Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Brauche mal Euren Rat.

bei meinem Cabrio, natürlich nicht V8, aber Audi, ist mal wieder der Akku platt, hielt mal wieder 4 Jahre und 20 TKM.

Für den Neukauf würde ich mich über Tips zu Hersteller, Typ und wo am besten Kaufen freuen.

Vielen Dank!!!

Florian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Banner.... bei den neuen Audis standart.... hab bei mir ene drinnen, auch die Standheizung läuft darüber...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Florian,

trotz der doch meist happigen Preise bei VW / Audi kann ich Dir die originalen Batterien empfehlen, da sie in diversen Tests IMMER bei den vorderen Plätzen dabei sind. Das schaffen in dieser Regelmäßigkeit nicht immer alle Markenhersteller (Bosch, Varta etc.). Hier gibt es in Vergleichstests auch immer wieder Ausreißer zu sehen - leider meist nach unten!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Moll wäre auch noch eine gute Alternative....bissl teuer, aber die haben imm er gut abgeschnitten in Tests.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
hallo gemeinde,
VW, AUDI, usw bauen keine eigenen Batterien, habe mal eine projektarbeit gemacht bei Varta Hannover in der Entwicklung. Varta Bosch bauen eigentlich für fast jeden hersteller die Originalen sowie ATU Batterien und die unterscheiden sich nicht. Da es leider nicht mehr soviele Hersteller gibt auf dem Markt, da sie aufgekauft werden um den Absatz zu erhöhen.
We gesagt kannst du die ATU Arktis Batterien ruhig nehmen da ATU nur den Herstellpreis zahlt. Aber wenn du irgendwo Rabatt bekommst würde die Preise vergleichen.
Damals haben die gerade GEL Batterien Entwickelt für Mercedes SLR die im Kofferraum sitzt und nur für die Bordelektronik zuständig ist
mfg micha

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
Hallo,

ich muss da mal ein Veto einlegen. Grundsätzlich ist es richtig, dass Bosch oder Varta die Batterien fürn Daimler BMW und was weiss ich alles baut, auch im Zubehör sind das dann diese Batterien.
Das sind aber nicht die VAG Batterien, denn VAG Batterien haben andere technische Anforderungen bzw. schärfere, das ist auch der Grund warum die so schweineteuer sind und warum die so viele Tests gewinnen


Grüsse Karsten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und eben diese stammen nach Aussage meines Händlers von Banner....

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Die "Banner" ist meinerseits zu empfehlen.
Nach 5,5-Jahren war die erste verbaute "Banner", 95A/630Ah, im D11 defekt.
Startvorgänge im Schnitt ca .4 x am Tag, Kurzstrecke,Sommer und Winter.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Bin vor längerem mal an batterien vom neuen a8 gekommen, die mussten alle ausgetauscht werden da die sich nicht mit der ladestand anzeige in der bordelektronik vertragen haben.... dementsprechend wurden voll funktionsfähige große gel batteriene zum schnäppchenpreis weggegeben.... aber zum eigentlichen dieses batterien sind von banner, von daher kann ich da den roy nur bestätigen, was du dann beim zubehör von denen kaufst sollte der selbe kram sein, glaube net dass die sich da die die mühe machen großartig verschiedene produktionslinien zu machen....
Ich an deiner stelle würde mal nach nem batterie großhändler suchen, bei uns gibt es z.b. einen, die machen hauptsächlich batteriene für elektro stapler und sonstige industrie anwendungen, die haben aber einen "straßenverkauf" wo man normale batterien zu unheimlich günstigen preisen kaufen kann.... selbst der preis vom zubehör mit guten rabatten ist da für die selbe batterie manchmal doppelt so hoch, und vom baupark oder freundlichen direkt ist der unterschied noch größer...

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Danke für die vielen Tips, es kristalisiert also heraus, dass Moll, in den 90zigern Erstausrüster bei Audi nach wie vor gut ist, Banner eben auch.

leider gibt es für Moll wenig Angebote.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
hi karsten, dein veto ist vollen rechtens.
habe mich bischen falsch ausgedruckt. ich meinte das die großen hersteller wie bosch varta, banner, hoppecke usw. halt für die hersteller produzieren. und verschiedene produktlinien gibt es nicht, zumindest bei bosch damals.
Schönes rest we.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Habe auch meinem Dicken eine Banner Power Bull P 100 44, 100 AH/780 A geholt.

Mal sehen, ob das Lob aus allen Tests und von Euch sich bei auch wiederspiegelt.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Was hast bedüdelt?


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
€ 124,- incl. Versand.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
günstiger als meine... aber insofern müsste es die selbe sein.... ich bin zufieden, hoffe du auch^^

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
...und ne ganze Ecke günstiger als die 174€ für die Original Audi 95 Ah-Batterie, die ich bezahlt habe.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Roy, wenn Bezeichnung gleich, dann sollte es die gleiche sein...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 49 (0.034s) Memory: 0.6639 MB (Peak: 0.7763 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 15:15:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS