Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#139873 13.07.2007 07:30
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
... Anbieter, der die Funktionsweise vernünftig erklärt!

Link mich, ich bin ein Klick!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
Habe auch so ein Teil - super Sache - sind sogar 50% weniger Kraftstoffverbrauch! Wichtig ist nur, daß man bei der Montage den Holzklotz unter dem Gaspedal richtig anbringt


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
... frage mich gerade, wie ein Magnetfeld die Verbrennungseigenschaften verbessern soll und wieso man das erst nach 90 Tagen spürt.
Hm.
Vielleicht muss sich das Feld erst mal entfalten und sich an den neuen Arbeitsplatz gewöhnen...
Ich sollte wohl nochmal genau nachlesen.

Aber bis dahin tank ich weiter LPG und lass mir nicht meine Kreditkarten von billigen Anbauteilen formatieren

Ein sonniges Wochenende!!!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Aaaaalso...

Der nette Kollege hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass die Elektronen auf den äußeren Schichten einer Molekularen Struktur eine Kraft erfahren, wenn sie durch ein hinreichend starkes Magnetfeld bewegt werden. Das nennt man in der Schule dann die Lorentzkraft *klugscheiß*
Andersrum geht das ja auch, wenn ihr mit einem Magneten vor einem Leiter rumfuchtelt, bewegen sich die freien Elektronen, es wird ein Stom induziert.
So geschieht das in jedem Wechselstrom-Transformator.

Ob das Feld oder die Durchströmgeschwindigkeit des Treibstoffes allerdings stark genug sind, die Jungs da wirklich rauszureißen, sei dahin gestellt.
Und wieso an die Stelle eines fehlenden Elektrons gleich ein ganzes Sauerstoffatom schlüpfen sollte, noch dazu mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen, bleibt an dieser Stelle ein wenig offen.

Geht das auch mit Gas? *grübel* Ich bin am Überlegen, den Zwanni zu investieren und darüber mal im Blog zu schreiben.... Hm...

Na, erstmal ein schönes Wochenende. Uuuuuund ...... weg!

*klick*


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
90Tage sind schon wichtig.
Die Rückgabefrist endet nach 14 Tagen und ein wenig dauert es ja auch die ganze Kohle auf ein karibisches Konto zu verschieben. Und die ersten Beschwerden können frühestens ...

Schönen Gruß von Frank
der ab morgen Urlaub hat

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nach 90 Tagen wird die Auktion von ebay gelöscht

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich bau mir acht magnete ein und dann spar ich soviel das ich am ende noch benzin und gas bei der tankstelle abgeben kann und bekomm noch was bares raus... bin doch nicht plöd!!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also ich als physikstundent geb auch mal mein senf dazu ab...
als erstes sagt der gut mann es geht mit gas auch
aber zum weiteren:
Ohne das jetzt gesonders nachgelesen zu haben ist es so dass die elektronen einen nicht ganz unerhebliche bindungsenergie haben, das ist die energie die notwendig ist um den atom kern von den elektronen zu lösen, und genau das tut man glaub ich in der hochenergie physik, und der name allein sagt schon dass dort net mit 2 stabmagneten gearbeitet wird....Zur bindungsenergie noch eins, dass ist genau der punkt der leiter von nicht leitern unterscheidet, in leitern können sich die elektronen lösen und dann ladungen transportieren, in nichtleitern tun sie das nicht, oder erst ab sehr viel höherne energien. Jetzt ist die frage inwiefern sprit leitend ist, ich vermute mal nicht sonderlich stark, das heißt die energie die notwendig ist um diesen vermutlich nicht ganz von der hand zu weisenden effekt zu verwirklichen (keine ahnung ob das sauerstoffatom da andockt) wird wohl extrem hoch sein und kann zumindestens mal garantiert nicht durch die lorentzkraft hervorgerufen werden. Die lorentz kraft wirkt auf FREIE ladungen, (in leitern tut sie das nur weil die elektronen sehr einfach zu lösen sind)(wollte schon immer mal ein lehrer belehren *noch viel mehr großkotz*), und die ladungen, in dem fall hier elektronen, sind nun mal nicht frei, sie sind ja gebunden. Desweiteren wird sie dargestellt als Q*VxB, wobei q die ladung,das * ein mal punkt, v die geschwindigkeit, x das vektorielle kreuzprodukt, und B die magnetische flussdichte ist. Allein q sollte schon null sein, vermute ich mal, und damit auch die ganze kraft an sich. Bei einem elektrisch neutralen atom, wirkt die lorentzkraft ja genau so auf den positiven teil wie auch auf den negativen, und da diese ja gleich groß sind hebt die loretzkraft sich komplett auf, wenn man mal von den minimalsten veränderungen in der B-feld stärke auf der größe des atoms absieht. Das nächste problem ist das magnetfeld an sich was dort so dagestellt wird. So einfach sieht der aufbau auch nicht aus. Dargestellt wird das ganze da durch zwei stabmagneten, einen oben und einen unten, und dargestellt wird nur das magnetfeld zwischen den beiden magneten, nicht aber das auf einem magnet an sich.... und die wechselwirkung der beiden felder verkompliziert das system extremst, und wie dass feld dann aussieht sei dahingestellt, vermutlich wird allein davon klar dass eine solch sortierende wirkung nie und nimmer durch ein solches feld hervorgerufen werden kann.
Der effekt dieser spritsparmagnete sollte genau so sein wie der plazeboeffekt, wenn man wirklich daran glaubt, fährt man unterbewusst sparsamer und schon ist der effekt "bewiesen", genau so wird vermutlich jemand der net dran glaubt schneller fahren und den effekt dadurch nicht beweisen... prüfen könnte man dass wohl wenn dann nur mit einem prüfstand, und dann ist der effekt soweit ich die sache sehe nicht nachweisbar. Aber die welt der physik ist groß, das ist dass was ich garantiert mit diesem studium gelernt hab, von daher lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
...dass ist genau der punkt der leiter von nicht leitern unterscheidet...

Also, ich unterscheide eine Leiter von einer Nichtleiter immer dadurch, dass ich nicht runterfalle, wenn ich oben bin. Und ich hab das schon sooft versucht, nur an zwei Stöcken nach oben zu klettern um meine Kirschen....

Zum Benzinsparen... Ich hab schon vor Jahren in meinem alten Auto ein Elektromagnet um die Benzinleitung gebastelt und was soll ich sagen, es hat gewirkt, das Benzin war überhaupt nicht mehr verkalkt...

Jetzt aber Affe zu Klappe tot.... Rapunzel mach Dein Haar herunter, ich brauch ne Räuberleiter...

Bluna sind wir doch alle, ein bischen...



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
...ich geh mal Kamelen Flöte spielen beibringen.....

ROFL


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Mein Reden, hört auf!
Ich wollte doch nur was lustiges zum Wochenende beitragen und nu?

Ich werde nicht mehr Herr der Geister die ich rief...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich frage mich nur wer das kauft ?
Dafür muß man doch kein Physiklehrer sein um zu merkern das solche Mittelchen nicht den gewünschten Wirkungsgrad erreichen. Wie kann es sein das davon was verkauft wird ? Sind die Leute dumm oder ähnliches ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
In Antwort auf:

Sind die Leute dumm oder ähnliches ?



Dumm ist ein hässliches Wort, sagen wir lieber "einfach strukturiert" oder "talentfrei". Sehr beliebt bei uns ist auch "beratungsresistent" (schreibt man das jetzt wirklich klein? ).
Verkauft hat er diese Dinger aber schon mehrfach, durchweg mit guten Bewertungen (die zwar über das Produkt selber nichts aussagen), aber auch nicht den Eindruck erwecken, das hier eine schräge Nummer läuft. Die glauben wirklich an den Hokuspokus.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Beratungsresistent ist echt gut. Na ja mal sehen vielleicht wird er ja reich durch den Schund, haben andere ja auch schon geschafft.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... Bei uns am Supermarkt steht jeden Samstag einer mit seinem Kombi und zwei Partyzelten mit Flyern und Aufstellern... "Hier werden Sie geholfen... Spritsparen.... Saubere Einspritzanlage..." Dann stehen da ganz viele Eimerchen mit irgendeinem Gesöff für den Tank und auch immer wieder ein paar... (wie hat er gesagt?) Beratungsresistente? Ja? Ja. genau, solche Resistente eben, die sich das Zeug öffentlich vor der kopfschüttelnden Meute in den Tank kippen lassen.

Lassen wir den Kunden dieser fliegenden Händlern doch ihren Spaß. Wir, die Wissenden sitzen am Rande des Stadions und heben nachher den Daumen; hoch oder eben runter. Brot und Spiele. Oder ist das etwa andersrum...?

Mann ist das wieder heiß draussen und da läuft tatsächlich ein flötendes Kamel vor dem Garten....

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 45 (0.041s) Memory: 0.9055 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 18:54:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS