es müsste sich um ein Testfahrzeug von Audi handeln. Der Besitzer ist auch Mitglied hier im Forum und darüber gab es schon einmal ein paar Diskussionen!
Dieses "elektronische Fahrwerk" wurde bei Audi im Werk gestestet, hat es aber beim V8 nie in die Serie geschafft. In den Bedienungsanleitungen der neueren Versionen ist es sogar schon erwähnt.
Ich kenne einen weiteren Testwagen von Audi, in dem dieses spezielle Fahrwerk verbaut war. Dieses wurde aber vor dem Weiterverkauf wieder entfernt, so dass heute nur noch Reste der Verkabelung etc. darauf hindeuten!
Hallo. Der Gerriet B. aus Spanien hat vor ein paar Wochen den Verkauf seines "Einzelstücks" hier im Forum angekündigt. Hier der Link von damals: Klick mich.
Ist ein Unikat, welches mir nur über die Bedienungsanleitung bekannt war, und hier im Forum über den Gerriet Bessel näher gebracht wurde.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
…genau so ist es. Das Fahrwerk ist komplett funktionstüchtig gewesen. Habe halt die vorderen Dämpfer nur gewechselt, weil diese Defekt waren. Habe sie aber noch in der Garage liegen. Hatte bei Audi auch bezüglich der Originalen Dämpfer angefragt, war positiv überrascht als der Man im Kittel sagte kein Problem. Mich dann aber doch für einfache Dämpfer aus Preislicher sicht entschieden.
Ja, leider muss er weichen. Haben in diesem Jahr einfach kein Glück was unsere Autos betrifft. Erst musste unser Polo dran glauben (Unfall, 2100,-Euro Rep.-Kosten), und letzte Woche habe sie den TT Roadster meiner Frau auf der Autobahn zerschossen. Die Rep.-Kosten vom Polo habe ich man gerade so geschafft, und nun kommt die Tage die Nächste große Rechnung. Jetzt wo schon soviel Geld in V8 Geflossen ist, muss er weichen. Es geht aber nicht anders, denn mehr als Arbeiten kann ich nicht. Hoffe das er in die Richtigen Hände kommt. Transport im geschlossen LKW ist schon Organisiert, schlägt auch noch mit 550,- Euro zu Buche. Ist irgend wie alles zum Heulen.
also irgendwie kann das mit irgendwelchen elektronischen Dämpfern oder Fahrwerk nicht stimmen, mindestens entspricht der Schalter dann nicht dem System.
Der Schalter für dieses in der Betriebsanleitung ab 07/92 angekündigte, in Vorbereitung befindliche Fahrwerk sah anders aus. Dar war ein Stoßdämpfer stilisiert.
Der Schalter auf den Fotos ist der aus dem Audi 100 quattro bzw. Audi 100 sport / sport exclusiv (ach war das ein schönes Auto, mein zweites) oder aus dem Audi 200 quattro / 200 quattro 20v für die Differentialsperre.
Oder bin ich jetzt total auf dem falschen Dampfer???
...an diese Idee hatte ich auch schon gedacht, das Auto vom Käufer hier abholen zu lassen. Wollte es erst als Aufmacher nehmen, und ein paar tage Gratis Übernachtungen im Sonnigen La Manga dazu anbieten. Glaube aber dass es auch abschrecken könnte. Den die ca. 1500 -2000 Km kosten ja auch Geld, wie Benzin, Maut und zeit. Der Ölverbrauch ist normal wie bei allen andere auch. Weil es hier immer sehr heiß ist, wurde mir von Audi ein etwas Dickeres Öl empfohlen. Benzin braucht er zur zeit etwas mehr, weil die Lamdasonde Defekt ist. Habe die Neu von Frank Z. aber hier schon liegen.
…nein mit dem Schalter haste recht. Wurde damals von meinem Vorbesitzer getauscht weil der andere Defekt war, und dieser mit dem Dämpfer Symbol auf die schnell wohl nicht zu beschaffen war.
…da bin ich zu eigen mit. Wenn ich mir alleine nur die Felgen von ihrem TT ansehe, habe ich Tränen in den Augen. Sie hat jetzt noch einen Leihwagen, und nächste Woche bekommt sie ihren TT wieder. Für sie sind Autos einfach Nutzfahrzeuge. Dann lieber Verkaufen und hoffen das er in gute Hände bekommt.
in vorigen threads hast du ein paar mal davon gesprochen dass dein(e) vorbesitzer (oder besser: zwischenbesitzer?) ziemlich gepfuscht haben bei etlichen reparaturen. Hast du das alles eig. wieder beseitigen können, also: ist er wieder gut im schuss? Wenn ja, befürchtest du denn nicht, dass wenn es dir finanziell wieder besser geht, du nie wieder so einen v8 finden wirst? Ich glaube, ich würde albträume bekommen!
…ja ist fast alles wieder perfekt. Steckt jetzt jede menge Geld von mir drine. Da diese Auktion eine ehrliche ist, hoffe ich das dennoch auf einen guten Preis.
Ich würde doch die Heulnummer bei deiner Frau vorziehen, auch wenn sie dir die Felgen zerkratzt. Überleg doch mal! Das ganze Geld und die viele Liebe die in dem Wagen steckt. Noch mal wirst du ihn bestimmt nicht wieder bekommen und lieber einen V8 mit zerkratzten Felgen als gar keinen!
Eigentlich bräuchte die AudiV8.com langsam einen Mäzen der unikate wie diesen aufkauft, damit sie erhalten bleiben! Wünsche dir trotzdem einen erfolgreichen verkauf, Gerriet!
tja, ich hatte mein Gebot abgegeben, das Auto ist schon nicht schlecht, er ist ja auch in soweit komplett, was mich einwenig nachdenklich macht sind die gelaufenen Km. Mistelzange hat Momentan die Nase vorne, vielleicht lege ich nochmal nach, das Auto soll doch in Gute Hände kommen.