Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hallo,
nun darf auch ich mich seit 3 wochen stolzer vater nennen. Außer den nächten zuhause alles im griff.
Heute sind wir aber zum ersten mal v8 gefahren (man kann nicht früh genug anfangen) und ich hatte die allergrößte mühe den kinderfahrersitz anzuschnallen weil der sicherheitsgürtel schlicht und einfach zu kurz ist (rücksitzbank). Mit viel mühe und not -ich musste den kindersitz leicht kippen- habe ich das denn irgendwie hingekriegt, das ist aber nichts für jeden tag .
Der sitz ist meiner ansicht nach ein stinknormaler Römer. Ich nehme an dass es 1992 solche fabrikate noch nicht gegeben hat, und dadurch die gürtel nicht so lange sind, wie wir sie jetzt brauchen.
Wie macht ihr das? Kann man auch den gürtel ersetzen durch längere exemplare?
Vielen dank schonmal!
Grüße aus Karlsruhe,
Jochem

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ich hatte damals; ist schon 21 Jahre her; einen Storchenmühlesitz gekauft, der mit zusätzlichen Gurten an die Originalgurtbefestigungsschrauben angeschraubt wurde!
War natürlich blöd, wenn man das Auto öfters wechselt!
Babyschalen gab es damals gar nicht! Ich hatte nur eine Tragetasche (aus Korbgeflecht) für das Baby; ohne Rückhaltesystem

Später so eine Sitzerhöhung, die mit dem Originalgurt zusammenwirkte.

Grüße, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Mein Sohn, der übrigens schon selbst am lenkrad saß bzw. am dem Fahrersitz stand und vom Dicken nicht ohne riesiges Theater zu trennen ist (1,25 Jahre alt) sitzt seit längerem in einem Maxi Cosi Priori. Der Gurt passt tadellos und ist lang genug.

Die Babyschale, als er noch sehr klein war, habe ich immer entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz befestigt.
Da kann man den Sitz weit genug zurückstellen um den Gurt lang genug zu bekommen ;)

Muss Mutti eben hinten sitzen. :p



Viel Spass mit dem Nachwuchs, gibt nichts schöneres
LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 27.07.2007 12:26.
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Hallo,
ich muss sagen dass ich auch nie Probleme mit dem Kindersitz hatte im V8.Villeicht liegt es nicht an deinem Audi sondern an dem Sitz?Ich hatte auch schon verschieden Modelle von Kindersitzen.

139888-100_8013.JPG (0 Bytes, 118 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hallo Heiko,

das ist ein hübsches bild!
Meine babyschale muss man in gegengesetzter fahrtrichtung installieren, daher der lange gurtweg. Später ist das dann alles kein problem mehr (siehe dein bild).
Komisch aber, dass ich der einzige bin mit diesem problem...

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
hallo Sascha,

wenn ich micht irre, darf man die schale doch nicht vor einen airbag hinstellen?

Grüße,
Jochem

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Das selbe Problem hatte ich auch. Man konnte die Babyschale nicht richtig befestigen weil der Gurt zu kurz war. Aber nach 8.Monaten haben wir dann einen richtigen Kindersitz geholt und nun passt alles..

139892-Urlaub Rügen 2007. 012.jpg (0 Bytes, 113 downloads)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
jo, aber da ist bei mir auch keiner

Ansonsten kann man den Beifahrerairbag auch abstellen lassen. Wobei ich gehört habe, dass es dafür für etliche Fahrzeuge keine Herstellerfreigaben mehr geben soll, da schon etliche dennoch ausgelöst wurden :/.


Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 27.07.2007 03:18.
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
Hallo zusammen, ich hab mir einfach ne Gurtverlängerung gekauft. das gab ca.20cm mehr gurt und gut wars. Plug & Play. wo hab ich die nur gekauft???? mal ne Suchmaschiene quälen

Gruss Max

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
www.stevens-wesel.de oder Firma Schroth hab da mal schnell gegoogelt. hoffe geholfen zu haben.

gruss

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Sehr geholfen, vielen Dank!

Grüße,
Jochem


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 39 (0.036s) Memory: 0.6324 MB (Peak: 0.7392 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 03:16:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS