Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Nach dem ich den ganzen Ärger mit extremen Ölverbrauch etc hatte, hat sich heute die Lenkung verabschiedet. Ich habe den Wagen jetzt 1,5 Wochen und hatte jeden Tag etwas anderes, ich kenne das gar nicht von Audi, habe schon einige gefahren aber fast immer ohne Probleme. Natürlich treten Probleme früher oder später auf, die ich auch gerne behebe aber beim Dicken hört es irgenwie nicht auf. Ich bin auch von dem Händler enttäuscht der mir den Wagen als in Ordnung plus sofort einsatzfähigen Familienwagen verkauft hat ( V8 Händler )!! Die Lenkung soll 2000 € kosten, und die selbst erstellte Liste hört einfach nicht auf.Ich denke das ich ihn wieder abgeben werde, in fünf Wochen werde ich Vater und muss ein taugliches Auto haben. Schade....aber die 2000 € investiere ich jetzt glaube ich nicht..........

Grüße Paul


Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... fragt sich nur ob du zufrieden bist mit der Kohle die du dafür noch bekommst... könntest ihn ja auch beiseite stellen biste Bock drauf hast in zu komplettieren....

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Die Liste ist mir einfach zu lang, ich habe den Wagen lieben gelernt aber ich weis, dass ich noch ca. 2000 Euro inverstieren muss, ohne die Lenkung, das ist absolut o.k für mich aber jetzt nochmal weitere 2000 für eine LENKUNG ?! Da hört es dann doch langsam auf. Würde sie gern selbst wechseln, habe aber keine Bühne und dann wird es doch sehr kompliziert, da der Motor abgesenkt werden muss. Der Wagen hat mich in 11 Tagen mehr gekostet als alle anderen Audis aus überhaupt bisher.....mal sehen vielleicht finde ich noch eine Lösung, wäre schön!


Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Ich denke mal du hast einen mit extremen Reparaturstau gekauft - wieviel hast du für ihn hingelegt? Für 2 - 3 T€ bekommst du halt normalerweise "nur" einen Schalter in den du nochmal 3 - 5 T€ investieren darfst - das müßte er dir wert sein oder du hast von Beginn an auf das falsche Auto gesetzt.


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Frank Ziehm hier aus dem Forum bietet fü lächerliche 250 Euro eine Austauschlenkung an . Mit Glück hast du einen versierten Schrauber zur Hand und das Ding ist in einem Tag drin . Motorabsenken ist easy zu machen auch ohne Bühne und Grube .

Wenn dir vorher nicht ganz klar war was ein solches Auto an Kosten aufwirft ...was informeirst du dich nicht besser ?? Der Vorwurf gilt auch deinem Händler , der zumal in der Gewährleistung steht bei einem solchen Schaden . Es gibt ein aktuelles Urteil dazu .


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie wahr Frank, so ist es sehr zutreffend auf den Punkt gebracht.

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
Hallo Paul, sowas sollte mann immer einplanen. Ich denke es wird kaum einen V8 geben den du kaufst und erstmal 1 Jahr ohne Probleme fährst. Ich war happy einen mit org. 95000km und lückenlosem Scheckheft zu bekommen.

Fazit nach 3 Monaten fahren: c.a 2800 Euro investiert.

Gut Zahnriemenwechsel wußte ich vorher, dann aber hier und da noch. Aber lieber einmal richtig dann ist Ruhe.

Dafür ist es jetzt ein Top Auto welches jeden Tag aufs neue Spaß macht.

Sollte mal eine teuere Reparatur anstehen und das Geld ist knapp bleibt er stehen bis das Geld da ist

Möchte meinen nicht mehr missen...

Mfg Thomas


...
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Guten Morgen,

also eine Lenkung für 250 € ist ja schon wieder eine ganz andere Welt!!! Hat eventuell jemand von euch die Möglichkeit und die Lust mit mir die Lenkung zu wechseln? Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht die Mängelliste komplettieren.

Grüße Paul


Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
vielleicht ist es gar nicht die Lenkung,sondern der Getriebeanschluß auf der Beifahrerseite?
Zumindest war es bei mir so,seit dem Einsatz von etwa 20 Euro (inkl.Stutzen) ist alles trocken.
Steht auch im FAQ !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
mich mit dem Gedanken tragen, das Auto zurück zu geben. So viele Mängel in kürzester müssen unter die Sachmängelhaftung fallen.
Gib ihn zurück und kauf dir einen anderen. So wie ich das sehe, stehst Du vor einem Reparaturstau mit voraussehbarem Ärger und unvorhersehbaren Kosten.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
das lenkgetriebe kannste auch ohne absenken des motors wechseln. frank ziehm hat meins auch so gemacht,ist zwar etwas fummelig,aber es geht. hab ja gesehen wie er es gemacht hat. und ich muß sagen,es ist gar nicht so schlimm wie viele hier sagen.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Gestern sah es so aus als käme das Öl direkt aus dem Lenkgetriebe, die Manschetten sind beide hin, aaaber mein ganzer Motorraum ist rechts in der Nähe des Servoöltanks bis hin oben zum Bremsflüssigkeits behälter versifft.
Ich habe links und rechts starke Ölflecken unterm Auto, ist aber kein Motoröl, sicher nicht. Komisch, ich finde kein Leck obwohl es sekündlich tropft ( auf beiden Seiten ).Habe den Motor laufen lassen, einen Kumpel lenken und bremsen lassen, aber man sieht nichts!!

@ Tim :

Ich dachte auch schon drüber nach, aber eigentlich soll er nicht mehr weg, vielleicht bekomme ich mal Übersicht über die Mängel und kann sie nach und nach beheben, wenn er doch geht dann wird es aber sicher kein V8 mehr.

Grüße Paul

Zuletzt bearbeitet von Paul Gersch; 22.07.2007 09:32.

Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Paul
Kontrollier doch mal den Bremskraftverstärker, ob da nicht evtl. das Öl herkommt. Das war bei mir mal der Fall. Ich empfehle dir aber erst mal eine Motorwäsche zu machen und dann nochmal nach ner kurzen Fahrt zu schauen wo es denn nun tatsächlich herkommt.
Gruß Michel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
genau- erstmal den Fehler zu 100% lokalisieren, vorher ists quark über die Möglichen Kosten nachzudenken.
Es könnte auch nur der Hydraulikbehälter oder eine der Leitungen sein, die Leitungen wären zwar auch teuer, aber wären ja im Gegensatz zum Lenkgetriebe, ne relativ einfache Arbeit.
Genauso der Hydraulikbehälter. Dieser ist zu 80% der V8, die ich bisher gesehen hab- immer untenrum an den Schläuchen undicht. Daher auch meistens der Qualm ausm Radhaus usw, was bei den meisten verkaufs-V8 besteht.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Peter Kreibich #140536 22.07.2007 10:33
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
die Schrauben der Hydraulikpumpe sind undicht, was auch bezahlbar wäre aber: Seht euch doch mal die Liste der Mängel an. Lasst ihn noch ein bisschen mit dem Auto herumfahren, dann kommen noch die Querlenker, Radlager, Simmerringe und was weiß ich noch was dazu. Paul hat doch schon beim Motoröl festgestellt, dass da eine alte Pampe drin war. Wenn nicht mal das beim Händler OK ist, was erwartet ihr dann noch. Für mich deutet das ganze auf ein Fass ohne Boden hin. Jeder Tag, der er länger fährt, kostet Geld, jeder Handgriff den er an dem Auto selber macht, kann dazu führen, dass der Händler sagt:" Nee, das hast Du selbst verbockt, das war vorher OK". Gib ihn zurück.

Aber warum nicht wieder einen V8 nehmen. Es gibt nicht nur abgelutschte Ruinen auf dem Markt. Die guten Autos sind nur teurer, dafür sparst Du dir aber (einen großen Teil) unangenehme Überraschungen. Wenn man aber finanziell angespannt ist, ist ein V8 eigentlich wirklich das falsche Auto, besonders wenn man nicht praktisch alles selber machen kann.
Ich mache alles selbst und habe trotzdem schon ziemlich viel Geld in meinen V8 gesteckt. Und das meiste davon war normaler Verschleiß, Wartung, Bremsen usw.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Qualm aus dem Radhaus habe ich, wisst ihr dazu mehr? Bremsflüssigkeit kann ich ausschließen, bei der verlorenen Menge wäre der Behälter leer. Der Servoölstand ist gesunken, der Behälter ist ca zu 50% gefüllt. Die Schläuche sind ölig der Bereich zum linken Vorderrad ist extrem verölt, ich meine in etwa da wo die Spurstange verläuft. Der Händler hat den Wagen unter ausschluss jeglicher Grarantie etc. verkauft, stellt sich quer. Ich muss ihn behalten da ich auch keinen anderen Privatmann verarschen möchte, da muss ich jetzt durch, wenns irgendwie geht.

Vielen Dank schonmal.

Paul

Zuletzt bearbeitet von Paul Gersch; 22.07.2007 11:20.

Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Paul
Der Bremskraftverstärker wird durch die Zentralhydraulik unterstützt daher kann es gut sein, dass dein Hydrauliköl dort verloren geht. Greif einfach mal unter den Bremskraftverstärker. Dort wirst du eine kleine Bohrung fühlen können. Wenn dort Öl rauskommt, dann musst du den tauschen. Ansonsten wie schon gesagt erst alles sauber machen und dann nochmal nachschaun wo es denn tatsächlich herkommt.
Gruß Michel

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Am Servoölbehälter hats ne min. max. Markierung....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ein Händler gibt auf Gebrauchtware nie Garantie. Gewährleistung muss er aber geben, die ist für einen Händler nicht ausschliessbar.
Das heisst der Händler gewährleistet, dass das Auto exakt in dem Zustand ist wie er es beschrieben hat. Da der Händler Fachmann ist MUSS er wissen welche Mängel das Auto hat. Eine defekte Lenkung kann er nicht mit "das kommt vor, Pech gehabt" abtun.
Ich würde mit Deiner Mängelliste zum Anwalt gehen und diesen einen netten Brief schreiben lassen. Das kostet nur einen Fuffi, bringt aber manchen Händler auf Trab.

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Dehnschlauch überprüfen der hinter dem Hauptbremszylinder lang läuft. Wenn die Bremsleitungen dann auch noch voller Hydrauliköl sind, dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit dieser bekiffte Schlauch

Gruß Carsten

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Die Hauptursache ist in 90% aller Fälle der untere Anschluss am Servobehälter . Da sitzt eine Schlauchschelle , die über die Jahre Undichtigkeiten erzeugt , denn der Gummischlauch zur Servopumpe "schrumpft" durch den verlust von Weichmachern . Neue Schelle dran und GEFÜHLvoll festziehen . Den Servobehälter kannst du nach oben ziehen ..da kommste besser dran . Manchmal ist auch der Ausgangsnippel des Behälters gerissen ...da hilft dann nur Austausch .

Wichtigst ist eine Gründliche Motorwäsche bei solch einem Unterfangen um besser lokalisieren zu können .

Servopumpen werden auch gerne undicht .Nur die Stopfen zu tauschen halte ich jedoch für unrichtig und würde sie komplett neu dichten .

Einen defekten Servoschlauch muss man nicht ersetzen für teuer Geld . Landmaschienenhändler und Hydraulikservices machen das für max. 30 Eus neu .

Fakt ist , das du dir einen fähigen Schrauber suchen solltest , um erstens etwas Geld zu sparen und unabhängig von sog. "Fachwerkstätten" zu sein .

Ausschluss von Sachmängelhaftung schützt der Händler NICHT vor jener .
Ein fähiger Anwalt wird dir das genauer erklären . Wenn der Händler trotz Ausschluss nicht explizid auf die Mängel hingewiesen hat ....ist er haftbar !
Da die Schäden aber schon beim Verkauf vorhanden waren ...haste einen Ansatzpunkt .


Im übrigen hast du einen Wagen mit bestimmt 270 tkm gekauft und da kannst du auch bei der Automobilen Oberklasse keine Wunder in Sachen haltbarkeit erwarten . Lies dir nochmal die Kaufhilfe durch und sei versichert das die Hinweise zu den Erhaltungskosten dort deutlich untertrieben sind !


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich möchte jetzt wirklich niemandem persönlich zu nahe treten, aber ist das in letzter Zeit in Mode, dass jeder - auch wenn er den V8 vielleicht nur ein paar Wochen oder Monate gehabt hat - anstatt den Wagen, wenn er eine Entscheidung gefällt hat, in den Marktplatz zu stellen sich hier mit der ganz persönlichen Reperaturkosten-Leidensgeschichte niederlässt?

Ein 15 Jahre altes Auto als Pendel- und Familienkiste einzustellen, ist in jedem Fall ein Risiko und evtl. nicht ganz adäquat. Sich dafür einen V8 auszusuchen, ist gewagt. Wenn ich mich für so einen Wagen entscheide, muss ich mit enormen Reperaturkosten rechnen - Ende. Das steht hier an jeder Ecke - Kaufberatung, Forum, externe Artikel. Ganz egal, wo man sich vorher erkundigt, vor den Ersatzteilpreisen und den Reperaturkosten wird gewarnt.

Wenn man sich dennoch darauf einlässt, braucht man (und ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung) einen enorm langen Atem und entweder Zeit oder Geld. Wenn man den V8 als Alltagsauto fahren möchte, fehlt einem die Zeit, also braucht man Geld. Wenn man zweiteres nicht hat (und mir ging es oft nicht anders), muss man die Idee mit dem Alltagswagen halt sein lassen, Prioritäten setzen oder eine andere Marke/andere Type/anderes Baujahr wählen.

Sicher ist es schade, wenn wir hier (langjährige) Forumsmitglieder verlieren, aber oftmals wird das hier wie eine Drohung in den Raum gestellt - "entweder mir verrät hier jemand, wie ich um ein Fünftel der Kosten meinen V8 reparieren kann, oder ich geb ihn weg!". Ganz so, als wäre das Forum/audiv8.com daran schuld, dass man sich den Wagen überhaupt erst gekauft hat. Hallooo??

Wenn man hier mit konkreten Problemen und konkreten Fragen kommt, wird einem IMMER geholfen. Den Anliegen mit drohendem Verkauf Nachdruck zu verhelfen, ist der falsche Weg. Letztendlich hilft man den Leuten dann, wo man kann und ist am Ende noch der Depp, weil man ja nicht gesagt, dass neben den momentanen Mängeln auch noch was anderes kaputt sein kann.

Der V8 ist ALT - jeder V8 ist alt. Wenn man einen Wagen mit nachgewiesener Reperaturgeschichte um adäquates Geld ersteht, bleibt einem einiges erspart, aber um (teure) Reperaturen kommt man NIE herum. Wenn man einen günstig schießt, hat man nur in den seltensten Fällen das Glück, um die richtig teuren Sachen herumzukommen. Geiz ist nicht geil, geiz ist doof. Und zwar ziemlich doof. Gerade bei etwas, was ich mit 200 Sachen gegen eine Wand stellen kann. Mit Menschen drin.

Darüber zu philosophieren, ob man den V8 besser gegen etwas anderes tauscht, weil er zu teuer/zu alt/zu unmodern/zu selten gefahren/zu kompliziert/zu groß/zu klein/zu protzig/zu langsam/zu familienunfreundlich/zu unsicher und was weiß ich noch was alles ist, gehört bestenfalls noch in Talk. Und selbst dann ist es fraglich, ob das in einem Forum für V8-Fans eigentlich besonderen Sinn macht.

Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden - dieser Thread kommt hier in letzter Zeit immer wieder durch und immer wieder frage ich mich, worauf das hinauslaufen soll. Schimpft ruhig, aber mir kommt das einfach nur so vor, als wolle man hier von irgendjemandem verbindlich hören, dass es mit einer gewissen Summe doch eh getan sei und alles eh nicht so schlimm sei und der V8 ... egal was. Und dann, zwei Wochen und zweitausend Euro später: "Ihr habt mir gesagt, dass das sicher geht, und jetzt hab' ich alles Geld in den V8 gesteckt, und jetzt ist das und das kaputt, und jetzt muss ich ihn hergeben, und ich bin echt enttäuscht von dem Auto, und...". Kotz.

Ich finde, das Forum sollte nicht Kauf- oder Verkaufsentscheidungsträger sein, aus welchen Umständen heraus auch immer. Gewisse Entscheidungen muss man schon selbst treffen und muss dann dazu stehen. Und zwar im Marktplatz. Meine Meinung.

Grüße

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hi Bastian,

du sprichst mir aus der Seele.
Solche >Beiträge< sollte der Admin löschen.

Da wird ein V 8 >geholt< und beim ersten volltanken heist es schon ich muß ihn leider wieder verkaufen, manchmal schon nach 14 Tagen. Oder die wachsende Familie wird vorgeschoben

Mein Break-Even-Point war überschritten als praktisch kein Wertverlust mehr zu verzeichnen war bei meinem 15 Jahre alten V 8 .Im Gegenteil er steigt schon wieder im Wert.

Nun mal zu den Kosten eines solchen Fahrzeuges:

2 Leitzordner mit Ersatzeil- und Reparaturrechnungen nenne ich inzwischen nur für den V 8 mein Eigen, bei einer Kilometerleistung von 445.000 km .
Die Gesamtsumme beträgt hierfür 71.000,- €
Der Neupreis lag lt. Rechnung bei 149.753,- DM = 75.427,- €
Die Kosten für Super-Plus betragen ca 65.000,- €
Insgesamt 211.427,- € ohne Steuern und Versicherung.

Diese imensen Kosten werden von den wenigsten bei einer gebrauchten Anschafffung von runtergenudelten Fahrzeugen leider nicht beachtet. Die haben nur den Achtzylinder in der Pupille.

Ich kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, als wenn in lezter Zeit immer Neuanmeldungen in diesem Forum von der Tiefer,Breiter, kommen.

Wir sollten doch Versuchen unsere Fahrzeuge so Originalgetreu wie möglich zu erhalten hier in dem Forum, nur dann haben sie auch einen Wiederverkaufswert.
Aber wer denkt schon ans Verkaufen? Ich jedenfalls nicht.
Ich will die H-Nummer im Kennnzeichen haben, damit solche Fotos wie im Anhang auch in Zukunft möglich sind.

So den Frust von der Seele geschrieben.

Chris W.

139421-Brunch Buxtehude . 26.3.2006.jpg (0 Bytes, 134 downloads)

.....quattro seit 1983
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 25
Weder hänge ich hier einem meine Probleme an, noch will ich hören das ja alles gar nicht schlimm ist. Nein, ich habe mich geärgert einen mit Reparaturstau gekauft zu haben ( selbst schuld, weis ich ). Dies sollte man doch noch erwähnen dürfen. Und wenn man hier mehr liest als den Thread-Namen kann man sogar feststellen das ich auf Fehlersuche bin, und ihn nicht bei ebay für 300 verkloppe! Ich denke, das schon manch anderer hier mal die Schnauze voll hatten, egal ob nach zwei Wochen oder nach zwei Jahren. Wenn man in 12 Tagen 6 mal stehen bleibt darf man wohl mal kotzen...!!

Aber Danke für die zahlreichen brauchbaren Antworten anderer User,

Grüße und noch einen schönen Sonntag, Paul


Wer mit Seitenscheiben Fliegen fängt, meistens einen Quattro lenkt!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
so kann man dich verstehen... manchmal liest es sich halt einfach so, als ob alles scheisse wär und alle andern Schuld haben... wie beim Fred über die Geschw.-Überschreitung^^ jeder hat mal die Phase wo einem alles bissl zu viel wird... und wo kann man sich besser auskotzen als in einem Forum? da darf man sich aber wiederum nicht wundern wenns dem ein oder andern in den falschen Hals kommt...

my five cents

Bastian P. #140547 22.07.2007 05:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Danke Bastian!
Das soll natürlich jetzt auf keinen Fall gegen Paul gerichtet sein, - bitte nicht falsch verstehen- aber ich finde, der Thread bringt es total auf den Punkt.

Jeder der sich mit dem V8 beschäftigt, jeder der hier schon geraume Zeit im Forum unterwegs ist- kennt die Problematik. Leute bzw Forenuser kommen und gehen. Aaber, die die schon länge oder schon länger dabei sind, evtl. schon viel Geld in die Kiste gesteckt haben, können das ja eigentlich mit einem Lächeln wegstecken, mich bewegt sowas aber auch irgendwie immer- ich habe selbst schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt den V8 zu verkaufen, aber ich mache es nicht. Basta.

Wenn man über den Reparaturstau raus ist (ich wußte vorher was auf mich zukommt- sprich ich wollte es praktisch ja so) hat man Ruhe. Und man hat dann soviel Kohle reingesteckt, die man nicht bezahlt bekommen würde.

Zumal meiner überhaupt nicht aussieht (also vom Zustand) wie aus dem Laden- so hätte ich es gerne, aber ich bin noch weit entfernt davon. Aber ich arbeite drauf hin- mal ein Jahr lang mehr- mal ein Jahr lang weniger (so wie dieses Jahr)

Hehe... das ist immer wieder schön zu hören (und zu lesen) daß andere Leute HIER im GEMEINSAM genutzen Freizeitangebot :-) das selbe denken.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Paul,

sorry, dass du jetzt das aufgestaute Posting abbekommen hast - es war bewusst nicht gegen dich als Person gerichtet, sondern gegen diese Art Posting im Prinzip, das habe ich auch betont. Du warst nur der berühmte Tropfen.

Klar darfst du kotzen! Jeder darf sich darüber auslassen, wie sehr einem der V8 die Nerven raubt - ich bin wahrlich der letzte, der sich damit zurückhält. Und ich hatte schon schlimmere Frusterlebnisse als du mit deiner Lenkung (die hatte ich im Übrigen auch schon hin und hab's gemeinsam mit Rainer bei einem Bekannten auch schon getauscht - "Himmel, Satan" sag' ich da nur...).

Ich hab' - nur zur Sicherheit, von wegen vor der eigenen Türe kehren usw. - vorhin mal überflugsmäßig meine letzten 5 Jahre Beiträge hier durchgeschaut und wehmütig an meine V8-Anfangszeiten zurückgedacht, meine erste Zeit hier. Mit meinem ersten V8. Der war schon was. Sauteuer eingekauft (VIEL mehr als das, was du berappt hast), null Ausstattung, 340tkm auf der Uhr und in etwa soviel Pannen wie du in den ersten zwei Wochen. Ich hab nach dem Kauf wirklich in der ersten Woche die total lecke Servopumpe überholt, die daraufhin sofort noch mehr leckte und den ganzen Motor zerrissen, um dem exorbitanten Ölverbrauch Herr zu werden. Woraufhin er noch mehr verbrauchte. Aber von Verkaufen war hier drin nicht die Rede. Irgendwann ließ ich mich dann von den "guten Ratschlägen" einiger im Bekanntenkreis verleiten und verkaufte den V8 wehmütig, nachdem ich dutzende Stunden und tausende Euros versenkt hatte.

Lange hab' ich's nicht ausgehalten. Kein Monat später hatte ich den nächsten. Mit denselben Problemen und noch mehr (Lenkgetriebe). Trotzdem hab' ich durchgebissen und auch den hergerichtet, bis irgendwann mein jetziger daherkam.

Worauf ich hinaus will, ist, dass jeder irgendwann in Wirklichkeit vor ganz den gleichen Problemen steht - da muss man durch. Es tut mir leid für dich, wenn du im Vorhinein nicht ausreichend über die möglichen Kauf-Folgekosten informiert wurdest (im Ernst: Irgendwer sollte in der Kaufhilfe ein ganz großes Warnschild aufstellen, das über die horrenden Folgekosten aufklärt) - dennoch frage ich mich, warum immer gleich von Verkaufen die Rede ist. Und warum du dir gerade einen V8 als Familienkutsche ausgedacht hast. Der macht dich doch auch vom Sprit her arm, nicht nur von den Reperaturen her (die sind im Verhältnis zum Spritverbrauch ja eh moderat).

Nichts für ungut - ich wünsche dir wirklich, dass du den V8 noch länger hast und er dir Freude bereitet. Rechne dir einfach mal durch, ob es sich für dich rechnet, ob du das wirklich möchtest, und wenn ja, lass dir von uns dabei helfen. Wenn nein, stell ihn auf autoscout, den Marktplatz, ebay, mobile, whatever und hak' die ganze Sache ab. Jetzt noch. Denn ein paar Tausend Euros und viel Ärger später kommen garantiert noch ein paar Tausend Euros und noch einmal viel Ärger. Das muss man halt für sich selbst abwägen, ob der Enthusiasmus darüber hinweghilft.

Noch ein Wort zum Thema V8 im Alltag: Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich die Ersatzteilsituation (rapide) verschlechtert. Man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass man selbst sicherheitsrelevante Teile noch kurzfristig bekommt. Aktuelles Beispiel sind Teile des Fahrwerks. Wenn der V8 im Alltag gefahren wird, muss man sich auf ihn verlassen können - und auf die Verfügbarkeit von Teilen. Sonst buttert man Tausende in den Familienwagen und muss ihn dann stilllegen oder Monate auf Ersatz warten, weil die Teile nicht mehr erhältlich sind (freilich wird immer jemand eine Lösung finden - aber das dauert). Es ist stark zu überlegen, ob ein notwendiges Fahrzeug nicht besser eines ist, das technisch anspruchsloser und teilemäßig besser versorgt ist.

Viel Glück

Bastian

Peter Kreibich #140549 22.07.2007 06:20
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Viel Ärger hatte ich mit meinem V bis jetzt noch nicht. Aber die Defekte traten immer dann auf, wenn man sie am wenigsten hätte gebrauchen können.

Sei es drum, hab denn heute mal 2 Komplette Tankfüllungen verraucht. Nach der 1. war die BN-Pipe schön warm und nach der 2. erst recht. Oh Mann, Gänsehaut, nasser Schritt und alles das was ein Mann ebenso haben kann bei einer Erregung.
Als ich mit der 2. Füllung fertig war, vergaß ich aufeinmal sämtliche Schimpfwörter und Flüche während der Reperaturen.

Ich kann nur jedem raten, den V8 nicht abzugeben. Der ist für schöne Stunden zu zweit gedacht. Für den Alltag habe ich einen Diesel von einem Kölner Automobilhersteller.

Also Paul, V8 abmelden, durch reparieren, anmelden und wieder Spaß haben.
Für den Rest tut es auch ein ESCORT Turnier.

MfG
Carsten

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi Chris,

recht haste und ich freu mich auch schon drauf, wenn wir uns 2024 (dann sollten alle auf dem Foto ein H-Kennzeichen bekommen können, so es bei 30J. bleibt) mit Gehhilfe in Buxtehude, Südseecamp oder Vaddertag in Legan treffen.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 75 (0.048s) Memory: 0.9910 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 09:59:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS