Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#142465 16.08.2007 09:30
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
moin erstmal...Also..hab volgendes Problem...Habe kein Bremsdruck und mein Heck hängt hinten....Habe Niveauregulierung....
Habe schon hydrauliköl gewechselt,Bremsflüssigkeit gewechselt unddie Pumpe ausgetauscht....jetzt bin ich total ratlos...Was kann das noch sein???Ach so...es fing alles an..nachdem mir eine Hydraulikleitung gebrochen war...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Sebastian !!
Das Leitungssystem für die Niveauregelung und das Leitungssystem für die Bremsanlage sind für sich zwei getrennte Leitungssysteme.
Wenn die Bremsanlage richtig entlüftet wurde sollte auch bei ausgeschaltetem Motor ein Bremsdruck am Bremspedal vorhanden sein. Das System für die Niveauregelung,Servolenkung ist auch gleichzeitig für die Verstärkung das Bremsdrucks zuständig,dieses System sollte sich aber nach einer bestimmten Motorlaufzeit selbst entlüften. Wenn Dein Wagen hinten zu tief ist hast Du schon mal die Einstellung der Regelstange an der Hinterachse überprüft,oder ist diese vielleicht ausgehängt? Bekommst Du denn im Display eine Warnmeldung angezeigt und wenn ja welche.
Gruß und viel erfolg G E R D

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Die regelstange hinten ist in ordnung..im KI kommt die Rote Warnleuchte...die Servo geht...und bremsdruck hab ich nur ganz wenig..kann das pedal gerade mal 5 cm durchtreten...dann wird es hart...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hallo Sebastian,
ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, du solltest dich aber trotzdem bei mir melden.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo,
falls die rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen leuchtet, würde ich auf einen defekten Bremsdruckspeicher tippen.
In dem Fall findest du einiges in der Suche!
Mfg

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Also Sebastian wenn Du wie beschrieben beim betätigen des Bremspedals nach 5 cm Weg einen Druckpunkt hast dann ist davon auszugehen das die Bremsanlage in Ordnung ist was das entlüften betrifft. Wenn aber die rote Anzeige im Display von der Brems und Hydraulikanlage im Display erscheint dann wird im Hydraulik - System der Fehler liegen. Ist denn die Bremse frei? Wenn ja dann würde ich mal den Druckregler am Hauptbremszylinder prüfen lassen das erklärt aber leider immer noch nicht warum Dein wagen hinten so tief liegt,kann es sein das in dem Hydrauliksystem noch irgendwo ein Luftpolster vorhanden ist? Wenn garnichts hilft Vorschlag bei einer guten AUDI Werkstadt nachfragen und gegebenen Falls den Wagen hinbringen. Ich würde mich freuen wenn Du uns eine Rückinfo geben kannst wenn der Schaden behoben ist was es dennn war Danke im voraus

Gruß G E R D

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Die Hydraulikanlage für die Niveauregulirung hat hinten links ein Entlüftungsventil. Versuch mal bei laufendem Motor zu entlüften.
Wenn das Heck dann nicht hoch kommt, schau nach wie weit Druck in der Hydraulikleitung vorhanden ist bei laufendem Motor.
Gegebenenfalls Die Hydraulikleitung spülen.
Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Danke schonmal für die vielen antworten...Also...habe mir gestern eine andere "Bombe" besorgt und werde sie morgen mal wechseln und gucken was passiert....Wo ist diese Entlüftungsschraube hinten???Eigentlich entlüftet man die Hydraulik doch in dem man bei laufenden Motor einfach einmal komplett nach links und rechts lenkt...oder???Bei mir ist hinten am hydralikverteiler wo die leitungen rein gehen die von vorn kommen eine abgebrochen..die hab ich aber schon gewechselt und das heck hebt sich trotzdem nicht...sieht im moment echt komisch aus wenn der Kombi hinten tiefer hängt als vorne


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

soweit ich weiß, ist die Bombe für Fahrzeuge mit Niveau-Regulierung eine andere - wenn die Bombe also hinüber ist, ist es gut möglich, dass du gleichzeitig Probleme mit dem Bremsdruck und der Niveauregulierung hast.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Ok...ich werd morgen mal die Bombe Tauschen und dann werd ich sehen was los ist...Aber wo ist diese extra entlüftung an der hinterachse für die Hydraulik.....hab vorhin nochmal drunter geguckt aber nix gefunden...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hast du eigentlich Bilder von deinem V8 Avant? Weil ich das gerade lese... Eigenumbau?

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Na klar hab ich Bilder...Wär ja Traurig wenn man dieses schmuckstück nicht fotografiert
Ist kein Eigentumbau....Ist einer der 4 Originalen...


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
So...Wollte nur mal posten das ich das Problem gelöst hab...Meine Bombe war defeckt..Hab sie vorhin gewechselt und die Bremsen entlüftet und siehe da...Es funktioniert wieder alles wunderbar...Das Heck hebt sich endlich wieder
Ich Danke euch für eure Hilfe...

Basti


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 41 (0.038s) Memory: 0.6458 MB (Peak: 0.7401 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 17:59:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS