Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo Forum , habe da mal eine Frage. Nen Kumpel seine Temepraturanzeige im Kombi geht gar nicht bzw. wie sie mal will.
Welcher Geber gibt das Signal beim 7A ? Kabelbruch ist es nicht und ich verstehe es auch nicht mehr. Habe alles überprüft, dann ging sie kurz und war dann wieder aus? Für Hilfe währe ich dankbar.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
müsste der Geber unterhalb des Kühlerschlauches sein... ist beim 7A bissl versteckt... den Anschluss am Block siehste gut, da in der Nähe müsste der Geber sein... so ein Multifuzzi... 4 oder 5 pole... gerne voll Wasser

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Danke,
habe ich aber auch schon geprüft. Der Motor selber läuft super und spukt auch keinen Fehler aus. Das Kombi ist auch heile, habe ich schonmal getauscht. Die Kabel auch i.o.. Es kann doch nur der Geber sein ? Wackler drinne oder so ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Wenn bei einem Typ 89 oder B4 so ein Fehler auftritt würde ich mit recht hoher Sicherheit auf den Spannungskonstanter hinten am Kombiinstrument tippen.Das ist eine verbreitete Krankheit vor allem wenn der Fehler sporadisch ist und die Temp. bzw. Tankanzeige betrifft.

139603-dsc08302_medium.jpg (0 Bytes, 181 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nee is er nicht, war der Geber. Der Wagen wo der Motor vorher drinne war hatte ja das gleiche Problem. Kombis getauscht und schon ging sie im anderen Coupe. Dann wurde der Motor getauscht und schon ging auch die Kombi nicht mehr. Also ist der Fehler mitgeschleppt worden mit dem Motor. Habe schon nen neuen Geber bestellt. Trotzdem danke, falls es wieder auftritt war es doch das Kombi....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
den Geber kenn ich eigentlich mehr vom 90er, dort isser nur für den Motor zuständig, fürs KI ist ein separater verbaut... so wie ich das mitgekriegt habe gehen die Multifuzzis gerne futsch (was und warum auch immer...) daher es beim 7A keinen separaten Geber hat, schliess ich daraus, dass das in dem Multifuzzi zusammengefasst wurde, gibt beim NG auch verschiedene, ich hatte damals den falschen vom Schlachter geholt^^


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 28 (0.044s) Memory: 0.6033 MB (Peak: 0.6863 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 05:25:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS