Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#138579 27.06.2007 04:20
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hallo,

wir haben ja seit gut einem Monat auch nen schönen V8 in unserer Garage stehen. Ich und mein Vater sind ihn gerade am "schön machen". Bisschen Lack, bisschen Leder, bisschen Elektronik.

Nunja, die meisten Teile haben wir zusammen und wagen bald den Umbau. Mir fehlt nur das Tempomatsteuergerät. Ich habe heute von einem Forumsmitglied erfahren, dass es zwei verschiedene gibt. Ein und zwei Stecker, nur weiß ich nicht welches ich brauche. Wir fahren einen 3.6l, Baujahr 06/1992. Wer kann helfen?

Die Suche habe ich bemüht, konnte jedoch nicht rauslesen welches ich benötige. Danke in vorraus.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Benny.
Du brauchst ein Steuergerät mit der Nummer: 4A0 907 305.
Wenn Du eine zusätzliche Funktion ( Verzögern ) auf Knopfdruck haben möchtest ( Steuergerät aus Audi A8 etc. ) dann 4D0 907 305.

Dieses Steuergerät ist das Richtige.
Oder eben die neuere Ausführung vom A8 hier zum Beispiel.
Die Steuergeräte haben einen Stecker, um Deine Frage zu beantworten.
In der Suchfunktion kannst Du mit Eingabe der Steuergerätenummern noch mehr dazu nachlesen.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

was Manfred dir gesagt hat, stimmt natürlich, falls dein Wagen aber sehr viel später zugelassen wurde, als er gebaut wurde, könntest du evtl. doch noch das alte Gerät haben. Setz' mal ein Innenraumfoto rein oder sag uns, ob du die alte Klima mit einem Display oder die neue Klima mit zwei Displays hast.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hi,

danke. Habt mir sehr geholfen. Der Wagen hat schon das neue Display. Hatte ja das Baujahr bzw. den Baumonat angegeben. EZ ist 10/1992.

Danke nochmals.

MfG Benny

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, es ist nur oft, dass die Leute Baujahr und EZ unwissentlich gleichstellen und immer wieder tauchen EZ 92er 3,6er auf, die noch Vorrevision sind, daher hab' ich lieber mal nachgefragt

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 26 (0.018s) Memory: 2.6920 MB (Peak: 3.1994 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-16 07:35:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS