Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Hallo Leute,

vorne weg muss ich sagen dass ich noch nie Punkte in Flensburg hatte und das höchste was ich mal fürs blitzen Zahlen musste waren 30€, dabei habe ich meinen unfallfreien Führerschein seit 1989.
Und jetzt das!

Ich bin nichts ahnend auf der B1 in der nähe von Paderborn unterwegs und will noch eben einen LKW mit ein paar PKWs überholen bevor es wieder einspurig wird.
Noch 400m, aber ich habe ja genug Pferde die ich peitschen kann.
In dem Moment wo ich es geschafft hatte blitzte mir etwas aus den Büschen entgegen.

Heute habe ich den Anhörungsbogen bekommen.
Dem Foto nach zu urteilen könnte jeder den Bomber zur fraglichen Zeit gelenkt haben. Ich kann mich selber kaum erkennen.
Angeblich bin ich wohl nach toleranzabzug 42km/h zu schnell gewesen.
Das bedeutet laut http://www.busgeldkatalog.de/ :
„Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.“

Dienstag fahre ich dank meiner Rechtsschutzversicherung erst mal zum Anwalt. Diese Abzocke mache ich nicht mit. Und meinen Führerschein werde ich nicht so einfach kampflos aufgeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie hoch sind meine Chancen auf Erfolg oder zumindest einen Teilerfolg?

Gruß Klaus

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
moinsen!!
lösch deinen beitrag hier einfach oder editiere ihn und dann leg wiederspruch ein, wenn man dich wirklich nicht hinterm steuer erkennen kann.

gruss manuel.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ich habe erfahrungen damit, viel zu viele. satte 17 punkte nenn ich mein eigen, mehr als Coulthard je hatte in der F1, allerdings werde ich dafür nicht bezahlt.

Deine Cahncen stehen schlecht da was zu machen. ausser durch nachweisbare Messfehler. Bestreitest du das du gefahren bist und kannst keinen fahrer nenne bekommste ein Fahrtenbuch aufgebrummt.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich denke du rufst mich mal bitte an!!!

09814661377 am besten nachts...

Zuletzt bearbeitet von Günter R.; 13.07.2007 09:54.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
"... fahre ich dank meiner Rechtsschutzversicherung
erst mal zum Anwalt. Diese Abzocke mache ich nicht mit."

sorry, aber wo hast du da ein Problem ????
Erst ein Fehler begehen und dann nicht dafür gerade stehen
(Schuld haben immer nur die anderen ...)
Bevor du dein Geld zum Anwalt oder zur Versicherung bringst,
solltest du lieber die Strafe zahlen und dich nächstesmal an die Reglen halten!
(auch dein Leben könnte ja mal davon abhängen, dass sich einer
an die Geschwindigkeitsbeschränkung hällt und dich knapp verfehlt)!
P.S.
und für lappe 100 EUR auch noch mit Anwalt rummachen lohnt sich nicht,
denn durch ein Fahrverbot ist die Spritkostenersparnis viel höher.

rasende Grüße vom Deich










Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Rainer Hüring #139951 14.07.2007 12:13
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
Ich schreib jetzt mal wovon ich gehört hab (Radio, Tv usw. Habs natürlich nieeee getan
Wenn zum beisp. jemand anders der seinen Führerschein nicht zwingend benötigt (EURO) den wagen zur fraglichen Zeit gelenkt hat und dieser ohne Murren die Buße bezahlt und 4 Wochen zufuß geht.
Dann ist das Gesetz zufrieden(weil sie ja den wahren Sünder haben) - und du auch oder?
Denk doch mal nach - hattest du dein Auto nicht verborgt.???

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
@ Hans-Jürgen, ich bin nicht einverstanden damit meinen Führerschein abzugeben!
Ich bin mit dem letzen mal überhaupt erst 3mal geblitzt worden. Einmal 20 Mark und einmal 30€. Das spricht doch wohl für mich.
Seit 18 Jahren unfallfrei, also von Anfang an!

Da stellen sich die Bullen genau an so eine Stelle wo die Meisten eben noch einmal einen überholen wollen. Beim überholen überschreiten doch wohl die Meisten die zul. Höchstgeschwindigkeit.

Das nenne ich Abzocke!!!!


Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Im Anhang mal das angebliche Bild von mir.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die nur einen scheiß Drucker haben oder die Qualität des Bildes unter dem bewölkten Himmel gelitten hat.

Man glaubt es kaum aber selbst fürs Blitzen gibt es ein Forum!
http://www.radarforum.de

138719-Blitz.jpg (0 Bytes, 119 downloads)
Max D. #139954 14.07.2007 06:21
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Also über "geblitzt" werden brauchen wir in Deutschland nicht mehr diskutieren, oder?
Die Situation ist doch seit Jahren klar und jeder weiß ungefähr, was ihm blüht wenn man ein Foto bekommt.

Ich freu mich lieber über unsere Dorfsherrifs auf,die Dich kilometerlang verfolgen und dann auf die nicht abgeschalteten Nebelscheinwerfer aufmerksam machen :-) Immer wieder ein Erlebnis


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Also,

ich habe mal gehört, dass wenn man seinen Führerschein beruflich benötigt, man beim erstmaligen Vergehen alternativ eine Geldstrafe zahlen kann. Das müsstest Du prüfen. Ich habe auch keine Ahnung, wie viel das ist, sorry.

Fakt ist aber, dass Du zu schnell gefahren bist, und die drohende Strafe ist dann jawohl bekannt. Du hast das "Spiel gespielt" und dieses Mal eben verloren.

Meine 2 Cent
Roman

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Das Photo ist in der tat schlecht... aber geh mal zum anwalt, der beantragt dann akteneinsicht und kriegt das "richtige" photo, wenn das von der qualität ähnlich ist wie das, denke ich besteht durchaus eine chance das ganze abwehren zu können, nur bedenke dass dann die möglichkeit besteht dass du ein fahrtenbuch führen musst, wenn die keinen schuldigen finden, aber oft passiert dort im ersten fall auch nichts.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
diese Aussagen find ich komisch... schon mal daran gedacht, dass du 18 Jahre einfach ein riesen Schwein gehabt hast und manchmal auch andere aufgepasst haben als du es mal nicht hast? sowas hör ich oft von ältern Lenkern die kaum über die Haube sehen können und dem entsprechend die Strassebreite "ausnutzen", krasses Beispiel, will ich aber erwähnt haben....

(wer hat schon dank nem andern noch heiles Blech, Hand hoch!)

*Hand hochheb*

Das 3. Mal geblitzt? na dann sei froh, was würdest du sagen wenn sie dich JEDESMAL erwischen würden wenn du zu schnell unterwegs bist?
offenbar wusstest du, dass dort geblitzt wird... also warum beklagst du dich noch?
zudem ist jedem die Höchstgeschwindigkeit bekannt, rausreden kann man sich ned...

und noch was... komm mal in die Schweiz... DANN weisst du was Bussen sind!! oder guck hier: http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend

ab 25km/h zu viel auf der Autobahn (da ist nur 120 erlaubt) gibste denn Lappen ab und das kostet dann auch bissl mehr wie die läppischen 100Euro!

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

das Bild was Du bekommen hast hat 300DPI Laserqualität. Das Original wird auf 1200DPI Thermotransfer ausgedruckt. Darauf erkennst Du sogar das Haar, welches Dein Rasierer morgens übersehen hat.

Wie schon geschrieben kann ein erster Fehler in eine höhere Buße umgewandelt werden. Das aber erklärt Dir Dein Anwalt.

Gruß und nicht aufregen. Bevor wir in ein Auto steigen, wissen wir doch alle, dass die Geier über uns kreisen.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
natürlich ist das Abzocke !
Aber DU hast nunmal den Fehler begangen und die Sachlage ist eindeutig.
Ärgere dich über die 100 EUR und die 4 Wochen Tanksparpause
und fahre weitere 18 Jahre unfallfrei und im Rahmen des erlaubten

Gruß vom Deich




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
@ Roy
*Hand hochheb*

- Danach habe ich das Wort "Rücksicht" für mich neu definiert,
und den Rest in einem Fahrsicherheitstraining geübt
und - ich hab´s überlebt

Gruß vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Selbst auf diesem Foto kann man klar erkennnen, dass ich das nicht bin. Also musst Du es sein. Das Original ist wesentlich besser.
Und mach Dir keine Hoffnungen. Ob Du noch nie geblitzt wurdest, keine Punke je hattest oder deinen Führerschein beruflich brauchst interessiert absolut keine Bohne. Du zahlst und gehst zu Fuss. Es läuft nämlich genau anders rum. Hättest Du Punkte oder wäre das der 2. Blitzer in einem Jahr würde sich die Busse verdoppeln. Du hast also nun auch noch quasi ein Jahr Bewährung.
Einziger Vorteil beim ersten Mal, den Monat Bus fahren kannst Du dir innerhalb der nächsten 4 Monate selbst aussuchen.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Das ich so wenig geblitzt wurde liegt wohl eher daran das ich mich im allgemeinen an die Geschwindigkeit halte und die zwei mal bin ich so 10-15 Sachen zu schnell gewesen.

Es stimmt schon das ein wachsamer Autofahrer mich schon vor einen Blechschaden bewahrt hat. Genau so wie ich schon des Öfteren andere davor und noch vor schlimmeren bewahrt habe.

Es ärgert mich halt! Ich komme aus einen kleinen Dörfchen in der nähe von Delbrück (Paderborn). Wenn ich keinen Führerschein mehr habe sitze ich 4 Wochen in der Einöde fest. :confused:
Die Strafe ist echt zu grausam! :grin:

Zuletzt bearbeitet von Klaus Hu.; 14.07.2007 12:19.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
glaub mir ich kenns... ÖV?? wat n des? musste den Lappen noch nie abgeben aber wenn das Auto nicht rennen will kommts auf das selbe raus... aber schlauer machts mich ned... fahre trotzdem dauernd zu schnell... man fühlt sich halt als Herr über die Ringe^^ irgendwann schau ich dafür in die Röhre... aber was solls, das Leben braucht Abwechslung

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

also jetzt mal aus der erlebten, realen Sicht:Ich bin an einer nicht näher zu beschreibenden Autobahnabfahrt mindestens 3 mal geblitzt worden. Dummheit, und so weiter. Da ist bis vor kurzem eine Baustelle gewesen und da war die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Km/h heruntergesetzt. Ich habe 3 mal bestritten, gefahren zu sein und da kam nicht einmal etwas zurück.

Also kein Fahrtenbuch und so...

Das soll jetzt aber keine Ermunterung zu irgendwelchen Handlungen gewesen sein...

Gruß

Uwe


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
warte ab... die mühlen der gerechtigkeit mahlen langsam, aber sie mahlen... irgendwann kam für mich auch die post, und als beschuldigter bist du schon drin, das heißt die 3 monatsgrenze haben die bereits erfüllt, und die frist danach ist ewig lang... erst nach der wäre ich mir sicher, und wie gesagt bei mir kams nach über einem halben jahr dann doch nochmal....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
zurückgekommen. War eine Woche in Grenoble.
In der Westschweitz hatt es alle 15 Km ein Blitzkasten der dich mit leuchtendem Auge anlächelt. Hätte an einem Tag den Brief sicher 5 mal abgeben können.

Ich hab ihn noch. Einfach Zähne zusammenbeissen und den Fuss vom Gas....

Hab halt etwas Sprit gespart.

...und für den ToTom gibts für die CH kein Blitzservis.

Hat drotzdem Spass gemacht

Ruedi

Überal sch.... Mafia




Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
ach, dat is mich doch egal...
hm
Jetzt mal ernsthaft, ich glaube nicht, dass da noch irgend etwas kommt. Und wenn schon, ich bin JETZT nicht mehr in der Beweispflicht. Und wenn es so sein soll, na da bin ich doch auch bereit, meine Strafe in kauf zu nehmen...

ich muß jetzt ins Bett

Gute Nacht

uwe

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Hey, mich hatten die genau auf der anderen Seite vor einiger Zeit. Da ist 120 km/h, na ja war schon frei und bei ca. 230 km/H wurde es hell ausm Mittelstreifen. Die lassen die Dinger da von den Brücken runter. Habe mich darauf hin auf sämtliche Schreiben malnicht gemeldet, was zur Folge hatte das die sämtliche Ecken hier nach mir abgesucht haben und eines Tages beim Arbeiten mir auf die Schulter geklopft haben. Habe dann Versucht mit das Ding war bestimmt nicht geeicht oder derjenige der es Bedient war nicht gwschult dafür etc. etc. Bringt dir alles nichts. Und das Foto was du hast ist bei weitem nicht so scharf wie die es Haben. Konnte auf dem Original jeden Bartstoppel sehen. Ende vom Lied waren glaube 580 Euro und 3 Monate laufen, PER EINSCHREIBEN :-).Hast aber die Mölichkeit nachzuweisen das du dein Auto dringenst brauchst zum Arbeiten etc, dann verdoppelt sich allerdings die Strafe soviel ich weiß. Wenn das mittlerweile anders ist berichtigt mich. Würde sagen lauf das bisschen und gut ists.

MfG Andreas


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Klaus,

nachdem wir 2004 auf dem Weg von Westen in richtung nach Paderborn einige km hintereinander gefahren sind und Du mich dann überholt hast, weiß ichjetzt, dass Du das gewesen bist ?!

Ich bin unterwegs gewesen im schwarzen V8 mit Kennzeichen KB B 2270, Gullideckelfelgen und Beifahrer.

Zum Thema Blitzer, Punkte und Führerscheinentzug: Kannst Du nichts gegen machen, außer Dich an die Regeln zu halten. Der emotionale Druck zum Schnellfahren und "mitmachen" ist hoch, ich muss mich auch immer wieder konzentrieren auf die Verkehrsregeln, mit einigen Ausnahmen durch Momentversagen schaffe ich das.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
@ Mathias Becker,

ich muss dich enttäuschen. 2004 hatte ich noch einen weißen Audi 100 c3 Typ 44 und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Audi V8 überholt.

Eigentlich fällt es mir nicht sonderlich schwer mich an die Verkehrsregeln zu halten, aber der LKW wollte unbeding noch überholt werden.

Beruflich bin ich nicht auf ein Auto angewiesen. Die zwei km kann ich auch zur Not zu Fuß gehen.
Es ärgert mich halt nur! Ich habe noch nie einen Punkt bekommen und jetzt gleich drei! Ahh!
Wenn ich keinen Choffeur (wie schreibt man das?) finde sitze ich hier in meinem kleinen Dörfchen fest. Außerdem hat mein betagter Bomber schon über 440tkm runter und wenn er so lange steht geht bestimmt etwas kaputt (heul).

Na ja, ist ja wohl auch Sinn der Strafe. Mittlerweilen finde ich mich langsam damit ab. Mal sehen was der Anwalt sagt.

Danke für eure aufmunternden Worte!


Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Wo ist denn das Problem?
Du bist doch zu schnell gefahren. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es auch
für den V8 nicht. Du ärgerst Dich über 100 Euro und 4 Wochen “festsitzen“?
Das ist keine Abzocke sondern Sinn der Sache. 42 Km/h ist ja nicht gerade
geringfügig zu schnell. Wenn man dann geblitzt wird hat man eben Pech oder
besser gesagt selber Schuld. Wenn Du darüber hinaus noch nicht mal auf Dein
Auto angewiesen bist, ist das doch halb so wild. Das Geld das Du an Benzin
sparst, kannst Du in ein ordentliches Paar Schuhe investieren.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Das Problem?

Einmal kam mir einer in einer Kurve entgegen so dass mich nur eine Vollbremsung vor dem sicheren Tod gerettet hat. Der Grund war das dieser Typ eine halbe Ewigkeit gebraucht hat um einen LKW zu überholen.

Ich habe schon sehr oft gesehen wie ein LKW und zwei PKWs nebeneinander sich eine zweispurige Straße geteilt haben genau aus dem selbem Grund.

Das Problem sind Leute die versuchen eine ewig lange Schlange von Autos zu überholen, nur um zu merken dass sie es nicht packen und dann abdrängender weise sich irgendwo wieder reinmogeln.

Wenn eine Schlange Autos hinter einem LKW herfährt ist es nicht der Erste der überholt, sondern der Letzte, nämlich ein 75-PS-Vectra.

Ja ich habe beim Überholen die Topspeed überschritten! Ich bin böse und muss bestraft werden!

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Ich habe es aber auch schon erlebt das jemand, der meinte es noch zu schaffen,
mit völlig überhöhter Geschwindigkeit einen Pkw, einen Lkw oder eine
Kolonne mit einem Schleicher vorweg überholt hat und mir dabei frontal
gefährlich nah entgegen kam. Ich nehme mal an das Du in einem 70er-Bereich
geblitzt wurdest. Dann bist Du laut Tacho etwa 120 / 130 Km/h gefahren.
Das Du nur noch 400m hattest ist keine Entschuldigung sondern, so wie Du das
hier berichtest, eigentlich sogar schon Vorsatz. Du hattest genügend Zeit Dich
einzuordnen und im Verkehr mitzuschwimmen. Das hat nichts mit böse zu tun.
Aber ich merke schon, das Du uneinsichtig bist. Alleine der Anhalteweg bei
Deiner Geschwindigkeit hätte ca. 170m betragen. Pro Sekunde bist Du ca. 32m
gefahren. Bei 400m waren das ca. 13 Sekunden für den Überholvorgang.
Ich will Dir ja nichts unterstellen. Wenn Du keinen “bösen“ Gedanken hattest,
dann hast Du Dich einfach verschätzt. Das ist ähnlich als wenn Dir jemand beim
Überholen frontal entgegen kommt und sich verschätzt.
Übrigens reinmogeln: wenn die Fahrer den Sicherheitsabstand einhalten würden,
müsste man sich nicht “reinmogeln“. Ich erlebe es fast täglich, das mit 70 Km/h
10 / 15 m hintereinander gefahren wird. Wenn man die mindestens 35 Meter
Abstand hält sollte man keine Probleme haben in Etappen überholen zu können.
Halten das die Fahrer nicht ein, gibt einem das aber noch nicht das Recht sein
Recht auf schnelle Fahrt zu erzwingen. Fahr mal nach Holland. 120 Km/h auf
der Autobahn. Fährst Du schneller, zahlst Du. Aber richtig. Ich merke aber immer
wieder wie entspannt auch das Fahren mit 120 Km/h auf der Autobahn sein kann.
Warum denn Stress haben? Für 400 Meter? Für eine 10 Minuten längere Fahrt?
Der V8 ist doch herrlich bequem und sowas von stressfrei. –eigentlich.
Jetzt ist es aber genug mit ärgern oder streiten. Du hast das verzapft und zahlst
dafür. Fertig ist die Geschichte. Wenn Du nicht mal auf das Auto angewiesen bist,
ist es doch halb so schlimm. Nimm es einfach hin und gut. So lange Du Dich
(unberechtigt) verteidigst wirst Du Dich ärgern. Ich will Dir auch nichts “böses“.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dein "Sicehrheitsabstand" in allen Ehren... das funzt halt eben ned... wenn du überholt wirst musste auf die Bremse um immer den SA zu halten... somit kommt der nächste von hinten usw usf...

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Nein es war eine Bundesstraße und wenn man auf sie auffährt stehen dort Schnellstraßenschilder, also 120, so dachte ich.
Laut dem Anhörungsbogen ist dort aber nur 100.

Was ich nicht wusste war, dass wenn die Fahrtrichtungen nicht durch eine Leitplanke getrennt sind ist nur 100 angesagt.
Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt habe ich eben Pech gehabt.
Oder ich will schon mal vorgreifen, ich war zu blöd. ;-)

Ich bin nicht sauer auf irgendjemanden der hier etwas dazu zu sagen hat.
Es stimmt schon dass ich nicht einsehe, dass ich einfach so meinen Führerschein abgeben soll.
Die Chancen stehen gegen mich.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Wie war das denn genau? Ein paar Autos vor Dir und dann der LKW? Oder waren vor dem LKW auch noch Autos? Nun, verschätzen kann man sich doch mal. Ist doch nicht verboten. Und wenn die Oberlehrer, die 100 fahren dürfen aber den LKW, der mit 70 - 80 dahinschleicht, nicht zu überholen trauen/wollen, muss man doch nicht mitschleichen. Wenn man dann den Überholvorgang startet und dabei sich eben verschätzt, weil doch zu viele Fahrzeuge fahren, die man nicht sehen konnte, die Oberlehrer keinen reinlassen obwohl Pflicht, muss man eben, um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu gefährden, mal durchtreten. Frag mal Deinen Anwalt. Du kannst ja nicht plötzlich abbremsen und warten bis die Fahrzeugschlange wieder vorbei ist, weil Dich keiner reinlässt und sich dann hinten wieder ranhängen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Ich habe mich nicht verschätzt! Ich wusste genau dass ich es packe.
Auf den Tacho habe ich natürlich nicht geschaut.

3 kleine Autos schleichen hinter einen LKW her. Nanu! Hier ist doch 120.
Noch 400 Meter, das packe ich locker.
Ich ziehe an allen vorbei und als es einspurig wird blitzt es.
Na toll! Umso größer war der Schock als ich gesehen habe dass es über 40 Sachen waren.
Und Ärgern!!!

Na ja, im Kern haben einige schon recht. Ist halt blöd gelaufen.
Wie heißt es so schön. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Oder anders. Selber Blöd!

Ich gebe den ganzen Scheiß dem Anwalt in die Hand und dann will ich außer dem Ergebnis gar nichts mehr darüber wissen.
Klar könnte ich einen erzählen dass ich nicht gefahren bin, bin ich aber.

Wenn ich viel Glück habe komme ich noch mal mit einem blauen Auge davon, ansonsten heißt es eben zu Fuß gehen.
.
.
.
Das Ärgert mich aber auch wirklich! Ahh!
Ich habe noch nie einen Punkt gehabt. Meine schöne reine Weste. Dahin! Ahh!
Und dann auch noch zu Fuß gehen. Das empfinde ich als Degradierung ersten Grades! Ahh!
Mist! Mist! Mist!

Und noch was. Mist!

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Ich habe auch mal von jemanden gehört, der geblitzt wurde. ;-) Der ist in Baden-Württemberg auf einer Landstraße ewig hinter einem Corsa hinterher gefahren. Im Ort genau 50 und ausserhalb so ca. 80 km/h. Andauernd Gegenverkehr. Irgendwann wurde im Ort mal eine Lücke im Gegenverkehr genutzt und überholt. Kurz nach dem Überholen... BLITZ!

Es wäre auch um Fahrverbot gegangen. Der daraufhin eingeschaltete Anwalt hat Akteneinsicht beantragt und man hat nichts mehr von denen gehört. Das ist jetzt drei Jahre her. Es kann sich also lohnen.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Aber dein führerschein bleibt weiterhin unfallfrei!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 85 (0.030s) Memory: 0.7721 MB (Peak: 0.9955 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 09:25:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS