Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#144011 30.08.2007 08:28
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Wollt mich einfach mal vorstellen hier im Forum.
Habe mir unlängst trotz aller Bedenken einen V8 gekauft (Exclusiv, 4,2L, ca 135000Km ). Habe das gute Stück auf Euro 2 und Gas umbauen lassen, feine Sache, habe nur leichte Schmerzen mit den Bose-Boxen (werde ich wohl mittelfristug durch ein anderes System ersetzen) und der Türschloss-Fernbedienung, die ihren Dienst quittiert hat..! Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, ist das bezahlbar, wenn man das bei ´nem offiziellen Audi-Schrauber richten lässt ? Vorerst mal schöne Grüße
Achim

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

willkommen im Forum!! Endlich mal eine anständige Anmeldung ohne Nick und mit ausgefülltem Profil ... so muss das sein!

Glückwunsch zu deinem Kauf!

Vorweg: Bose bietet Austauschplatinen an, dann klingt das System wieder wie neu.

Weiterhin: Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?? Das Wechselintervall unbedingt beachten ... sonst machts *bumm* uns *aus*


Was genau ist denn an deiner Fernbedienung hin??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hallo und Willkommen im Forum.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland

wieso sind denn die Km nur ca. und nicht genau???? Wenns der erste Riemen ist.....dann nix wie tauschen !!!

Gruss Jürgen


Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo und ein Herzliches Willkommen!!
Viel Spaß mit deinem Erwerb und nimm dir die Empfehlungen zu Herzen.


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
#144016 31.08.2007 05:09
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Hallo Jürgen,
danke für das herzliche Wilkommen!
"ca" habe ich bei den Kilometern nur geschrieben, weil´s sich doch beinahe täglich ändert.. :-)
Sind mittlerweile eher bei 136 000 Die Riemen wurden zumindest laut Scheckheft gemacht, ich hab ihm auch den fälligen Service beim Audischrauber spendiert, demnach sollte er fit sein...!
Ist halt mein "Alltagsauto", da hoffe ich mal entgegen aller Unkenrufe, dass er bei guter Pflege noch ein Weilchen keine nennenswerten Ausfälle an den Tag legt!
Bis bald & Gruß
Achim

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Hallo Sebastian!
Riemen wurden laut Scheckheft gemacht, da muss ich mir hoffentlich keine Sorgen machen.
Das Problem mit meinem Bose-System ist die Box vorne rechts. Beim einschalten des Radios gab die ein unerträgliches mörderlautes Pfeifgeräusch von sich , so dass ich die stillgelegt habe. Das klang mir nicht so als liese sich das mit einer neuen Platine beheben, deshalb der Gedanke an ein komplett anderes System.
Ja und dass er überhaupt so eine Fernbedienung hat, ist mir erst durch einen Kumpel aufgefallen, der meinte dass die lustigen Knubbelchen seitlich wohl genau dafür zuständig wären...!
Äh... hat er recht?
Funktionieren tut da schlichtweg überhaupt nix, sprich: macht keinen Mucks so dass ich halt aufschliessen muss wie (fast) jeder andere auch :-)
Einstweilen Danke für Deine Antwort, Gruß
Achim

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi und Willkommen,

interessant ist auch wie alt der ZR ist, oft sind die km Intervalle noch nicht erreicht aber der Riemen schon uralt.

Im Alltag macht der Dicke kaum Probleme, aber seine immer auftretenden Altersschäden kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Deine Ufos sind bestimmt auch die ersten und evt. bald fällig. Meiner hatte auch 134 tkm auf der Uhr als ich ihn kaufte, volles Scheckhaft etc. dann die üblichen Sachen: ATF mit Sieb, Boseplatinen, ZR komplett, neue Ufos, Lenkgetriebe (undicht und/oder ausgeschlagen), Lambdasonde usw. . Das sind eigentlich die immer fälligen Sachen.

ATF Wechsel mit Sieb ist wichtig. Bei mir war noch die erste Suppe drauf, völlig verkohlt.

Aber wie gesagt, ansonsten läuft meiner immer und ich habe ihn auch als Alltagsauto mit Prins VSI im Einsatz.

Viel Spass mit Deinem Dicken und allzeit gute Fahrt.

Sascha

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
die Knubbelchen sind genau dafür da

Mach mal ne neue Batterie in den Handsender... kann Wunder bewirken

Das mit dem Bose kann sehr wohl an den Verstärkern liegen... so zumindest nach verschiedene Berichten... manche werden leiser, manche rauschen, manche pfeiffen... oder so ähnlich

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Abend!

Zum Thema Bose: Die Platinen kosten pro Paar ca. 80 €. Da sich mit der Zeit durch defekte Platinen unterschiedlichste Defekte zeigen, würde ich als erstes die Platinen tauschen.
Das Bose im Audi V8 ist zwar nicht der Weißheit letzter Schluss was Bühnenabbildung und Tonalität betrifft. Allerdings bietet ein gutes Bassfundament und auch in den höheren Lautstärken wenig Verzerrungen.

Schau dir mal das Becker Grand Prix 7992 an. Ich habe es eingebaut, bin vom Klang überzeugt und finde auch dass die Optik passt.

Spielt die Originalität natürlich eine untergeordnete Rolle, dann kann man ein anderes System einbauen. Über den Aufwand sollte man sich aber bewusst sein.

Vielleicht sind die Batterien der Schlüssel einfach leer??? Oder man muss den Schlüssel neu anlernen (an alle: das geht oder???)


Ich meine solagen die ZV noch rundum funzt is das wirklich halb so wild ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja, man kann sie neu anlernen, nur geht das manchmal ned so einfach^^ war gerade erst ein Thread deswegen zu lesen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das mit dem "Pfeifen" sind definitiv die Platinen
Hatte ich auch !!! Getauscht und gut war und wieder ordentlichen Klang im Auto.

Gruss Jürgen


Roy F #144023 01.09.2007 04:47
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Hallo Roy,
wenn´s der gleiche Thread ist, den du meinst klingt das ja eher nach Voodoo...!
Vor allem wird da ein Code zum Eingeben erwähnt(-wie???), wo soll ich den denn hernehmen? In meinen Unterlagen steht jedenfalls nix... :-(
Ob ich doch mal den Schrauber konsultieren soll?
Vielleicht besser vorab mal nen Kostenvoranschlag machen lassen...
Viele Grüße
Achim

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2

Roy F #144025 01.09.2007 05:47
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Ne, ich bin über den gestolpert:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=188

Auch haarsträubend finde ich...!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na was willste mehr? ist ja wunderbar beschrieben....

Roy F #144027 01.09.2007 06:15
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Stimmt schon, nur bei mir macht das Ding überhaupt keinen piep!
Wohl doch ernstlich kaputt... :-(

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
neue Batterie drinn?

Roy F #144029 01.09.2007 06:29
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Viiiiieeeer Stück !!!! Und so eingelegt wie im Handbuch bebildert ! Und an den Kontakten rumgerubbelt! Könnte ich nochwas machen? -Ob der Schlüssel tatsächlich funkt kann man ja kaum feststellen, oder?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wennde jemanden in der Nähe hättest, könntest es bei dem Versuchen... dann wüsstest bestimmt an wasde dran bist

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Achim.
Hast Du eine Digicam in Deiner Nähe?
Wenn ja, diese am PC anschließen und auf ein "Livebild" schalten - dann ein Infrarotlichtsignal vom Schlüssel abgeben, dann erkennst Du, ob der Schlüssel ein Signal abgibt.
Ansonsten in einem absolut dunklen Raum ein Signal abgeben, dann könntest Du bei "guter Optik" mit dem Auge einen kleinen Lichtblitz erkennen.
Im Anhang mal so ein Bild von dem Augenblick der Signalabgabe.
Gruß Manfred M.

142874-IMAGE0002.BMP (0 Bytes, 120 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Und ohne Signalabgabe - siehe Anhang.

142875-IMAGE0001.BMP (0 Bytes, 102 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

überprüfe eventuell mit einem Multimeter, ob alle vier Batterien auch Saft liefern, und den, den sie liefern sollen. Hatte auch schon defekte gekauft (allerdings vom Uhrmacher, nicht von Audi).

Und überprüfe lieber 5x, ob du sie richtig eingelegt hast, das ist nämlich alles, nur nicht intiutiv.

Es geht auch bei Hintergrundbeleuchtung, zu schauen, ob die Schlüssel ein IR-Signal abgeben - du brauchst nur die Hand drumrum zu legen und reinzuschauen. Es ist dann ein rötliches Licht. Zuerst kurz und stark, wenn du länger draufbleibst dann etwas schwächer und durchgehend.

Anlernen ist ganz einfach: Zweitschlüssel rein, Zündung ein, Tür zusperren von außen mit dem IR-Schlüssel, Knopf am Schlüssel drücken (es tutet hoffentlich), Aufsperren, Zündung aus, voila - gelernt.

Wenn's nicht tutet, schau mal, ob es tutet, wenn du ganz normal absperrst. Nicht dass deine Alarmanlage was hat, evtl. defekte Tröte.

Es kam auch schon vor, dass die IR-Sensoren defekt waren - eventuell mal auf beiden Seiten probieren.

Hope that helps

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Geht i.d.R auch mit den alleits beliebten Handycams, um fest zu stellen ob die Cam auch Infrarot empfindlich ist, einfach die Fernbedienung vom Fernseher o.ä. nehmen und die Cam "anleuchten".
Wenns Blinkt gehts.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Es ist vollbracht, zumindest eine Schlüsselfernbedienung tut wieder, der andere hat wohl nen Wackler...!
Danke für die Unterstützung!!!
Gruß
Achim

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann is ja jut^^


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 69 (0.053s) Memory: 0.7134 MB (Peak: 0.8881 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 17:53:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS