Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#138878 01.07.2007 08:14
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hallo,

wir werden morgen unseren V8 zum lackieren abgeben. Er hat Rost am Heckblech. Zum Glück noch nicht durch. Und noch ein bisschen am Dreiecksfenster.
Jetzt haben wir die Leisten der C-Säule abgehebelt und das sieht irgendwie komisch aus. Seht euch das bitte an.

Ist das normal?

137713-IMG_5143-2.jpg (0 Bytes, 272 downloads)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
und die Beifahrerseite, welche recht normal aussieht.

Benny Ott #138880 01.07.2007 09:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
von deiner Beifahrerseite?!
Aber das ist total normal, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen... und wenn Dir jetzt auch noch die hinteren Türen aufgefallen sind, daß diese an den hinteren Enden 1-2mm abstehen, auch das ist total normal.
Der Heckblechrost kommt auch ohne Unfall :-(

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Rost am Heckblech ist leider eine der Krankheiten beim V8 ! Bei meinen bilden sich auch schon wieder Rostblasen! Am besten sogar den Rost mit einem Sandstrahlgerät entfernen lassen und dann schön Verzinnen! Auch wichtig ist das die Edelstahl Zierleiste nicht nur geschraubt wird sondern auch mit Silikon oder änlichem Verklebt wird, damit sie nicht Vibriert und so den Lack wieder beschädigt! Auch ratsam ist es den Hohlraum vom Heckblech von innen mit Hohlraumversiegelung zu Beschichten! Das hab ich dann auch noch alles vor mir !!

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
da ist wohl was schief gegangen...

Benny Ott #138883 02.07.2007 02:51
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
schon wieder!?

137745-IMG_5144-2.jpg (0 Bytes, 105 downloads)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ja, über den Rost hatten wir bereits hier gelesen. Nur hat man diesen kaum gesehen. Ein kleines Blässchen war zu erkennen. Wir werden uns Steinschlagfolie an die entsprechende Stelle kleben. Das sollte eigentlich genügen, aber gegen einen Spritzer Silikon ist nichts einzuwenden.

137746-IMG_5146-2.jpg (0 Bytes, 82 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
An einer Auto-Karosserie, bzw am Lack hat Silikon mal gar nichts zu suchen. Irgendwie hält das der Lack nicht aus- und unter umständen reisst Dir das Silikon dann durch diese Verwindungen oder Vibrationen Stücke vom Lack weg.
Dafür gibts Karosserie-Dichtmasse.
Noch besser- Steinschlagschutzfolie auschneiden und um die Schrauben, bzw über die ganze breite, an der die Chromleiste anliegt, kleben.
Keinesfalls mit Silikon dranrumschmieren.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Hi,

nienienieneinienienienienie niemals silikon beim Auto verwenden!

Das hat da nix verloren! Ich werke in der Automobilindustrie (mache Elektrische Ausrüstung für Lackierstrassen egal für welchen Hersteller) und da ist überall stricktes Verbot für Silikon. Nicht einmal die Verpackung von Material darf Silikon enthalten. Silikon dampft aus und greift den Lack an.

Wie schon gesagt gibts fürn Lack eigene Mittelchen. Du kannst dort farblosen Unterbodenschutz hinsprühen.

mfg
Max

Silikon beim Auto ist ein verbrechen!


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Benny Ott #138887 03.07.2007 03:04
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Hi Benni
Sag dem Willi er soll blos vorsichtig mit dem Dicken umgehen

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Benny Ott #138888 03.07.2007 04:19
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Hey Benni,
habt ihr nicht Lust am Sonntag früh nach Troisdorf/Spich zum V8 Brunch ins Poco Loco zu kommen?? Ist sehr interessant und man kann etwas einfacher fragen und an vielen V8 vergleichen. Wir werden auch wieder dabei sein.

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hi Schumi,

wir können leider nicht. Den Wagen hätten wir zwar wieder da, aber Vater ist in Augsburg auf einer Hochzeit und ich werde am Samstag Klitschko gucken und danach was trinken gehen. Das klappt diesmal leider nicht, Schade...
Aber kannst ja Bescheid geben, wenn Du wieder auf ein Treffen fährst.

Ps. Danke für die CD...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ay Maxiillian

Sach ma... wo kriegt man den farblosen Unterbodenschutz??? suche sowas schon länger...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich habe ja auch gar kein Silikon. Ich benutze nur PU-Kleber und Karosserie-Kleber bzw. -Dichtmasse. Ich habe nicht so ganz darüber nachgedacht, was ich da schreibe. Aber der Streifen Steinschlagfolie wird es schon am rosten hindern.

MfG Benny

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Hi,

bekommst du bei uns normal beim Autozubehörverkäufer.

Is aber auch schon ne weile aus das ich den gekauft habe. Ich glaub das war zuletzt beim Stahlgruber.

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Gibts sowas auch in der Schweiz??

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die Folie sollte man überall bekommen. Ist im Regelfall von 3M. Ich habe jetzt ein Stück vom Lackierer mitbekommen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nicht Folie... den Unterbodenschutz....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 55 (0.036s) Memory: 0.6697 MB (Peak: 0.8059 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 04:50:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS