Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
hab mal per vag com fehler ausgelesen. bzw automatisch auslesen lassen. dabei is mir auf gefallen das 17. Kombiinstrument nicht ausgelesen wird. als ich es dann manuell versucht habe, kam die meldung. " Steuergerät nicht gefunden" is das normal? woran liegt das?? der A8 is BJ 94.

bei meinem passat 3b bj 99 ging das einwandfrei


V8 STAR
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
passiert bie CZ und Freeware Versionen, gerade beim KI öfter, Warum, kann sicher ein OBD Forum klären.......

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
cz?

warum gehts dann beim alten passat und beim a4 meiner freundin?


V8 STAR
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
D= Deutschland
CZ=Tschechien

Weil das profane Autos sind, Spaß beiseite, da kann Dir das OBD Forum weiterhelfen oder wenn Du Dir eine Vollversion geleistet hast, der Verkäufer, weswegen sich das Dongle-Kabel immer lohnt, da Support, den es bei Freeware und Ebay Kabel nicht gibt.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
also ich muss sagen mit dem kabel bin ich zufrrieden. da kann man noch ganz andere sachen justieren.......naja ich schau mal ob ich ein obd forum finde


V8 STAR
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
... einfach noch mal probieren.
Wenn´s nicht hilft, geht nur die orig. Vollversion.

Gruß vom Deich




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
da ja mein airbagsteuergerät schon seit kauf defekt ist und mich immer die leuchtende airbaglampe genervt hat, hab ich heute mal das KI ausgebaut.stecker alle ab-lämpchen raus. alles wieder eingebaut. dann mal vagcom dran und siehe da. plötzlich erkennt es wieder meinen Tacho.

ein wunder *g*


V8 STAR
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das STG auszutauschen?

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Derartige Wunder sind nicht selten.
Ich erreiche meine Schalttafel nur , wenn es richtig warm ist- also im Sommer bei großer Hitze- mit VAG 1552,
Sonst erhalte ich "Steuergerät antwortet nicht".
Für mich kein Problem, da ich nur im Sommer "Kontakt" suche.

Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 34 (0.052s) Memory: 0.7005 MB (Peak: 0.7813 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 15:48:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS