Aber wenn sich diese zersetzt, bzw wenn die gar nicht drin ist- dann entsteht dieser Heckblechrost.
so viel Perlmutt Weiße gibt nicht vom V8, also wenn der kein schaden hat und im guten Zustand ist. Dann bau ihn wieder auf, selbst wen es Jahre Dauern sollte.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
so viel Perlmutt Weiße gibt nicht vom V8, also wenn der kein schaden hat und im guten Zustand ist. Dann bau ihn wieder auf, selbst wen es Jahre Dauern sollte.
gruß Andre´
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Ich bin grad an den Felgen.. was mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist.. die sind ja auch in Perlmutt! Ich hab jetzt gestern versucht mit der Bürste mal den gröbsten Dreck runter zu kriegen. Ist schon etwas besser aber noch bei weitem nicht so wie ich das haben will...
Was mach ich jetzt damit... der erste Gedanke war alles (Lack) komplett runter. Kostet bei ner Firma in Geislingen 20 Euro pro Stück fürs entlacken. Gefällt mir nicht wirklich...
Also wie krieg ich die wieder in nen vernünftigen Zustand!? Solang drauf rumpolieren bis es passt!? Mit welchen Mitteln!?
Neu Lackieren oder Pulverbeschichten (geht das überhaupt!?) möcht ich eher nicht...
Weiß zufälligerweise jemand ne Firma die da ne Profimässige Reinung machen könnte!? (möglichist in Bawü)
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
P21S Powergel von Dr. OK Wack Chemie: Ein völlig säurefreies Reinigerkonzentrat, du kannst mal probieren die Felgen einsprühen und dann ca. 3h liegen lassen ... wirkt wunder das Zeusch!!
Sonax Extreme Felgenreiniger: Ebenfalls säurefreier, guter Felgenreiniger.
Meguiars HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER: Amerikanischer Felgenreiniger, aber sein Geld wert meiner Meinung nach.
Zum Test kann man auch (mal) Bremsenreiniger verwenden, denn das was da auf der Felge pappt ist ja auch nix anderes wie Bremsstaub.
Viele Autoaufbereiter besitzen einen Trockeneisstrahler, mit dem dürfte es ohne Probleme und vor allem ohne Kratzer und Säuren klappen ...
Hier ein Beitrag bei Kabel eins: javascript:var clack=window.open('/auto/videos/sonstiges/artikel/01866/','clack','width=872,height=688,resizable=1');clack.focus();
Hoffe das hilft dir weiter ... [url=http://www.carblast.de/]Carblast[/url]
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Gestern hab ich den Kofferraum sauber gemacht, die Felge vom Ersatzrad mit heim zu reinigen usw. ob die Batterie der Standheizung noch geht!? Mal sehen...
Was mir noch fehlt wäre ne Quelle für Fussmatten, passgenau sollten sie sein, und jeweils ein Satz normale und ein Satz Gummi.
Ich hab ja jetzt die Bodenmatten (die mit dem Schaumstoff unten dran) gereinigt. Auf der Fahrerseite war noch so nen Filzteil aufgeklebt, das hab ich runter gemacht und den Kleber mit ner Bürste entfernt. Mal sehen wie lang die brauchen bis die Trocken sind.
Die Sterne von den Felgen hab ich ja jetzt sauber... und über die Trockeneisreinigung der Felgen mach ich mir ja auch grad Gedanken... Die Frage ist was ich mit den Bordsteinschrammen an den Felgenrändern mach. Wie krieg ich die wieder hin!? Mit dem Dremel (den ich noch gar nicht hab...) glätten und dann wie gehts weiter!?
Der Carsten macht dann jetzt noch neue Zündkerzen rein (einpolige von Bosch), nen neuen Zündanlassschalter, und noch einiges an Dichtungen. Die Bremsen hatte er ja schon erledigt. Vor dem Ölwechsel noch das Reinigungszeug rein, dann müßte das auch OK sein.
Was gehört eigentlich für ein Mittel in den Kühler!? Ich hab hier noch ein paar Dosen Glysantin Protect Plus G 48. Laut den Angaben ist es für Audi bis Bj 07/96 zugelassen. (TL 774-C)... hab ich noch vom Passat übrig und könnte auch mal weg... Wieviel hat der V8 den Kühlerinhalt!?
So ... ich geh jetzt die Ledersitzbank schrubben...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Alufelgen mit Bordsteinschrammen werden/müssen normalerweise zum Felgendoktor, dort werden sie dann poliert. Habe ich letztes Jahr auch an zwei 19er Felgen gehabt, da wurden beide Aussenbetten poliert, Kosten pro Felge 60 Euro. Waren bei einer Firma in Schwetzingen wo mein Reifen- und Felgenmensch immer seine hinbringt.
Bei Interesse kann ich dir die Adresse und Telefonnr. geben.
Wenn jedoch der Stern neu lackiert werden soll/muss, dann erst zum lackieren und dann zum polieren !
Nach der Behandlung sind die Felgen dann aber besser als neu !!!
Hallo Frank! Fleissig fleissig! Bravo! Bin schon gespannt, wie der schöne Wagen aussieht- wenn ich Ihn mal wieder sehe.
So- zum Kühlerfrostschutz. Du solltest G12+ von VAG holen, keine Ahnung was Du da für Zeugs hast- es ist aber sicherlich nicht für den V8. Früher haben die speziell für den V8 das G12 A entwickelt- (sagen die so zumindest) Speziell für Alu Motoren. Und aus dem Zeugs haben die dann das G12+ gemischt- weil man das mit dem alten G11 mischen konnte. Das ging mit dem G12a wohl nicht- da gabs dann nur ne braune Brühe. Also ich würde mir das G12+ holen- ist eh nicht teuer.
Also, ich hab zwar nicht das G12 sondern Kühlerfrostschutz von Glysantin, aber das hat die Freigabe von Audi und laut Aufdruck ist es auch speziell für Alumotoren geeignet. Müßte nochmal genau schauen, was das für´n Zeug ist.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!