Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#140995 25.07.2007 09:53
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Axel.K Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Hallo anbei ein paar Bilder der Fox Duplex und noch ein Danke an Thorsten Ehrlich für die Schnelle bearbeitung.
Am Anfang war sie sehr leise habe sie jetzt ca 6 wochen drunter und die ersten 5000 km gefahren und jetzt bekommt sie langsam ihren richtigen dezenten klang. Alles ist dicht und hat auf anhieb super gepasst.

Gruß Axel.K



139690-DSC00728-1.JPG (0 Bytes, 380 downloads)
Axel.K #140996 25.07.2007 09:56
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Axel.K Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
nächtes

139691-DSC00729.JPG (0 Bytes, 244 downloads)
Axel.K #140997 25.07.2007 09:58
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Axel.K Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
noch eins

139692-DSC00730.JPG (0 Bytes, 236 downloads)
Axel.K #140998 25.07.2007 09:59
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Axel.K Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
l

139693-DSC00733-1.JPG (0 Bytes, 230 downloads)
Axel.K #140999 25.07.2007 10:01
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
Axel.K Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 167
l

139694-DSC00734.JPG (0 Bytes, 280 downloads)
Axel.K #141000 25.07.2007 10:03
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Geht scho, sieht schick und dezent aus
aber der Schalldämpfer isst ja echt riesig im vergleich zu meiner Ehgartner oder BN pipes .


Einmal quattro, immer quattro.
Axel.K #141001 25.07.2007 10:06
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
ich finde die fox anlagen ziemlich schrottig...

hier im forum gab es sehr viele beschwerden über die passgenauigkeit der anlage.

den klang ist ebenfalls sehr sehr dezent

da kann man mit deutlich weniger aufwand viel mehr machen

und wer unbedingt ne anlage will sollte sich besser die Bn pipes holen, da geht soundmäßig wenigstens was.

p.s. das doppelrohr design finde ich einem V8 auch nicht angemessen, aber das ist nur mein persönlicher geschmack.

wie war das nochmal mit dem affen der in die seife beißt

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Axel.K #141002 25.07.2007 03:00
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Tach auch.

Liegen die linken Rohre an der Stoßstange an?
Sprüh noch etwas Unterbodenschutz auf den Topf,
(auf den "Deckel" von selbigem reicht)
dann fällt er nichtmehr so auf (siehe mein Profil).
Ich finde die Fox, Soundmässig gut, jedoch kommt das,
wie schon bemerkt wurde nach ein "paar" KM...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
chris H. #141003 25.07.2007 03:27
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sehr sehr viele Beschwerden? ich las bisher von einer... der Rest ist zufrieden... unter anderem ich auch... und wennse warm ist, ist dezent bissl untertrieben... schön satt... aber nicht übertrieben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du Probleme mit der rechten Seite bekommst,sag bescheid und ich sage dir,wie du es beheben kannst !
Es gibt hitzefesten Lack in Mattschwarz,habe ich auf meinen Endtopf und das Abgangsrohr nach rechts gemacht,dann fällt das alles nicht mehr so auf.
Ist allerdings eine BN-Pipes !
Anhang
Gruß Thomas

139750-DSC01777.JPG (0 Bytes, 239 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Axel.K #141005 25.07.2007 06:36
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Wieso ist der Endtopf so matt?? Meiner sieht dagegegen poliert aus. Naja, meine Anlage funktioniert ja auch nicht so, wie sie soll.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Roy F #141006 25.07.2007 11:33
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 86
Ich habe seit 3 Monaten auch eine Fox drunter.
Am Anfang muß ich ja gestehen, das da mal gar nix von zu hören war, aber jetzt nach guten 4000 KM muß ich sagen, das der Klang echt verblüffent ist!
Mir gefällt sie im warmen Zustand sehr gut. man kann noch Autobahn fahren ohne Mickey Mäuse zu tragen.
Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen TOP. Hat auf Anhieb gepaßt ohne Rappeln und Anschlagen.

danny H. #141007 27.07.2007 12:00
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hallo!

Die Duplex von FOX ist dezenter als die einseitige Anlage, was einfach am Aufbau liegt. Duplex = Kammersystem, Einseitig = Durchgangsdämpfer.

Was die Klangkulisse angeht, meine FOX, die jetzt schon seit gut 4 Jahren unterm Auto ist, klingt einfach genial. Fast teilweise schon zu laut, was aber an den geänderten Endrohren liegt. Man muß den Anlagen schon einige Tausend km geben bevor sie richtig klingen.

Ich habe schon viele dieser Anlagen verkauft und bis jetzt keinen einzigen Kunden, der nicht zufrieden war.

Was die Passgenauigkeit angeht, die einseitigen Anlagen standen sonst immer zu weit links, da ich nen guten Draht zu FOX habe, haben wir das ändern lassen, dass die Endrohre etwas weiter rechts raus kommen. Das sollte seit der letzten Serie behoben sein und beim letzten Einbau war das auch deutlich zu sehen.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #141008 27.07.2007 01:09
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hallo Ronny,

aha, Du hattest mir aber vor einiger Zeit auch von der Fox wegen Passgenauigkeiten abgeraten. Hab die Mails noch gespeichert. Dann hatte Thomas und Thorsten diese Anlage empfohlen und ich hatte sie nun gekauft. Naja, reingefallen. Jens hat vier Stunden gebraucht, um die Fox beim ersten Mal so einzubauen, dass ich damit wenigsten wieder nach Hause fahren konnte. Aber total undicht. Beim nächsten Stammtisch-Treffen hat er es auch wieder nicht geschafft, sie dicht zu kriegen. Und nun ist mein Wagen stillgelegt. Wegen der Fox. Es waren verschiedene Schellen dabei. Einige davon hatten nicht die Kraft, die Anlage zuzuquetschen. Nun bestelle ich bei Jens einige nach. Sollte es wieder nicht möglich sein, die Anlage abzudichten, nenn mir doch bitte mal einen Ansprechpartner bei Fox, dem ich die Anlage zurückschicken kann. Oder welche Möglichkeiten gibt es, die noch dicht zu kriegen. Sollte man sie vorher an den Verbindungen erhitzen und dann die Schellen zudrehen?

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 27.07.2007 01:11.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Warum ist dein Auto wegen der Fox-Anlage stillgelegt???


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich wohne neben einem Polizeirevier mit Werkstatt. Nachdem ich mit der undichten Fox morgens startete, standen die Werkstattleute oft vor der Halle und schauten zu mir, wegen dem Krach. Die Gegend ist hier sehr ruhig. Nach ein paar Tagen hatte mich ein Vater, dessen Sohn auch im Fussballverein spielt, wo auch mein Sohn spielt angesprochen, dass die Anlage zu laut ist und ich mit einer Überprüfung rechnen muss. Wenn ich Sonntags gegen halb acht zum Spiel gefahren bin, hörte man mich schon von Weitem ohne zu sehen. Hier wird rigoros nach Umbauten an Fahrzeugen gesucht. Es gibt hier viele Jugendliche, die ihre Wagen tunen und nicht auf ABE´s wertlegen. Hatte ne Auflage bekommen, das zu beheben. Hatte genug Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wollte dann zu Jens wegen Garantie, aber in der Zwischenzeit hatte sich meine Bombe verabschiedet. Also nicht fahrbereit. Und so ist die Zeit verstrichen. Konnte den Wagen nicht repariert vorführen und das war es dann. Wenn ich den kalten Wagen starte denkt man, hier kommt ein Düsenjäger. Habe drei undichte Stellen. Da kommt richtig Radau im kalten Zustand raus. Am Katrohr sind beide Schellen undicht und eine Schelle zwischen Enddämpfer und Vorschalldämpfer. Die lassen sich nicht mehr nachziehen. Wenn die Anlage warm ist, ist sie ruhiger. Trotzdem sprotzt es aus den Ritzen. Aber kalt gabs nur Radau.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hallo!

Ich vertreibe FOX seit Jahren und habe Dir sicherlich nicht davon abgeraten..... Das wäre ja, als ob ein Backwarenverkäufer sagt, fresst nur Fleisch! *g*

Es kann ja sein, dass Du eine Montagsanlage hast, es kann aber auch sein, dass Du Dich einfach über jeden kleinen Pups aufregst anstatt das ganze mal zu beheben. Undichte Doppelschellen kann man z.B. mit Auspuffmontagepaste abdichten. Das geht gut und hält. Dass man die Anlage umschweißen musste, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wenn doch, lag bei Deiner Anlage sicher irgendwie ein Fehler vor, sowas kann immer und überall passieren, was aber sicher nicht heißt, FOX ist Scheisse. Die Guten da oben haben momentan nicht umsonst ca 8 Wochen Produktionslauf von Auftragsauslösung bis zur fertigen Anlage. Wenn Sie sooo eine mistige Qualität produzieren würden, wie Du hier anpreist, wäre das sicher nicht der Fall.

Anpsprechpartner für Dich ist dein Händler, wo Du die Anlage her hast.

Was genau habt ihr denn in dieser endlosen Arbeit umschweißen müssen?

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #141012 27.07.2007 03:44
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Gibts denn das??? Du selbst hast geschrieben, dass die Dinger eine zeitlang nicht passgenau waren. Und wie kommst Du dazu zu sagen, dass man das mit Mumpe abdichten kann? Neue Anlage und dann zumumpen???

Und wenn ich ne Anlage erst umschweissen muss, dann ist das Scheiße. Und wenn sie mehrmals nicht dicht zu kriegen ist, dann ist das noch größere Scheiße. Und dann ist für mich Fox ne Scheißanlage. Und ich werde die niemanden empfehlen. Das sage ich jedem, der es wissen will.

Jens musste, nachdem alle Möglichkeiten mit Ausrichten gescheitert waren, den Halter am Auspuffende zweimal umschweissen. Dann haben sich die Schellen nicht festziehen lassen. Das waren irgendwelche Billigschellen. Die konnte man auch nicht mehr aufdrehen, die mussten abgeflext werden. Er hatte dann noch zwei Schellen, die sonst immer beigelegt wurden und die haben dann auch angezogen. Der Rest war völlig undicht. Irgendwie denke ich, die Rohre sind um einige Millimeter oder Zentimeter zu kurz. Zumindest die Rohre am Katrohr sehen sehr kurz aus. Wären sie länger, würden sie wohl besser in die Verbindungsschelle passen und besser abdichten. Ich habe einen 3,6 er. Vielleicht passt die Anlage da nicht so gut wie in einem 4,2 er, oder ich habe nun mal ein Stück Scheiße bekommen. Trotz nachbessern nicht dicht??? Jens ist in Sachen Auto sicher kein Anfänger. Sonst wäre er nicht selbständig. Er hatte reichlich geflucht, dass die Anlage so beschissen war. Thorsten stand übrigends auch sehr lange dabei und konnte sich das auch nicht erklären. Also ich rede hier keinen Blödsinn. Frag die beiden doch. Thorsten Ehrlich und Jens der Zweite.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Ich rede nicht von "zumumpen" sondern Auspuffmontagepaste einsetzen und nicht mit Gungum das Zeugs zumüllen. Jede Werstatt setzt Schnittstellen zu 80-90% mit Montagepaste zusammen, grad bei Edelstahl, was so glatt ist.

Du hattest dann wahrscheinlich eine Montagsanlage, wie vorhin schon geschrieben, dann war DEINE Anlage Scheisse und nicht ALLES von da, kapische? Ich hab selbst schon viele der Anlagen in meiner Werkstatt verbaut, ob Achter, 200er, C4, A4 B5, A6 S6, Volvo, Peugeot usw.... und noch mehr verkauft. Bei keiner hatte ich annähernd solche Probleme wie Du beschrieben hast.

Wenn sowas auftritt, an den Händler wenden und reklamieren, wozu hat man denn das Recht? Aber rum motzen "Alles ist Schlecht" statt zu reklamieren ist nicht die feine Englische Art..... Falls das hier der falsche liest, kannst ganz schön Ärger bekommen......

Und falls Du keine Rechnung hast und nix zu reklamieren geht, hättest vielleicht an der richtigen Stelle kaufen sollen...

In diesem Sinne, Diskussion Ende...

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #141014 27.07.2007 04:11
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Weißt Du, mach Deinen Umsatz damit. Wenn ich von einer Firma Scheiße bekomme, werde ich diese Firma niemals weiterempfehlen, bzw. noch irgendein Teil da kaufen. Und das machen in aller Regel 99,8 Prozent der Menschen. Die anderen haben dann wohl tolle Vergütungen bekommen und werden aber die nächste Anlage dort auch nicht mehr kaufen. Bin ich mir sicher. Entbehrt ja sonst jeder Grundlage des Kaufens. Ich will nicht ständig reklamieren, ich will ständig einwandfrei fahren. Du siehst das aus Sicht des Geldeinsackers, ich sehe das aus Sicht des Geldausgebers.

PS: Du bist selbständig??? Sage niemals zu jemanden, Garantie nur mit Rechnung. Könnte sein, dass der nen Lachkrampf bekommt. Les Dir mal die Rechtsprechung durch.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Wenn es nicht so weit weg wär würde ich mir das mal gerne anschauen. Die alten Stellen auf dem Rohr vom Kat haste richtig entrostet? Montagepaste dran?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Sorry,

ich habe nichts getan. Ich habe die Anlage bei Jens den Zweiten, oder auch Thorsten Ehrlich gekauft und auch dort vor Ort einbauen lassen. Siehe Thread, vier Stunden Einbau. Und dann war ich auch beim Stammtischtreffen, einige Wochen später zum Nacharbeiten dort. Auch keine große Besserung. Und nun ist der Wagen abgemeldet. Lesen wir aneinander vorbei? Heute habe ich Jens angeschrieben, mir doch die besseren Schellen zukommen zu lassen, da ich am Mittwoch einen Tüv-Termin habe, zwecks Eintragung einiger Verbreiterungen und auch Wiederanmeldung, wenn ich die Anlage dicht bekomme. Also erst jetzt lege ich selbst Hand an. Warum muss das immer alles so kompliziert sein? Ich bin doch kein Pole, ich schreibe doch deutsch und deutlich. Egal.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
weil es sich so gelesen hat, als ob du sie "irgendwo" gekauft hättest und sie dem Thorsten oder Jens zum einbauen gegeben hättest... so liest es sich... nicht polnisch aber auf deutsch... denn von "Garantiearbeit" wurde nichts geschrieben... was es ja offenbar war...

Roy F #141018 27.07.2007 05:51
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ohhjeee, ohhhjeee ohhhjee, bin ich zu blöd zum Schreiben? Ist mir langsam auch egal. Schluß mit dieser Schreiberei, es ändert doch sowieso nichts. Ich habe die Anlage hier im Forum gekauft und auch verbauen lassen. Weitere Verbrechen habe ich nicht begangen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Gute Schellen, siehe Anhang. Sind aber schwer zu bekommen.

139944-schelle.JPG (0 Bytes, 144 downloads)
Ronny Enzmann #141020 29.07.2007 05:41
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Ronny,

bin mit der FOX-DUPLEX-Anlage, die ich bei Dir vor knapp einem Jahr gekauft habe, rundum zufrieden. Der Klang ist, genau wie Du mir beschrieben hattest, schön dezent. Wenn man die FOX mit der BN-Pipes vergleicht, dann hat jede ihr eigenes Klangbild - klar. Ich bin mit der FOX super zufrieden. In Punkto Passgenauigkeit hatte ich nicht wirklich Probleme.
Das Verbindungsrohr vom rechten Doppelrohr haben wir allerdings mit einer original Doppelschelle, wie sie für die Verbindung von Kat und Mitteltopfrohren zu verwenden ist, genommen. Hält meiner Meinung nach super und ich würde den Leuten von FOX diese Variante auch empfehlen. Ist allerdings ein paar Euronen teurer.
Habe die Anlage eingebaut, das rechte Doppelrohr nach ein paar Wochen noch einmal nachjustieren müssen, aber Probleme - nie gehabt.


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Das Nachjustieren des rechten Rohres bei der Duplex-anlage habe ich auch schone erlebt. Das liegt daran, dass das Edelstahl sich durchs erwärmen und abkühlen noch "setzt". Da kann das passieren, ist ja auch ein relativ langer Bogen. Die Endrohre lagen dann rechts an. Das Rohr zum MSD etwas gekürzt (ca 1-2cm) und eingestellt und schon hat es gepasst.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #141022 30.07.2007 10:57
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Moin Ronny.
So war es bei meiner Anlage von Dir auch.
Brabbelt schon wenn se warm is!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #141023 30.07.2007 12:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Scheint wohl wieder so ein Punkt zu sein, den ich mal anbringe, dass das gleich etwas kürzer gemacht wird. Wer weiß, warum sich das in die Richtung längt...

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 80 (0.042s) Memory: 0.7416 MB (Peak: 0.9349 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 05:19:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS