Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
...kommt nur darauf an, wie lange noch.....

bin ja mal gespannt, wenn die ersten Klagen kommen, von wegen... mein Motor läuft so sch.....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
ich sag nur: Fake

Ne witzige Type, ich lachmich schon nen halben Tag schwach.

Bastian P. #144482 27.09.2007 06:44
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 9
Servus,

na da bin ich aber mal froh, dass nicht auch noch n Foto von mir hier erscheint, aber glaub mir, ich hätte welche zur Rache!

*lautlach*

Michael


Auch Golf-Fahrer sind Menschen :-)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Mann , wenn ich diesen thread so lese mus ich fast brechen .

Es gibt zum Zr Wechsel genaue Anleitungen wie was wann gemacht werden muss .

Wer Mit einem Schlagschrauber die Zentralmutter löst und selbige dann wieder so festzieht , der muss ich nicht wundern das das Schwungrad auf Dauer bricht und der Zr dann verstellt , was zum Schaden führt( die 400 Nm Drehmoment haben ihren Grund und das überschreiten jenes kann deine KW verziehen . Den Dämpfer auf 120 mm ?? Wie kommst du auf solche Werte ?? Der Spanndämpfer des V8 wird auf 136-139 mm eingestellt . Das ist nötig um den Trumm des Riemens bei Temperaturschwankungen zu egalisieren . Das unterschreiten dieser Maße resultiert eine deutlich höhere Spannung des Riemens und zerlegt die hoffentlich gewechselte Wapu in kurzer Zeit .

"Ich hab mir nene Werkzeug geschweisst" ???

Du hast bestimmt die NW-Räder des Nockentriebes nicht gelöst ?? oder ??

Jegliche veränderungen der Steuerzeiten bringen Störungen der Schaltcharakter mitsich was das Getriebe auf Dauer ruiniert .

Zum fixieren der NWs gibt es Spezielle Flansche , die in OT der Zylinderreihe des NW von hinten in die Verteilerbucht gebracht werden um dann bei gelösten NW Rädern die ZRspannung einzustellen und dann erst die NWRäder mit NEUEN SCHrauben !!! zu fixieren .

Die Drehrichtung der Spannrollen ist wichtig , da sich dadurch das Los-Trumm des ZR im Gehäuse ändert .

Dein V8 läuft richtig ?? Wie kannst du das sagen , du hast erste einen in den Fingern . War vielleicht vorher schon nicht ok ...

Du gehst ziemlich blauäugig an solch eine Sache , die nicht "hochgekünstelt ist " sondern realen Bestand hat . Ich richte sehr oft genau solche Fälle wie du sie gerade getan hast (selbst von Fachwerkstätten) nach daraus resultierenden Fehlern und Schäden .

Schade ums Auto ...aber es soll ja nur ne winterhure sein ...dann geht das den Zeitraum schon....

Ich halte deinen Mut in Ehren , keine Angst vor solch einem Sachverhalt zu haben , wenn gleich das naive Ausführen nicht zu billigen ist .

Fakt ist , das es kein Problem ist , den ZR zu wechseln , aber Richtig wechseln erfordert Erfahrung und Spezialwerkzeuge .


V8 erbarme Dich !
Luca E. #144484 28.09.2007 12:08
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Von dem Werkzeug zu fixieren der NW . Ich lerne gern dazu !!

Mich interessiert wie du ein Werkzeug auf die genauigkeit einer Gradsecunde ohne CNC Daten und ohne Ventilerhebungskurve der NWs "mal eben anfertigst " ??



V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Wie setzt du eine Schlagschrauber an die Zentralschraube ohne den Kühler zu entfernen ??

Wenn der Kühler weg gemacht wird und dadurch auch der Vorderbau zerlegt werden muss brauchst du als Laie und Nichtfachmann selbst mit Hilfe 5-6 Sunden ?? Ich lach mich tot . Führe das bitte mal in Altingen auf einem Treffen vor , damit wir den neuen Guru des V8 krönen können . Wenn du das schaffst , alleine , dann beschaffe ich dir einen Job in der Automobilen Rennsportscene ...denn da gibts noch andere "einfache und Quereingebaute " Motoren .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich habe ein paar Fragen an dich:

1) jegliche veränderungen der Steuerzeiten bringen Störungen der Schaltcharakter mit sich was das Getriebe auf Dauer ruiniert .

Hast du dafür irgendeinen Beleg? Irgendeine schlüssige Erklärung? Irgendetwas, das Steuerzeiten des Motors mit den Schaltzeiten des Getriebes in Einklang bringt? Eine (logische) Verbindung zwischen Hallgeber und Automatiksteuergerät z.B., von der ich nichts weiß, oder zwischen Drosselklappenpoti und Hallgeber, irgendwas in der Richtung.

2) Im Winkelsekunden(!)bereich, denke ich, müssen diese Spezialwerkzeuge nicht präzise sein (zum Ausgleich von Unstimmigkeiten im Bereich von 1:1,3 Millionen, also einem Mikrograd, wenn du so willst, ist die adaptive Zündwinkelverstellung der Motronic so gerade noch imstande, mutmaße ich). Wenn sie auf 1/4 Grad hin passen, also die Nockelwelleneinstellung auf eineinhalb-Tausendstel genau ist, ist man schon verdammt gut dran.

3) Vielleicht hatten wir nur wahnsinniges Glück, aber die Front runterzubauen war eines der leichteren Kunstwerke beim ZR-Wechsel. Es kann freilich sein, dass irgendwer vor uns bei beiden V8 schon die lästigen Schrauben weggelassen hat, andernfalls muss mein Mech, der vorher noch keinen V8 vorne auseinander hatte, ein gutes Händchen haben.

Es ist keine Frage, dass die beiden den Zahnriemen stümperhaft getauscht haben. Auch ich selbst habe das schon zweimal definitiv inkorrekt durchgeführt. Aber das heißt nicht, dass es einen den Motor zerreißen muss oder man überhaupt auf Probleme stößt. Die Sache mit den Nockenwellenschrauben bspw. macht kein Mensch, auch Audi nicht - das wäre mir vollkommen neu. Bei Jürgen (es war doch Schlunz, oder?) hat wohl eher ein Vorgänger nicht gewusst, wie man die richtig anzieht, da lag der Hund begraben. Beim Typ-44 heißt es bspw. auch, man soll die Zentralschraube mitwechseln - beim V8 hab' ich das auch noch nicht gehört (wenn ich mich jetzt nicht täusch).

Kurzum: Man kann drei Tage dafür aufwenden und noch so ein präzises Spezialwerkzeug verwenden, wenn du Pech hast, fliegt dir das Ding um die Ohren. Wenn du es in ein paar Stunden machst und Glück hast, und bei uns war das zweimal der Fall, kann das durchaus gut sein.

Unbestritten verfügt der V8 über eine Vielzahl von Gebern, um leichte Abweichungen korrigieren zu können - wozu sonst soll der Hallgeber denn gut sein, wenn nicht dafür (klär mich auf). Und im Winkelsekundenbereich spielt sich hier rein gar nichts ab.

Meine Meinung.
lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ist ein fake.. oder er gibt jetzt nicht zu das sein V8er ..wenn er überhaupt einen hat nicht mehr läuft... mit son Werkzeug gebrutzel und alle Easy gefasel aber dann fragen welches Öl... ich sag es ist ein Fake..


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
*sprachlos*
faker: ihr glaubt also ich bin ein faker? - da kann ich leider nur laut lachen.. oder was heisst nur nein ich kan mich köstlich amüsieren wenn ich eure beiträge zu mienm thema lese..
war schon in einigen forums tätig, aber so was habe ich noch nicht annähernd erlebt.. ach ja hab n foto wo ich grad die zentralschraube löse als BEWEIS )

mittlerweile hab ich gute 5000 km gemacht.. er läuft noch.. und er wird auch im frühling noch laufen.. und nein er verbraucht auch nicht mehr...

Zentralschraube
natürlich hab ich ne neue reingemacht.
350 Nm hab ich angezogen hat ja jemand so geschrieben.. wie man das ohne drehmomentschlüssel macht ? eine schwierige aufgabe........

man muss wissen das nm newtonmeter bedeutet.. aha also ich bin 60 kg schwer. (waage(die waage war sogar geeicht)) jetzt brauch ich noch n genügend langen hebel und n meter. meine schwerere kleidung hebt sich in etwa mit dem 0.9807 auf. also sagen wir bei 1 meter 600n gibt etwa 600nm und bei 58cm 600nm das sind dann die 350nm.. und als spezialwerkzeug nimmt man n 1 1/4" rohr und zwei m10 schrauben die man zusammenschweisst und so die kurbelwelle halten kann..dauert alles zusammen 10 minutern wenn überhaupt.. und ist so genau wie ein drehmomentschlüssel oder noch genauer. (copyright by little einstein)


so viel mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.. mit so was hab ich auch nicht gerechnet )

ist auch langsam nicht mehr sachlich hier hahaaa

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
also das haben wir zu 2. gemacht in einer guten stunde.. zum 1. mal!!
sag mir mal was daran so zeitaufwändig sein soll????????

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
mein gott wie soll man hier noch antworten ohne unanständige worte zu benutzen????

das ist doch ein forum. richtig?
ich habgefragt ihr habt mir geantwortet.. ich habs gemacht
und was ist jetzt falsch? warum behauptet ihr ich bin ein faker ?
oder es hatt nicht geklappt?
dann hätte ich es ja wohl geschrieben und um rat gefragt.. leider läuft er aber einwandfrei..

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ja nee, is klar!!!

@ Luca Kann es sein, dass Du entweder ein absoluter Virtuose in Sachen Motoren bist, oder aber ein totaler Schwätzer?
Wobei ich eher auf zweiteres tippe.

Nichts für ungut, aber in einer Stunde nen Zahnriemen zu wechseln, alles penibel zu beachten und den Motor vernünftig eingestellt zum laufen zu bringen ist nicht möglich!!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
nö nicht in ner stunde gewechselt aber zahriemen freigelegt in ner guten stunde.. dass wir und richtig vestehen ;o)

ja mach mich bloss fertig, bin ich mir gewohnt hier...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ei Luca....am 28.10. ist Treffen in Altingen; das ist von Schaffhausen ja nicht die Welt und die halbe westliche Hemisphäre würde sich freuen dich kennenlernen zu dürfen und das Ergebnis (natürlich auch das Auto) besichtigen zu dürfen
Tu uns doch den Gefallen und komm, ja ??????

Gruss Jürgen


Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Bitte aufhören... Ich kann nicht mehr.. bitte aufhören..
Das ähnelt ja schon diesem Thread in diesem Forum.. Da konnte ich auch nicht mehr..

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du darfst nicht vergessen das die meisten hier ihren V8 nicht im Alltag bewegen bzw. ihn als Liebhaberfahrzeug ansehen,wenn da jemand kommt und so schreibt wie du,stößt das schon sauer auf.
Der Zahnriemenwechsel ist sicherlich unproblematisch,aber es hat sich doch gezeigt das gewisse Dichtringe mitgewechselt werden können/sollten,damit man in einem halben Jahr die ganze Arbeit nicht nochmal machen muß.Ein sicheres Indiz dafür ist z.B. eine in Öl ertränkte Lichtmaschine ,vollgeölte OT-Geber oder Kühlwassergeber,nur weil man ein paar Euronen gespart und die blauen Dichtringe nicht gewechselt hat (siehe Anhang).
Keiner will deine Leistung schmälern,nur die Ausdrucksweise ist entscheidend,ist ja kein XY-Forum hier.
Wie du deine Kurbelwellenschraube anziehst bleibt dir überlassen,dafür brauchst du keine Rechnung machen.
Ich habe weiter oben schon geschrieben,was ich gewechselt hätte,aber wenn man den V8 nur als Winterhure benutzt und ihn dann abgenudelt im Frühjahr wieder verkauft,geht das schon klar,ich hoffe nie (!) an ein solches Auto zu gelangen !
Gruß Thomas

146242-DSC01967.JPG (0 Bytes, 285 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du lustiger Fuzzi,

falls du lesen kannst: Ich hab' mich da auf deine Seite gestellt, da ich weiß, dass man den ZR problemlos ohne Hilfsmittel tauschen kann. Ich finde den Aufruhr auch übertrieben...
Das war keine Skepsis sondern ein Erfahrungsbericht.

Himmelherrgott.

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
@ Andre: Du, der Link ist absolut genial. wir haben hier im Büro alle unter den Tischen gelegen vor Lachen.

Unser Thread hier wird wohl nicht daran "stinken" können.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Jetzt ist aber mal genug meine ich!!!!!
Ihr benehmt euch ja schlimmer als im Kindergarten. Ich finde es zumindest Peinlich.
Ich habe meinen Zahnriemen auch selber gewechselt, (allerdings mit gegenhalter und NW Arretierungen) und man braucht weiß Gott kein Schraubergott dazu zu sein.
Auch wenn einige hier im Forum sind die andere gerne in diesen Glauben versetzen wollen. Die Front Schraube ich auch in einer Stunde runter. Ist Normal würde ich sagen.
Aber zum ZR wechsel baue ich sie gar nicht erst ab.
Dies mal zur Info.
Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Hallo Luca,

du gefällst mir
Scheinst ein guter Schrauber zu sein. Ich mag die vereinzelten Lehrbuch Schlauberger auch nicht besonders. Ich bin auch einer der schon mal ein Werkzeug bauen und Improvisieren kann, wenn es nicht anders geht und der V8 ZR Wechsel ist auch unter berücksichtigung aller Regeln (die meiner meinung nach nix besonderes sind) nur Hausmannskost.
Sorry für die peinliche behandlung hier "denn sie wissen nicht was sie tun"

Vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
genau das würde euch passen,
ihr wollt jemand um über ihn zu lachen? nein danke

zudem hab ich uch gar keine zeit, da ich das winterauto ja hab um an den andern für den sommer zu schrauben..

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
warum sollten wir darüber lachen? denn deine Präsenz würde dann wohl eher ernst genommen werden, wenns ja wirklich so ist, dann werden sich wohl einige bei dir entschuldigen... aber solange das nur hier zu LESEN ist, kann ich den ein oder andern verstehn wenn ers nicht ernst nimmt von Schaffhausen brauchst ja nur bissl mehr als ne Stunde nach Altingen wennde den Dicken nicht schonst...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
So siehts aus- außerdem könnten einigen ja was abgucken. Außerdem könnte man die "Arroganz-Vorwürfe" dann aus der Welt schaffen. Vielleicht sind das alles ja nur Verständigungs-Probleme...

wer weiss, wer weiss....


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Michael.
Musst Du unbedingt den Finger in die Wunde legen ?? Mein Zr im S6 hat noch genau 3000 km Reserve.

Angsthab..

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo KONNO.
Dazu kann ich nur sagen

DANKE FÜR DIE BELEHRUNG MEISTER:

Ich hoffe das das unser "SPEZI" auch so sieht.

Mir lagen auch schon ein paar Sprüche auf der Zunge.
Da ich selbst aber im V8 noch keinen ZR. gewechselt habe schweige ich lieber.

Allerdings liegt jetzt der Wechsel im S6 an.


Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
falls ihn jemand kaufen will bitte pn
hab langsam echt genug davon.. erstens dem auto(super zu parkieren) zweitens manchen leuten hier drinn und möchte mich wieder klar von audi distanzieren.. war ne erfahrung..

ist dunkelblau aussen wie innen und hat eigenlich nur serienausstattung.. sonst guter zustand aber halt bald 200'000km..
h&r federn und getönte scheiben hinten.. ah ja und ist für ne hohe/schmale nummer (hinten) ausgelegt..
kann ja mal einer n ERNSTES angebot machen..
ah ja ne neue windschutzscheibe hab ich noch reingemacht vor ner woche

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Also, geht`s eigentlich noch?

Erst kaufst du ein Auto, was fast 5 Meter lang ist, und dann wunderst du dich, das du ihn in keine Parklücke bringst.

Ausserdem willst du ihn los werden, weil hier ein paar Leute das schreiben, was du nicht hören willst.

Und zuletzt glaubst du auch noch, das nach der Reparaturstory hier einer was legt für den Eimer.

Bist du ganz sicher, ob du schon alt genug zum Autofahren bist.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sei nicht soo... der Armin W. und ich würden uns um die Innenausstattung prügeln...ist ja dann Wurscht wie der ZR gemacht wurde

Aber irgendwie kann ich die Beweggründe zum Verkauf nicht nachvollziehen... nur wegen ein paar Typen die ihn nicht für voll nehmen und der Grösse als Handycap (was ja jeder Depp schon von weitem erahnen muss, dass das nicht so ist wie mit nem kleinen Cityflitzer)... also mir würd ich nicht zweimal sagen lassen, den Ungläubigen die Hosen runter zu lassen wenn ich wirklich so gut wäre (nach Altingen oder sonst einem Treffen und den Personen Auge in Auge treten)... oder einfach nicht mehr hier lesen und sich nicht so pikiert verhalten--ganz einfach!


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich finde es schade.....war ein ernstgemeintes Friedensangebot und gleichzeitig ne Einladung wegen Altingen !!!
Also I C H persönlich würde Luca gerne mal kennenlernen und das Auto in Augenschein nehmen
Vielleicht überlegt er es sich doch noch anders und beglückt uns mit seiner Anwesenheit !!!

Gruss Jürgen


Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
Hallo Luca,

da ich hier neu bin und noch auf der Suche nach einem ordentlichen V8 bin, komme ich direkt auf Dich zu, da das Auto farblich genau das ist, was ich suche. Solange die Arbeiten ordentlich durchgeführt wurden, würde ich auch in die Schweiz kommen, mir das Auto anzusehen. Vielleicht kannst Du mir schon mal Bilder und genaue Daten(Bj./km/ Vorbesitzer, ect.) per eMail zukommen lassen und Deine Preisvorstellung.

MfG

Marion


wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
Hallo Marion,

zu faul gewesen alles zu lesen ?

Winterhure, mal schnell ein Spezialwerkzeug zusammengebraten, ZR-Wechsel kein Problem, jetzt Verkauf

und dann schreibst du:
- Solange die Arbeiten ordentlich durchgeführt wurden -

Ne, is klar



Grüsse Karsten
#144511 04.10.2007 05:01
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
Luca E. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 34
aha verkaufen darf ich ihn also auch net.. was soll ich denn jetzt machen damit? mir ist einfach die lust vergangen.. zum pressen ist er noch zu schade... soll ich ihn verschenken oder wie )

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Mensch, Luca. Behalt das Ding, wenn er dir gefällt. Und komm nach Altingen. Die Leute da sind freundlicher, als du erwartest.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
genau !!! Alles liebe nette Menschen !!!!

Gib dir nen Ruck...

Gruss Jürgen


#144514 04.10.2007 07:18
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
kann dem nur zustimmen, wir veranstallten sogar spontantreffen und zeigen einem US-Car Club was richtige Autos sind stimmts Jürgen?

War ein schöner Tag gestern, sollten wir wieder machen.

@Marion, schau ihn Dir an und berichte uns. Nimm aber jemand mit der ein wenig Ahnung hat von der Technik.


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
spontan ist immer gut.....bin ich auch immer für zu haben
War echt gelungen...vor allem als die US-Car Fahrer sich nach uns umgedreht hatten

Gruss Jürgen


#144516 04.10.2007 09:55
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Warum habt ihr dehnen gezeigt das man für 280 PS keine 12 Liter Hubraum braucht und dazu 28 Liter nicht euer Durchschnittsverbrauch sondern eher maximal sind ? Habt ihr schon Bilder vom Treffen ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 283
hab keine DigiCam mehr seit meine Frau meine komplette Canon EOS 10D nebst aller Wechselobjektive mitgenommen hat.

Jürgen Du hast nur 1 von unseren dicken gemacht glaub oder?


wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
????? Frau hat mitgenommen???? Nanu, so etwas kenn ich doch auch.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sind 2 Bilder....aber die habe ich zuhause aufm Rechner bin jetzt im Büro bis ca 19:00 Uhr.


Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.065s Queries: 98 (0.058s) Memory: 0.8153 MB (Peak: 1.0749 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 19:16:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS