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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ay Gemeinde,

ja auch ICH hab mal eine Frage, primär an die Vergaser-Versionen unter euch gerichtet...
Mit LPG läuft mein Audi wie ein Uhrwerk und springt auch bei diesen Temperaturen auf Gas an. LandiRenzo Omegas. Seit 10.000 Kilometern nunmehr.

Wenn ich den Wagen aber kalt auf Benzin starten möchte (und das wird sich im Winter nicht verhindern lassen) ist es immer gleich:
Erster Versuch nur orgeln.
Zweiter Versuch springt sofort an, geht aber gleich wieder aus.
Dritter Versuch springt sofort an, läuft, hängt ganz furchtbar am Gas und geht aus beim Einlegen der Fahrstufe.
Vierter Versuch springt sofort an, lässt sich losfahren aber hängt ganz doof am Gas und verschluckt sich auf den ersten Metern.
Und dann gehts.
Auf Gas keine Schmerzen...

Jungs, was kann das sein? Wo fange ich an zu suchen? Wenn er warm ist dreht er auch auf Benzin wie eine Rakete, läuft rund, geht nicht aus...

Ideen????

Sandmann


Alles wird gut.

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Benzinpümp im Eimer, Benzinfilter dicht, Kraftstoffleitungen undicht?



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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Jensi,
klingt vielleicht jetzt blöd,aber tausche doch mal die Zündkerzen gegen neue,ich glaube deine haben jetzt 40-50Tkm runter,vielleicht tut es diesmal eine ganz normale Inspektion !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Les mal den Fehlerspeicher aus. Vieleicht gibt es Lektüre.
Vieleicht G62 Temp Fühler?!
Oder LRV?

Du wohnst einfach zu weit weg Sandman.

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Hallo. Fast das gleiche Problem habe ich auch. Ich konnte Fehlerspeicher nicht auslesen. Warum weiß ich nicht und der freundliche auch nicht. Konnte nicht ins Program steuergerät rein. Meine ist auch mit Gas. Daran liegt es nicht.Laut aussage in Gasexperten ich hoffe uns wird geholfen den Fehler zu finden.

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Hi, würd ev. auch mal glauben wenn immer auf Gas läuft das sich ev. etwas luft in den Leitungen sammelt.. .und bei den ersten paar mal Starten wird nicht alles entlüftet werden...

guck mal die Leitungen an...sofern es so was zu sehen gibt..

lg

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Hallo Jens,

fahr doch mal bevor Du ihn ausmachst die letzten Meter auf Benzin statt auf Gas. Bei mir springt er dann morgens auf Benzin auch normal an. Stelle ich Ihn auf Gas ab, habe ich morgens beim ersten Starten auf Benzin auch Probleme.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
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Hallo,
hab genau dasselbe Problem, trat ca. 1/2 Jahr nach dem Umbau auf und die Werkstätten allesamt sind mehr oder weniger Ratlos.

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Hallo,
habe genau das selbe Problem, morgens springt er so gut wie garnicht an, erst beim 10. mal zünden und schmeisst hinten richtig schwarz raus. Sobald der Verdampfer warm ist und er auf Gas umschaltet fährt er "normal" und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist fährt er auch wunderbar auf Benzin.
Bei mir kommt noch dazu, dass er unglaubliche Leistungs- einbußen auf GAS hat.
Habe den Wagen mit einer bereits eingebauten Gasanlage gekauft, er wurde komplett überholt, inkl. aller Leitungen und Schläuche, jedoch kennt sich mein Schrauber mit einer Gasanlage nicht aus, deshalb meine Frage:
Kann es sein, dass Schläuche im Motorraum absichtlich Löcher hatten oder gar nicht angeschlossen waren aufgrund der Gasanlage?

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Soso, jaja...kaputtgeorgelt ;-)

Probier doch mal ihn sofort auf Gas zu starten.
Weißte wie das geht?
Bei der Omegas: Zündung an, Gasknopf ein paar Sekunden festhalten bis die gelbe und grüne LED leuchten und dann starten.
Läuft dann zwar ein bisschen unrund aber sofort auf Gas.

Zweite Möglichkeit: Klemm mal die Motronik ne Minute ab. Sicherung raus oder am einfachsten Batterie ab. Und denn wieder versuchen auf Benzin.

Probier aus und berichte mal. Aber nich alles durcheinander...

Sind Deine Kerzen und Verteiler noch i.o.? Würde sich aber eher im Gasbetrieb bemerkbar machen wenn die matschig sind.

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Ja, Kerzen und Zündanlage habe ich gerade neu gemacht.

Werde das von dir geschilderte mal ausprobieren, am Freitag habe ich auch einen Termin zur Fehlerauslesung, allerdings glaube ich nicht, dass etwas gefunden wird...

Muss bei Gasbetrieb eigentlich an den Unter-/Überdruckschläuchen geändert werden? Meine Mechaniker haben diverse kaputte, bzw. abgezogene Schläuche repariert und danach lief er so besch...

MfG
Timm Lützen

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Hi Timm!

Ich seh gerade...da haste ja ein älteres Thema von Jens ausgegraben. Und ich wunder mich warum der Fischkopp nich antwortet *gg*

Du schreibst was von abgezogenen bzw. defekten Schläuchen? Kannst Du das näher beschreiben welche das waren?
Vielleicht ein Bild machen und Pfeile dranmalen ;-)

Welche Anlage hast Du verbaut? Das wäre wichtig zu wissen zwecks Tipps.

Fehlerspeicher auslesen ist gut. Man darf nur die Meldungen nicht immer gleich zu wörtlich nehmen und das halbe Auto austauschen.
Aber als erster Hinweis schonmal recht nützlich.

Habe das erst einmal erlebt daß der Motor auf Benzinbetrieb anfing rumzualbern. Das war aber ein kleiner Fiat mit Venturianlage.
Problem bei DEM ist wahrscheinlich, daß das Motorsteuergerät
fleißig im Hintergrund irgendwelche Werte im Speicher verändert.
Es "weiß" ja nicht daß es eigentlich nichts mehr zu melden hat
Dadurch kann es dann sein, daß es beim nächsten Benzinstart anfängt Faxen zu machen.
Läßt sich bei dem Auto nur mit einem Softwarefehler des Motorsteuergerätes erklären. Nach dem Abziehen des Steckers vom Steuergerät für ein paar Sekunden ist nämlich wieder alles in Butter.

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Habe ebenfalls eine Venturi Anlage verbaut.
Bei mir war auch der Stecker von Leerlauf abgezogen der Verkäufer sagte mir, das er auf GAS dann besser läuft, werde morgen früh mal versuchen, wie es ist, wenn der wieder dran ist.
Habe am Montag ein Termin, bei einer Firma für diese Anlage, mal gucken was die feststellen (glaube auch, dass der Filter getauscht werden müsste...

Vielen Dank
Timm Lützen

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Ok, das ist natürlich ne ganz spezielle Baustelle die Du da hast.
Wenn Verkäufer was von
- Stecker ab -> dann besser -
erzählen dann steckste ihm besser gleich den Finger ins Auge
und fragst jemanden der sich damit auskennt

Ähhh ja, gute Idee. Soll sich das mal einer vor Ort anschauen und denn berichte mal.

Gibts vielleicht ein Foto von dem Einbau was Du mal hier einstellen kannst? Wär mal ganz interessant.


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Werde ihn gleich mal MIT Leerlaufstecker starten, mal schauen...

Mache auch gleich ein paar Fotos, kann man die hochladen oder nur per Link hier reinsetzten?

MfG
Timm Lützen

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Jahoo, mit Leerlaufregler läuft er tadellos, wie gerade aus dem Werk, toll, dass der Idiot, der mir erzählt hat"ohne Stecker läuft er besser" keine Ahnung von seinem eigenen Auto hatte, aber naja, jetzt ist ja alles gut und gleich gehts noch zum Fehler auslesen(vorsichtshalber)...

Schönen 1. Advent an alle...

Timm Lützen

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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"....steckste ihm besser gleich den Finger ins Auge...."

Du bist ja sooo brutal !
Gruß Thomas

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Schön daß es wieder funktioniert.

Wäre aber nochmal neugierig wie der Einbau aussieht.

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Einfach mal die Benzinanlage mit Einspritzdüsenreiniger durchblasen...
(Sprit - Zusatz)
Danach gehts wieder....


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